+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 81

Thema: Stilfrage


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard Stilfrage

    Moin alle zusammen

    Mich würde mal interessieren was ihr bei einer Simson als Stilbruch oder als das komplette Gegenteil empfindet. Weißwandreifen z.B. machen sich bestimmt sehr gut an einer KR 51/1, jedoch meiner Meinung nach nicht an der /2 oder einer S51. Genauso wie Elfenbeinfarbene Gummis/Kunststoffe besser zu der alten Genration Simson passen (die mit dem M53/54 Motor).
    Ich frage, da ich mir überlege mit Schlauchbootfarbe Weißwandreifen zu basteln, nur habe ich ja die /2er Schwalbe. Bestimmt versteht mich keiner , aber obwohl es bei einer Schwalbe nie serienmäßig Weißwandreifen gab, finde ich, dass sie an einer /1 gut passen würden. Oder hängt mein Zweifel mit der Farbe billardgrün zusammen? Ist die Farbe zu modern für die Kombination mit Weißwandreifen im Fahrzeugbereich?
    Welche Kombis könntet könntet ihr euch bei welchen Fahrzeugen vorstellen?

    mfg
    Albi

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    du hast probleme
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    du hast probleme
    Mir ist Originalität eben wichtig Halt mehr als dir ...wenn ich mir mal dein Avatar so ansehe
    Aber danke für deine Antwort

    mfg
    Albi

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Wenn du auf Originalität Wert legst, lässt du das mit den Weißwandreifen bleiben. Hier noch die Unterscheidung zwischen /1 und /2 anzufangen, find ich erst recht seltsam. Es macht für den Gesamteindruck doch keinen Unterschied, ob der Auspuff links oder rechts ist. Alles andere sind marginale Unterschiede, die eh keiner mitkriegt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    du hast probleme
    Da muss ich dir mal zustimmen.


    Mach doch mit dem Moped was du willst, Schwalbe ist Schwalbe, egal ob 1er oder 2er. Die Reifen sind nach 10 000km eh abgefahren, dann kannst du sie ja wieder anpinseln oder sie lassen. Würdest du eine Lufthutze in den Panzer machen wär das was anderes
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Moin alle zusammen

    ...Bestimmt versteht mich keiner ...
    Hab ichs nicht gesagt ?

    mfg
    Albi

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Das ist aber nicht unsere Schuld.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Sag ich ja gar nicht

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Ich glaube dich zu verstehen

    Ob 1er oder 2er ist, bei näherer Betrachtung, tatsächlich egal finde ich, auch ne 2er kann man passend zu WW Reifen gestalten. Das Problem wird in der Denkweise liegen, das eine KR 51/2 als modernstes Fahrzeug der Schwalben-Reihe auf den ersten Blick einfach "zu jung" für Weißwandreifen erscheint, das ging mir imersten Moment des lesens auch so. Die S50/51/70-Modelle sind meiner Meinung nach einfach zu sportlich für WW Reifen und der SR50 ist halt ein Roller, da passt sowas erst recht nicht. Die SR 4-Xer wiederum kann ich mir sehr gut mit Weißwandreifen vorstellen.

    hängt mein Zweifel mit der Farbe billardgrün zusammen?
    Vermutlich. ich kanns mir auch nicht so recht vorstellen.

    Ist die Farbe zu modern für die Kombination mit Weißwandreifen im Fahrzeugbereich?
    Zu modern vielleicht nicht aber die Kombination grün mit weiß passt irgendwie nicht.
    Ein dunkles rot, schwarz oder tiefes, dunkles blau gehen da eher.

    Um auf die Eingangsfrage nach dem Stilbruch zurückzukommen:

    -Hochgebogene Obergurte
    -extrem kurze Schutzbleche
    -Abgesägte Panzer
    -Tiefergelegungen
    etc.

    Das sieht vielleicht bei ner großen Maschine aus der heutigen Zeit gut aus, bei einer Simson wirkt es für mich eher gegenteilig.

    MfG

    Matze
    Geändert von Simsonmatze (13.01.2012 um 16:38 Uhr) Grund: Fehler korrigiert und was ergänzt
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Die Weißwandreifen lassen den Reifen generell größer Erscheinen. Da die Schwale schon große Räder hat, ist es Geschmackssache, mir gefällts. Grad zu deiner Grünen Farbe wird sich ein weißer Reifen super machen, jedoch sollte dann bei solchen Prachtstückchen von Reifen auch der Rest des Mopeds gut aussehen, das ist meine Bedingung.

    Ansonsten finde ich Zigarrenendstücke, WWReifen, andersfarbige Gummiteile und so weiter an einer Schwalbe prinzipiell nicht schlecht. Es muss eben zusammenpassen. WW Reifen gehören nicht an eine Alltagshure !
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Also ich finde Weisswandreifen auch an der S51 sehr schön.

    Hässlich ist der Scheiss, der auf E-Bay angeboten wird. Also alles was Richtung Tuning geht.

    Gruss

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Kommt drauf an, hier sehn sie richtig klasse aus:
    http://img48.imageshack.us/img48/5898/neu08.jpg

    Und manchmal auch nicht
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Es kommt auch ganz gut, wenn man nur die Schrift weiss macht. Sieht dann statt klassisch eher sportlich aus, passt gut zur S50/S51.

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Im Großen und Ganzen stimme ich Matze zu. Ich denke der SR4-x steht es ganz gut. Bei der /1 kommt es auf die Farbe an. Nur Billardgrün und Weiswandreifen kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

    Es kommt auch ganz gut, wenn man nur die Schrift weiss macht. Sieht dann statt klassisch eher sportlich aus, passt gut zur S50/S51.
    Ist das dein Ernst?
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Jemand versteht mich
    Danke Matze, so hatte ich es gemeint

    mfg
    Albi

  16. #16
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ja das ist mein Ernst!

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.