+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Simson Chopper in Oberhausen gestohlen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    94

    Standard Simson Chopper in Oberhausen gestohlen

    In der Zeit vom Fr den 10.02 und Mo den 13.02 wude unser Werbeträger ein Simson Chopper (Eigenbau) von unserem Firmengelände gestohlen.

    Alt-Oberhausen Alsenstraße

    Für hinweise die zur ergreifung des oder der Täter führen Zahle ich 100,00 € Belohnung.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von maxe2301 (13.02.2012 um 15:59 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wo genau ist das Firmengelände denn in Oberhausen?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    So ein Mist, was sagt den der kleine Max da zu, der wollte doch unbedingt mal damit fahren.
    So auffällig der Choper ist taucht der bestimmt nicht irgendwo im Netz auf.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Wo genau ist das Firmengelände denn in Oberhausen?
    EDiT: wurde präzisiert

    Bestimmt waren die "nur" auf Teile aus.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    94

    Standard

    Dem Max habe ich es noch nicht gesagt ist ja neben dem Duo sein Liebling´s Möp.

    Für ein Paar teile 70 kg durch die gegend schleppen na ja denn den Mopedtrailer haben sie dagelassen.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalben-Eddie
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Weilersbach
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von maxe2301 Beitrag anzeigen
    Für ein Paar teile 70 kg durch die gegend schleppen na ja denn den Mopedtrailer haben sie dagelassen.
    ????? einen angemeldeten Trailer? Das wäre ja wohl zu einfach und zu blöd?

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    94

    Standard

    Na ja vielleicht hätte ich noch die Spanngurte dabeilegen sollen.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalben-Eddie
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Weilersbach
    Beiträge
    66

    Standard

    Uups, sorry, das hatte ich verkehrt verstanden. Du meintest, dass sie DEINEN Trailer stehen liessen!? Naja, so viel Service könnte schon sein, dass Du die Gurte in Zukunft beim Hänger lässt.

    Aber jetzt mal im Ernst, was kann damit einer anfangen? Motor raus und den Rest in die Tonne? Mit dem Teil können sich die Leute doch nirgends sehen lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass der "Cruiser" wieder auftaucht!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Hmm, mein Beileid. Rahmennummer wird das Teil ja keine haben aber hast du evtl. die Motornummer?
    Dann würde ich wenigstens den in die Liste mit aufnehmen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das ist wohl die Strafe dafür das Jemand eine Simme so vergewaltigt ,
    egal ob die Teile Reste oder Kovolut waren .
    abslut o Verständnis habe ich dafür so so ein Teil als Simson Werbeträger zu benutzen .

    Natürlich finde ich es unmöglich das man bestohlen wird .
    Geändert von Deutz40 (15.02.2012 um 07:56 Uhr)
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Natürlich finde ich es unmöglich das man bestohlen wird .
    Das ist der springende Punkt. Ob die Kiste nun als vergewaltigt anzusehe ist, oder nicht, erstmal egal.

    Wer sich an fremden Eigentum vergreift gehört bestraft.

    Ich drücke dir die Daumen, das du DEINEN (Schrotthaufen bzw. Werbeträger) wiederbekommst.

    MfG

    Tobias

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    94

    Standard

    Hallo Deutz,
    wäre hier ein Original Simson Rahmen verunstaltet worden würde ich deinen Beitag voll und ganz unterstützen dies ist hier aber nicht der Fall. Der Rahmen ist Original Eigenbau.

    So wie du es siehst ist der Einachser von Fortschritt und der Benzinrasenmäher mit SL1 Motor auch eine Vergewaltigung.

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalben-Eddie
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Weilersbach
    Beiträge
    66

    Standard

    He Leute, mal langsam! An dem Chopper sehe ich nur einige wenige Simsonteile und das dann als "Simson-Vergewaltigung" hinzustellen ist ja wohl ein wenig überzogen. Sicherlich ist das Teil Geschmackssache, aber auf jeden Fall ist es ein Eyecatcher für das Geschäft von maxe2301. Da gibt es wesentlich schlimmere Sachen in unserer ganzen Simson-Scene. Wenn ich mir da so manche tiefergelegt Schwalbe und dergleichen ansehe dann finde ich diese "Resteverwertung" hier sehr gelungen!

    Ich bin jetzt seit über 30 Jahren in der Oldtimerscene und habe da schon die verrücktesten Modetrends miterlebt. Wir haben es hier immer noch mit Fahrzeugen zu tun und die haben hauptsächlich eine Funktion: FAHREN! So selten sind unsere Simson noch nicht das unbedingt aus jedem aus dem Schrott gezogenen Blechteil gleich ein superoriginales Fahrzeug entstehen muss.

    Etwas mehr Liberalismus untereinander und unsere Oldtimerei macht gleich doppelt so viel Spass!

    So und jetzt können mich die "Superoriginalitätsfreaks" dann wieder mal in der Luft zerreissen! ;-)

  14. #14
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Hier zerreißt niemand keinen. In einem "Gestohlen"-Thread zu diskutieren, ist sowieso eigenartig: Der Besitzer ist ja noch nicht mal mehr ein Besitzer - von welchem Fz auch immer. Aber wenn du zerrissen werden willst: Nach 30 Jahren im Oldtimermilieu ist dir noch nicht aufgefallen, dass das Szene heißt? (Und prompt nehme ich es wieder zurück: Im Duden steht tatsächlich "Scene" als Jargonausdruck für Milieu.)

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalben-Eddie
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Weilersbach
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Blechjack Beitrag anzeigen
    Nach 30 Jahren im Oldtimermilieu ist dir noch nicht aufgefallen, dass das Szene heißt? (Und prompt nehme ich es wieder zurück: Im Duden steht tatsächlich "Scene" als Jargonausdruck für Milieu.)
    :-)) Eigentlich hast Du recht. Aber dank "Verdenglischung" der deutschen Sprache ist "Scene" mittlerweile geläufig. Ich entschuldige mich ja auch für den unnötigen Diskussionsbeitrag, aber das ist immer wieder ein Reizthema für mich.

    Schon in der DDR gab es AWO´s die zu Choppern umgebaut wurden - und die sind nun wirklich seltener wie ein paar verwertete Simsonteile! Aber ich will das gar nicht weiter ausführen da dies nun wirklich nicht in einen Gestohlen-Thread gehört. Ich wünsche viel mehr, dass maxe2301 seinen Eigenbau wieder zurück bekommt!

  16. #16
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Ja, hoffentlich taucht das Fz wieder auf. Das ist das Wichtigste.

    (Aber jetzt habe ich dich trotzdem am Haken: Welcher Buchstabe wird denn durch das Apostroph bei AWO´s ersetzt? (hast du's = hast du es) Keiner! Deswegen gehört auch keins hin. AWOs, PCs, Handys, Simsons. So und nun ist gut.)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 Chopper
    Von Friesenjung im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 21:30
  2. Schwalbe-S50-KTM-Chopper bei Ebay :D
    Von qwadrat im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 10:55
  3. Mal was für die Chopper-Freaks!
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 15:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.