+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Star Tagebuch


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    AAAAAAAAAlso etwas später als erwartet aber hier mal die Bilder , als ich den Star gekriegt habe war er ziehmlich in Einzeteile zerlegt .
    Und schlecht mit einer Grünmetallicfrabe gesprüht teilweise über die alte Farbe einfach drüber , platzte natürlich schon überall ab , andere Teile waren auch ziehmlich schlecht grundiert .
    Die Seitenbleche fehlten , die Kanzel war nicht mehr zu gebrauchen , der Motor auch nicht , Lenker war ein grundierter Crosslenker mit einem Verbindugsstück aus nem Berliner Roller um es mit dem Kotflügel zu halten , die meisten Bouwntenzüge waren noch gut sind vor 2 Tagen alle geölt wurden . Die Ersatzteile hab ich aus einzelnen Auktionen bei Ebay , nen Motor für 11€,Schnäpchen, Seitenbläche für 6 € usw. .

    Ich natürlich mit Kumpels von den rest vom Rahmen abgebaut und geschliffen wie die Blöden , mit schönen Kupferaufsätzen für die Bohrmaschiene jetz gerade den vorderen Kotflügel abgeschliffen , zum Glück das letzte was abgeschliffen werden musste , danach schön sauber gemacht und mit Korrosionsschutzgrundierung eingesprüht . Danach 3 Schichten Farbe , schöne rot nicht ? Naja dann 2-Schichtklarlack drüber auch 2-Schichten dann schön alles getrocknet und am Montag zusammengebaut zu diesem Zustand der Lenker ist bloss aufgesetzt .

    Naja dieses Wochenende wollen wir den Kotflügel vorne dranmachen damit ich schon mal
    rumrollen kann , dann wollen wir auch gleich denn Motor einsetzen , Elektronik wird dauern deswegen noch Kanpp nen Monat , wegen nur Wochenendarbiet , und dann noch die Einstellungssachen , naja und dann is er Fertig , werd aber Bericht reinschreiben wenn sich was verändert .

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Und hier mein kürzlich erworbener Staribert im Urzustand:

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    noch eins

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    und noch eins

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Hui, jui, das war ja ne ganz schöne Warze!
    Schaut ja aber schon wieder gut aus, Lack sieht sehr gelungen aus!
    (zumindest auf dem kleinen foto ;-) )

    Viel erfolg, und spass noch!

    mfg
    Lebowski

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Hm, schön lecker ranzig! Den würd ich gar nicht restaurieren, sondern nur fahrbereit machen. Da ärgerste Dich auch nicht, wenn ihm was passiert.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Ihr wisst aber dass das zwei verschiedene Stariberts sind?

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Hier noch eins von MEINEM !!!

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Tolle Staribert's !

    Bin mal gespannt, ob hier auch einer seinen restaurierten Spatz oder
    Sperber in Szene setzt.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Uaahhh , also hier das Ergebnis ,UAahhh ( scheiss Touretsyndrom ) , meiner heutigen Bastelsunde , habs zum Glück über die Ferien geschaft alles zu lackieren . Naja diese Woche den voerderen kotflügel abgeschliffen, grundiert, lackiert und überlackiert das selbe mit der Schwinge und dem rechten Seitenblech . So dan heute alles zusammen mit Bremse vorn und hinten , den Motor reingehongen , sieht doch echt schick aus ,oder ??? So bin dann ein bischen rumgerollt und die Bremsen getestet
    verdammt sitzt man darauf tief , nicht wie auf meiner schönen Schwalbe .
    Naja vorne sieht das richtig schön aus von hinten wie ne alte TS .
    Ne echt geile Federung hat das ding , richtig weich ohne durchzuschlagen . Uahh

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Uahhh

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    23

    Standard

    Na, dann hier noch n Photo von meinem Star...

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hübsch, der Vogel! Nur die Besatzung ist noch hübscher...

    Gruß!
    Al

    p.s.: Was ist das für eine Hupe?

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Sieht aus wie ne Hupe von der Ente , liegt bei mir auch mir rum .

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Also neue Zusammenfassung , heute wurde der Kettenkasten mit einigen Schwierigkeiten sowie die Kettenschläuche aufgezogen , natürlich auch die Kette . Der Luftfilterkasten wurde eingesetzt , ist eigentlich einer vom Habicht aber zum Glück baugleich , ein bischen ,wegen fehlender Teile,muste dabei improvisiert werden . Z.b. Ansauggummi zwischen Luffilterkasten und Vergaser , achja Vergaser wurde auch eingebaut , sowie dei entsprechenden Bouwntenzüge , Kicker und Gas .
    Gasgriff wurde jetz auch drangesetzt . Rücklicht wurde angebaut und dessen Kabel nach vorne gezogen . Über die Tage hab auch schon die Elektrik verzogen aber noch nicht komplett Zündfunke ist leider noch nicht zu sehen , daher nästes Wochenende wird das auch noch gemacht und DAAAAAANN Fertig !!!! Juhu , ok noch Kleinarbeiten beim Gepäckträger gibts Probleme hab nur ein Blech zum justieren brauch aber noch 2 .Naja aber sonst außer Elektrik schon alles fertig .

  16. #16
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    So endlich nach langer Pause , Zündplatte konnte endlich repariert werden .
    Nach 2 wöchigem warten das mein Händler von seinem Händler endlich mein Teil bekahm wurde meine innenliegende Zündspule endlich auf der Grundplatte ausgetauscht , heute war dann der Tag der Entscheidung , die Grundplatte wurde eingebaut , alles verkabelt und ... KEIN FUNKE !!!!!!
    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHH , das tut weh , aber noch nicht allertage Abend .
    Wieder raus das ding und ich mit nem Spannungsprüfer ran , 12 Volt Batterie drangehongen und festgestellt , Kondensator kapput , leitet Kriechstrom auf Grundplatte , ich zum Glück ja ein paar von den Teilen rumliegen , also bei ner kaputten Platte ausgebaut , bei der Guten eingebaut .
    Grundplatte eingebaut , alles verkabelt , und Tritt und ich könnte Heulen, es klappt endlich JUHUUUUUUUUUUU , so dann noch ein paar Sachen gebastelt Kickstarterbouwntenzug musste verändert werden , Endschalldämpfer hat der Vorbesitzer des Auspuffs selber mit ner blechdose und nem Kupferrohr gebastelt , muste auch raus neuer rein , naja anschieben geht , Zündung muss jetz halt noch eingestellt werden , ein bischen weiter nach Frühzündung . Mach ich nachher UND DAAAAAAAN , fährt er , diese woche dann Blinker und Batterie und so. Noch in Flensburg neu Papiere holen und nächste Woche dann versichern und fertig .

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch eines Bekloppten
    Von Cried im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:23
  2. Fertig restauriert - 102 Bilder + Tagebuch
    Von pathfinder im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.