Vape Batteriegröße?

  • Kaufe Dir einen Umrüstsatz , da ist alle bei was Du brauchst , zumindest für die 2 Schwalbe , für die 1 brauchst Du den Scheinwerfereinsatz für die grosse Fassung dazu

  • Der Scheinwerfer passt blendend und macht ein Wahnsinns Licht. Von mir gibt`s da ein eindeutiges Daumen hoch. Ich würde auch sagen...kauf die den Umbausatz...da ist alles dabei. Bei der Vape werden 3Ah Batterien mitgeliefert und bis jetzt war sie noch nie leer. Das es ne Säurebatterie ist kotzt mich auch an, aber was solls...ihren Dienst verrichtet sie Prima. An einer Wartungsfreien wäre ich auch interessiert. Kann man eigentlich für die Simme auch diese AKKU-Blocks verbauen wo Babyzellen oder so reinkommen oder ist das vollkommener murks?


    Edit: Hier sind mal zwei Bilder bei Nacht, mit dem besagten Scheinwerfer + Vape


    Abblendlicht


    Fernlicht

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • ich habe schon vor wenn dann einen umrüstsatz zu holen, nur denke ich den kann man auch etwas anpassen wenn man mit dem Händler spricht. Das wundert mich ja schon, dass 3Ah reichen sollen..
    Eine Alarmanlage möchte ich auch noch dazu hängen..


    Also wartungsfreie batterie oder besser gesagt akku werde ich dann wohl sowas hier holen:
    7Ah AKKU BLEI WARTUNGSFREI 12 V 7 AH im Conrad Online Shop
    oder
    7Ah Graupner Bleiakku 12 V / 7 Ah im Conrad Online Shop


    nach den maßen des batteriefachs muss ich eben noch schauen oder weiß die grad jemand?

  • Wird in der S50/51/70 weniger ein Problem sein, in der Schwalbe wird es im Batteriefach "ein wenig zu eng sein"!
    In der S51 habe ich auch einen Gel-Akku, die Abmessungen sind etwas größer als die der originales Batterie, könnte ja mal nachmessen.

  • natürlich ins batteriefach, leider doch kleiner als gedacht. batterie sollte unter 60mm breit sein, länge und höhe ca 120mm
    mal schauen ob sich was finden lässt.. aber ich meine hier haben doch auch schon welche solche gel akkus in der schwalbe verbaut?

  • ok danke, eine davon würde passen, hat dann eben nur 3,4Ah aber wenigstens keine Säure und beim Preis kann man auch nicht meckern


    edit: und ja ich hab die kleine fassung, die frage ist wie stark das licht bei der kleinen birne ist? könnte man sich natürlich erstmal kohle sparen..


    edit2: muss man bei einer batterie das massekabel an die batterie anschließen oder kann ich das auch an den rahmen stecken?

  • wo wir schonmal dabei sind was für typen von batterien kann ich mit der vape verwenden?
    gel batterien?
    Sealed Batterie? was is das grad beim polo gefunden!?
    fliesbatterien?
    muss mir auch noch ne neue kaufen meine is kaputt.

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • sealed hör ich zum ersten mal, aber ansonsten bei den blei akkus, ist ja meist die technologie blei-vlies, nach meinem wissen gibts da kein problem.
    hab sogar eine 6V 4,5Ah blei-vlies batterie in der Schwalbe /1 drin und laut dumcke soll der ungleichmäßige ladestrom der unterbrecherzündung zu schwerwiegendne problemen führen, naja sie rennt seit 2 jahren ohne problem, hat aber auch nicht viel zu tun, ab und an bisschen blinken und leerlauflicht

  • höre das auch zum ersten mal darum frag ich ja hier mal der link vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.
    ich glaube mal gehört zu haben das man für gel batterien ein spezielles ladeverfahren brauch..


    edit sagt: 1,2ah find ich arg wenig oder? bei mir hängt da ein digitacho, leerlauflicht, standlicht, und ne alarm anlage dran und natürlich blinker und hupe wie sich das gehört

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • wenn du das willst geht auch 45 Ah.


    http://www.pollin.de/shop/dt/M…Baby_Akku_Set_Tecxus.html


    Nur wer braucht schon an der Simme 45 Ah Batterien? Mal abgesehen davon das dann Schweineteuer wird die erstmal zu kaufen.
    Ich weiß nur nicht ob das beim Laden dann zu Problemen kommen kann. Schließlich läd ja die Vape permanent wärend der fahrt. Oder macht die Vape auch ne Pause wenn die Batterie voll ist.


    Wenn man sich das Löten sparen will dann würde das hier auch ganz praktisch sein.


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005


    und dazu dann einfach 10 Mignon Akkus, die gibts glaube schon bis 2850 mA größen. Aber wie gesagt...sowas braucht ja im normalfall kein mensch. Bei der Standardzündung hab ich eine 12Ah Batterie nur einmal im Jahr nachladen müssen.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!