• Holla...


    Würde gern bei meiner Schwalbe gern mal dei Blechschere ansetzen,
    in wieweit darf man das, und muss ich danach zum Tüv ?
    Was ist wenn das Blech ganz abkommmt? Eintragen? Kosten?
    Kennt sich jemand damit aus ?


    Mfg
    Juice

  • Wenn du deine Schwalbe mit na blechschere bearbeitest könnte es
    passieren das Leute auf dich fnoiafjaiofjaecifjöfjneia werden.......
    Also vergiss es, schände nicht die arme schwalbe!!!!!!!!!!
    (Tüv musste dann hin das eintragen kostet 25000euro)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Nein !
    Nicht die Blechschere. Du zerstörrst damit doch kulturelles Gut !!!


    Kauf Dir doch einfach eine S50, da ist kein Blech dran und dann hast Du eine Schwalbe mit Blech und eine ohne !!!


    Gruß
    Gitte

  • Ich weiss....
    Hat aber den besseren Rahmen,Schere wahr auch leicht übertieben.
    Aber wenn ich da was abbaue, und keine scharfen Kanten überbleiben,
    wieist das dann mit dem Tüv ?
    juice

  • da das Blechkleid der Schwalbe nur schmückendes Beiwerk ist und nicht wirklich eine tragende Funktion hat, würd ich mir da net so viele Gedanken drüber machen. wenn du alles an Blech abbauen tust, müssen natürlich so grundlegende Sachen wie sichere und stabile Fußrasten und Kotflügel in irgendeiner Form erhalten bleiben... :D

  • Dann bau doch einfach das alte Blechkleid ab. Stell es in die Ecke.
    Und dann baust Du Dir eine komplette neue Verkleidung, die so ist wie Du es gut findest. Natürlich mit Schutzblechen usw. ! Mal sehen, ob irgendwer sich darüber aufregt !


    Und falls ja haste ja noch Dein Original Blchkleid in der Ecke stehen und kannst es jederzeit wieder anbauen !!!


    Gruß
    Gitte

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von juice:
    [Die Schwalbe (Anm. d. Verf.)]...Hat aber den besseren Rahmen

    Meinst du wirklich? Ich halt das Schwingenfahrwerk nicht wirklich für die ultimative Lösung...


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Prof sags doch gleich das das Schwingenfahrwerg scheiße ist.
    Mit heilen stoßdämpfer ist es ja noch zu ertragen aber wenn die
    erst mal hin sind.......... ich würde auch eher zu telegabel und
    somit zur S51/S50 tendieren.


    (mich wundert es ja das noch keine übelen beschimpfungen gegen juice
    ausgesprochen wurden, scheint sich ja echt zu bessern hier)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • @ juice
    ich kann mir das gar nicht vorstellen an ner Schwalbe das komplette Blechkleid abzubauen....und ob das dann besser aussieht??
    Außerdem hat es doch auch Vorteile wie Schutz gegen Spritzwasser ...usw...
    naja....


    Gruss Luigi

  • Danke für die Tips.
    Möchte wirklich mal was neues ausprobieren,
    und die alte Mütze in den Keller stellen.
    Wenns nich aussieht komms wieder dran.
    Mich interessiert nur die rechtliche Seite dabei,
    ohne Gleich vom Grünzeuch ange... zu werden.
    Danke


    Mfg
    Juice

  • Mußt halt Deine Ausrede gut beim Wachmeister verpacken !
    Wir Frauen zwingern etwas mit dem Auge und ..... gut.


    Bau es einfach sinnvoll hin, das das Gesetz sieht : Okay ist ordentlich und durchdacht, das sind ja auch nur Menschen.


    Guten Flug
    Gitte

  • Ich halte mich da soweit wie möglich geschloßen...
    Aber wenn man den hinteren Panzer abnimmt liegt der Hinterreifen frei. Wenn man nun im Sozius fährt könnte es passieren, dass der Schnecke hinten drauf die lackierten Fussnägel wegfliegen... Ich wäre mir nicht so sicher, dass die Grünen wegschauen! Ich darf ja auch nicht in meinem Peugeot 205 ohne Verkleidung fahren. Falls ja, wäre es mir neu!
    Warum willst du die Dinger eigentlich abnehmen?

  • Das hinten was ran muss, (Tank etc. Schutzblech, vorn natürlich auch)
    Fussrasten etc. is mir auch klar, das das alles richtig fest und sicher sein muss, klingt auch logisch, und mitnehmen tu ich sowieso keinen. Wenn meine kleine mit will, kriegt se von mir eine. Hab drei Stück im Keller, is ja nich so,das wa da nix haben zum fahrn ham
    juice

  • wo du gerade am rumflexen bist, könntest du auch noch einen anderen motor reinhängen, so wie meine vespa-kollegen auf dem pic.
    gruss. john

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!