+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Simsonneuling sagt Hallo


  1. #1

    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Tja, wer hätte das gedacht, daß ich plötzlich Simson fahre. Nachdem mein japanischer Plastikstaubsauger (Suzuki CP50 ) den Geist aufgab, bot mir ein Nachbar seinen Simsonroller SR 50 an. Er hat zwar seine Mucken, wie ich inzwischen gemerkt habe (beim Gangwechsel am Berg geht gar nix
    mehr X() aber einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Für solche Probleme finde ich hier im "Technikforum" hoffentlich Rat. Mir gefällt jedenfalls, daß man bei dem Roller (kann man das Fahrzeug eigentlich einen Roller nenen, wenn er ne Kette hat ????) wunderbar an alles hinkommt. Bei meiner Suzi (Gott habe sie selig) mußte ich zum Zündkerzenwechsel die gesamte Verkleidung abbauen. X(
    Außerdem bin ich in unserer Umgebung wohl der Einzige, der eine Simson fährt. Auch nicht schlecht, sich von diesem Plastikbombereinerlei etwas abzuheben.
    Ihr könnt Euch in Zukunft wohl auf manche Laienfrage von mir im Forum gefasst machen.

    Gruß vom neuen Neuling

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    na denn erstmal herzlichen gratulator zum (seeehr preiswerten ) neuerwerb! und herzlich willkommen hier im nest! :)

    greetz

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Dem kann ich mir nur anschließen!
    Hallihallo! :)

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Moin!

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Tach auch von der Elbe !

    2 taktigen
    ELBSCHWALBELS
    Vize

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    Gruss vom Neuling zum Neuling

  7. #7

    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für die freundliche Begrüßung. Habe mein Moped inzwischen genauer mal unter die Lupe genommen. Muß schon einiges dran machen. Kein Getriebeöl, Kolbenringe erneuern, Schaltung einstellen. Bekomme den Leerlauf nur schwer rein. Usw., usw. Aber wie schon gesagt. Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Werde es schon in den Griff kriegen. Zur Not gibt`s ja dieses Forum.

    Gruß vom Schokoladenfresser

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Original von Milkajunky:

    .....

    Zur Not gibt`s ja dieses Forum.

    Gruß vom Schokoladenfresser

    Gibt es.
    Und meist weiss mindestens einer was.

    Viel Spass also mit Deiner Neuerwerbung und beim Basteln.

    Kann man schon Roller nennen. Haengt nicht vom Antrieb ab, denke ich.
    Hat kleine Raeder, Schuerze/ Beinschutz vorne; denke mal das sind Rollermerkmale.

    Und bei den Japsen gehts doch auch per Kette oder Riemen zum Radantrieb. Oder? (noch nie reingesehen)

    Guats naechtle wuenscht
    Alexander

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hallo!
    Irendwann werden alle Jogurtbecherfahrer zur vernumpft kommen!
    Also die Sr50 finde ich ist kein roller. Es ist ein Mokick.

    @Milkajunky
    Kauf mal eine reparaturanleitung und leg sie aufn Nachtschrank als
    abendlektüre. So kannst du dann auch erfahren wie man das ein oder
    andere problem löst bevor es zubesagtem kommt.

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von Airhead:
    Hallo!
    Irendwann werden alle Jogurtbecherfahrer zur vernumpft kommen!
    Also die Sr50 finde ich ist kein roller. Es ist ein Mokick.

    @Milkajunky
    Kauf mal eine reparaturanleitung und leg sie aufn Nachtschrank als
    abendlektüre. So kannst du dann auch erfahren wie man das ein oder
    andere problem löst bevor es zubesagtem kommt.

    Lasst doch Allen ihren Spass! Ob Platikbecher oder Blech spielt doch eigentlich keine Rolle. Eine Simme ist zwar etwas Besonderes - schon wegen der zugelassenen Endgeschwindigkeit - aber warum sollte man denn so hochmütig auf die Anderen schauen. Mancher Italiener, Franzose, Japaner oder Koreaner macht seinem Besitzer doch auch Spass und er steht einem Simme-Fahrer doch näher als der Fahrer eines 1000er Motorrades (der seinerseits nicht hochmütig auf die Übrigen schauen sollte).

    Meint

    robbikae

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @airhaed

    Ohne da jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen, aber der SR50 ist schon ein Roller. Früher hat man als Hauptmerkmal nicht die kleinen Räder angesehen, sondern den tiefen Durchstieg. Ein Mokick nach dem Verständnis der Simson-Oberen war ein Fahrzeug, wo man mit Knieschluss fahren konnte und wo die Sitzbank an den Tank anschließt. Selbst den Star hat man anfangs noch als Roller bezeichnet, da ist ja auich noch ne Lücke dazwischen. Der SR 50 hat da nach meinem Geschmack schon die typischen Merkmale, die Verkleidung tut ihr übriges und auch die Typenbezeichnung.

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Is ja jut......
    Meingungen sind halt unterschiedlich.
    Für mich ist es kein roller, der SRA50 is für mich das schon eher.
    Ich kann den Plastikmüll ein nicht leiden, das mag damit zusammen
    hängen das die Jungend die mit ihren roller rumfahren denken das
    sie die geilsten wären, mit ihrer geilen fahrweise und unterboden
    beleuchtung, und zerbrochener Plastikverkleidung nach dem
    überschätzen ihrer fähigkeiten.
    Trifft natürlich nicht auf alle zu........

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Schwalbe sägt.
    Von hatmuth im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:05
  2. Ein neuer Schwalbenbesitzer sagt Hallo!!
    Von Frenos im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 11:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.