+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: simmerringe ????


  1. #1

    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    hi ich habe jetzt schon ein paar tage nicht mehr nach der schwalbe geschaut hatte vorher immer probleme mit starten und sie ist immer ausgegangen heute ist sie auf anhieb angesprungen, bin ne runde gefahren dann wieder hause wolte sie noch ne rund im stadngass lassen und nach ca 2-3 min war sie aus und ging nicht mehr an.
    Liegt das an denn simmerringen ?? und wen ja muss ich die alle austauschen?

    schon mal danke

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Wie lang war denn die runde, die du gefahren bist???

    P.S.:Satzzeichen machen das Lesen leichter...

  3. #3

    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    die runde war so um die 4-5 km .
    Wenn ich die schwalbe dann wieder 30 -40 min stehen lasse geht sie wieder sofort an.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Mach mal Deinen Benzinhahn sauber! Ist das Entlüftungsloch im Tankdeckel verstopft?

  5. #5

    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    entlüftungsloch im Tankdeckel???
    wo ist das ?

    ps bin neuling in sachen zweiräder also heißt ich hab nicht wirklich viel ahnung.

  6. #6

    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    belüftungsloch im tankdeckel ist im tankdeckel

    da is genau in der mitte ein loch drin, wo in jedem fall luft durch muss, damit dat benzin ordentlich aus dem tank gesaugt werden kann.

    gruß,
    FAB

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    wenn´s nicht der tankdeckel ist, dann ist es zu 99% der kondensator auf der grundplatte. einfach mal etwas nachlesen - das thema gab´s hier schon oft.
    gruss. john

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Kondensator glaube ich garnicht mal, glaube eher an einen total verstellten Vergaser. Kontrollier erstmal deine Zündung auf richtige Einstellung, dann machste mal den Vergaser sauber und stellst ihn richtig ein, ist hier alles schon im Forum beschrieben worden. Wenn´s dann immernoch nix ist, kannste immernoch den Kondensator austauschen bzw. im übelsten Fall die Simmerringe.

  9. #9

    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    hi den vergaser habe ich schon mehrmal gereinigt und (versucht ) richtig einzustellen. kondensator habe ich getauscht aber sehr warscheinlich einen falschen was für einen brauche ich da. mein onkel meinte luftfilter reinigen habe ich auch gemacht .Noch eine frage :bringt es etwas ein kleines sieb anden benzin sclauch dranzustecken oder am besten diereckt den tank reinigen????

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    So ein kleines Sieb schadet nichts. Aber von den Papierfiltern (oder was auch imer das is) solltest du die finger lassen, denn dafür reicht der druck im schlauch nicht aus.
    Wenn deine Schwalbe bei diesen Temperaturen 4-5 km fährt sollte es denk ich mal nicht unbedingt an einer falschen Vergasereinstellung liegen. Guck ma nach dem Zündkerzenstecker und der Zündkerze und tausche die ggf. gegen richtige aus.

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von muehle:
    hi den vergaser habe ich schon mehrmal gereinigt und (versucht ) richtig einzustellen.
    Nicht versuchen, machen!
    kondensator habe ich getauscht aber sehr warscheinlich einen falschen was für einen brauche ich da.
    Bei Simson gibt es nur die runden mit 0,22µF.. Was will man da falsch machen?
    Noch eine frage :bringt es etwas ein kleines sieb anden benzin sclauch dranzustecken oder am besten diereckt den tank reinigen????
    Wenn der Tank dreckig ist, sollte man den reinigen...

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simmerringe
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 10:58
  2. Simmerringe...
    Von rubbergum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 18:05
  3. Simmerringe
    Von paddy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 07:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.