+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Hilfe in Berlin


  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    6

    Standard Suche Hilfe in Berlin

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach etwas Hilfe mit meiner S51.

    Sie Zündet super und läuft hervorragen. Im Grunde war es eine S51 N, welche ich mit einer Vape Zündanlage versehen habe. Seither habe ich kein Licht mehr. Massefehler? Kabel vergessen? Ich weiß nicht mehr weiter. Den Moser Schaltplan bin ich bereits mehrfach durch gegangen und habe ebenso mehrfach neu verkabelt.

    Nun suche ich jemanden, der mir gegebenenfalls aushelfen kann.

    Eigentlich wollte ich heute bei Simson Seelig in Neuköln einen Termin machen, jedoch habe ich hier im Forum so einige Erfahrungsberichte gelesen und habe mich dann davon distanziert.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Felix

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn du schon die Erfahrungsberichte bezüglich Seelig gefunden hast, warum dann nicht totoking und seine Garage?

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3

    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich habe ihm dies bezüglich bereits eine Nachricht geschickt und ebenso ein Antwort bekommen. Vielen Dank, Ralf.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi Leute,
    ich nutz einfach mal diesen Thread anstatt nen neuen auf zu machen, weil der Titel so schön passt.

    Ich und meine neu aufgebaute Schwalbe (Kr51/2) stehen auf Kriegsfuß.
    Das Teil ist komplett neu aufgebaut mit div. Neuteilen (nur das nötigste) und neuem Lack.
    Motor ist auch überholt und neu abgedichtet. Neuer Vergaser is drin

    Jedoch:
    Sie läuft sehr bescheiden... Im Prinzip glaube ich, dass es am Vergaser liegt. Der N12-6 heißt er glaube ich ... Obwohl ich schon so einiges rumgestellt habe, kriege es nich so hin, dass das Standgas und die Leistung/Benzinverbrauch stimmt.

    Da ich ohne Anschieben an Ampeln nich weit komme wär es echt cool wenn jemand von euch so nett wäre bei mir (nähe S Wollankstr.) vorbeikommen könnte um nen Blick drauf zu werfen. Hinterhof, Werkzeug, Bier, Kaffee etc. ist natürlich vorhanden.

    Danke schonmal für jede Hilfe.
    MfG Giesbert

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hallo,
    als vergaser gehört dort ein 16n1-12 vergaser drauf, verifiziere das besser noch einmal. ist der neue vergaser auch eingestellt (schwimmerstand, richtige düsen, leerlaufluftschraube)? und was ist vor allem mit der zündung? unwilliges start- und schlechtes überdrehverhalten kann durchaus auch an einer falsch eingestellten zündung liegen.
    ich selbst mache keine hausbesuche, auch gegen bier und kaffee nicht. wer schrauben möchte, kommt zu mir. da weiß ich nämlich, dass ich alles, was benötigt wird da habe.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja genau den 16N1-12 meinte ich ... wo kann ich dich denn finden? ... Ich weiß dass anner Prenzlauer es son Eckladen gibt ... vllt schaff ich es ja mit ein paar pausen zu dir

    MfG
    Giesbert

  7. #7
    Tankentroster Avatar von mo51
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    124

    Standard

    Der an der Prenzlauer ist Mille, kannst ja auch mal vorbeischauen, netter Laden

  8. #8

    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ein kleines Update. Licht hatte ich mittlerweile zwar wieder, jedoch nur kurzzeitig, da mir dann die Leuchtmittel durchgebrannt sind. Ich habe im Standgas eine Spannung von 14 Volt anliegen, welche ja normalerweise erst unter Volllast bei maximal 14 Volt liegen sollte.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Da ist dann wohl der Spannungsregler nicht richtig angeschlossen (Mehrfachstecker, Massekabel) - oder er ist mangels Masseanschluss schon gestorben.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von eleazar
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard

    @Giesbert
    Also ich würde dir jetzt als Laden mit Werkstatt Gabors MZ-Laden (Langhansstr.) empfehlen. Mir ist heute gegen frühen Abend der hintere Bremszug gerissen und weil ich gerade in der Gegend unterwegs war, bin ich da rein. War da noch nie, weil ich sonst den Kram nach hause bestelle und selber bastele. Jedenfalls hatte der auch ausreichend Züge vorrätig und weil ich noch einen innenliegenden Bremshebel habe konnte ich auch gleich mit seinem Werkzeug in seiner Werkstatt am Hinterrad rumwerkeln. Habe dann festgestellt, dass nicht nur der Zug hin war, sondern auch der Bremslichtkontakt abgerissen und die Ankerplatte angeknackst war. Was auch immer da passiert ist...
    Habe dann auch glatt noch seinen Feierabend um 'ne Viertelstunde überzogen aber dafür hat er auch mal einen NKJ-Vergaser in Aktion gesehen, von dem er noch einen inner Schublade gefunden hatte (und ich weiß, wo ich einen herkriege, falls meiner mal nich' mehr tut).
    Weiß jetzt nicht ob das jetzt normal dort ist oder unter "Neukunden beeindrucken" läuft, aber ich find's dort nett und mir scheint der Typ hat Ahnung.
    Ich musste dann nur noch 'ne halbe Stunde im Regen wieder nach hause zurückfahren ....
    Was machen Sü denn? Ich verkaufe Westen im Osten. Nor denn!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe in Berlin
    Von fredox im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 15:54
  2. Suche Hilfe in Berlin
    Von cam im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 12:56
  3. Suche Hilfe in Berlin...
    Von Borschtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 18:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.