+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eine Simson - mal anders: Sammelthreat für Bilder aus den Medien


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Cool Eine Simson - mal anders: Sammelthreat für Bilder aus den Medien

    Da hier im Forum schon einmal ein Bild von einer "kunsthandwerklich veredelten" XXL-Schwalbe reingestellt wurde:

    Wo ist dieses Foto aufgenommen worden? (Gelöst)
    oder auch dort die gleiche:
    Kunst an der Schwalbe

    ....wollte ich daraus gerne ein Thema machen.
    Hier mein heutiges Netzfundstück von der Web.de-Seite unter der Rubrik "Das sind die Bilder der Woche": Eine weitere Schwalbe als Kunstwerk

    Das sind die Bilder der Woche - WEB.DE


    Falls so ein Thema nicht erwünscht oder unter einem anderen Begriff im Forum vorhanden ist, darf dieses Thema gerne gelöscht werden. Ich sehe das nicht so eng.
    Würde mich natürlich freuen, wenn weitere Bilder von "berühmten" oder "künstlerisch wertvollen" Simson-Fahrzeugen heir Einzug halten würden.

    Neugierige Grüße
    Icehand

    P.S.: Das Bild von der Schwester auf der Schwalbe meine ich weniger, eher "besondere" Simson-Fahrzeuge, die ausgestellt oder deren Bilder publiziert wurden.
    Geändert von Icehand (08.09.2012 um 02:32 Uhr) Grund: Erweiterung
    Plaste-Fahrer sind Pappnasen!

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Hallo Icehand, im Prinzip keine schlechte Idee, schade bloß, dass dein Link bald nicht mehr funktionieren wird...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Wer sich darüber aufregt, dass man sowas natürlich mal ausgerechnet wieder mit einer Schwalbe macht:

    In Darmstadt in der Kunstgalerie ist in selber Form eine Vespa hergerichtet worden (Bild kann ich nachreichen) und in Bad Homburg stand im Kurpark lange Zeit ein Opel Kadett, der ebenfalls um einen Baum gewickelt war.
    Zwar tun mir vielleicht die Autos leid aber (ich mache mich jetzt wahrscheinlich schwer unbeliebt) mir gefällts!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Talimyaro Beitrag anzeigen
    ...in Bad Homburg stand im Kurpark lange Zeit ein Opel Kadett, der ebenfalls um einen Baum gewickelt war.
    Blättere mal hier

    ein Bild weiter, das müsste er sein.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Vom Prinzip her widmet sich dieses Thema KEINEM Tuning oder ähnlich geartetem (vielleicht hier unerwünschten) Thema.

    Es geht eher um Kunstart und vielleicht "Veredelungen"(?) im weiteren Sinne (wie z.B. der öfters gezeigten Kuh-Schwalbe).
    Nun sind "besondere" Bilder solcher Art oftmals zerstreut in verschiedenen Posts verteilt und ich dachte, dass es vielleicht angenehm wäre eine solche Sammlung/ Galerie in diesem Thema für Interessierte zu sammeln. Mögen die mit administratorrechten Ausgestatteten darüber entscheiden.
    Gute Nacht.
    Plaste-Fahrer sind Pappnasen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bilder von Simson Duo´s
    Von 4/1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 13:16
  2. Bilder mal anders......
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 16:02
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 16:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.