+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Werkstatt die Schwalbe Felgen aufbereitet


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    24

    Standard Suche Werkstatt die Schwalbe Felgen aufbereitet

    Moin, kann mir jemand eine Fachwerkstatt empfehlen die Schwalbefelgen aufbereitet?

    Ich möchte
    -Neue Chromspeichen einspeichen
    -Rad Zentrieren
    -Kratzer in der Felge ausschleifen und polieren
    -alte Lager gegen SKF Lager tauschen
    -Trommel ausdrehen

    Am liebsten im Großbereich Hamburg, Notfalls auch in Richtung Rostock/Schwerin oder Bremen. Leider habe ich seit einiger Zeit keine guten Möglichkeiten selbst viel am Moped zu machen, deswegen würde ich gerne die Felgen komplett machen lassen.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Kannst ja mal bei denen anfragen:

    Flyingclassics - Service

    Die haben vor ein paar Monaten aufgemacht, ich hab aber noch nix weiter gehört wie empfehlenswert der Laden ist.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Danke, das klingt doch schon mal gut.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Hallo Bob,
    ich denke, dass deine gewünschten Arbeiten einen sinnigen Preisrahmen sprengen. Allein das Schleifen und Polieren tut sich doch niemand an, wenn eine Neufelge mit Chromspeicheb im Einkauf unter 70€ kostet. Ich wünsche dir zwar Erfolg aber glaube kaum, dass du genau bekommst, was du willst.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    selbst ein edelstahlkomplettrad mit k36/1 normal gekauft dürfte billiger sein
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Da habt ihr natürlich recht, das ist nicht wirtschaftlich was ich vorhabe. Das ist ein Hobby aber nie.

    Meine Schwalbe ist noch weitestgehend original. Deshalb möchte ich keine Chinaräder montieren.

    Meine Felgen sehen auch noch Top aus, der Vorgänger hat allerdings ein paar Kratzer beim Reifenwechsel hinterlassen. Das sollte man hinkriegen.

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Ok, das ist ja eine ganz andere Herangehensweise. Wenn du bereit bist, die Stundenlöhne der entsprechenden Handwerker zu zahlen, wirst du wahrscheinlich etwas finden. Versuch es doch mal bei den Flying-Classics.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    ...und vergiss nicht mit-zu-rechnen
    Das kann, abgesehen von Hobby, auch in Geldverschwendung ausarten...

    Mein Tipp: hole neue Räder und heb die Alten auf, falls diese Originalität in absehbarer Zeit rentabel wird...

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 20:32
  2. Suche Werkstatt für Elektrik der Schwalbe in Mainz !
    Von MainzerSchwalbe im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:36
  3. suche werkstatt für schwalbe kr51/2 fehmarn
    Von unkrautex im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.