+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Vorderer Radlauf


  1. #1
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard Vorderer Radlauf

    Hallo,
    bin gerade bei mein Sperber in einzelteile zu zerlegen.
    Wie bekomme ich den vorderen Radlauf ab ohne an besten das Lenklager herauszunehmen?
    Gibt es da eine andere möglichkeit?


    Gruß Marc

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Was meinst du mit Radlauf ?

    mfg Gert

  3. #3
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Du kannst auch vorderer Kotflügel sagen oder Schutzblech!

    Gruß Marc

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Das geht nur, wenn die komplette Gabel vorne ausgebaut wird, dann kannst du das Schutzblech nach oben abnehmen.

    Gruß,
    Richard

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Gar nicht, wenn du das Blech nicht aufschneiden willst, aber ist ja nicht so wild, Lenker ab - Mutteer mit Kontermutter (Griffe. Züge etc. können dort bleiben), dann die große Schrauben am Lenkkopf.... rausziehen... Schutzblech abheben...war jedenfalls bei der Schwalbe so, beim Sperber müsste das entsprechend sein.
    Martin

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    mit "gar nicht" bezog ich mich auf die Fragestellung ! (Um Irritationen vorzubeugen)
    Martin

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mich irritiert, dass du den edit-Button nicht gefunden hast.

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    das irritiert mich jetzt aber auch, wie meinst du das ? (Klär mich auf! - Lerne gern dazu)
    Gruß, Martin

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du hast über deinen Beiträgen einen "edit"-Button. Mit diesem kannst du (man mag es kaum glauben) deine Beiträge editieren. So muss man sich nicht auf seine eigenen Beiträge antworten, nur um nen Satz nachzureichen. Das sieht nämlich reichlich dämlich aus.

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    ok, hab ich gerade entdeckt, werds dann mal bei Gelegenheit ausprobieren, ein Nachteil hats aber ja : ich möchte so gern auch mal Museumsdirektor werden... dann dauerts ja noch länger :wink: wäre insofern ja nicht ganz so dämlich oder zählt das Editieren auch ?!

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @Aut
    kann es sein das du denkst das Das lenkungslager wie bei anderen Motorrädern das der fall ist, das es aus vielen einzelnen Kugeln besteht die dir dann alle entgegen kommen?
    Das kann durch aus sein, wenn es defekt ist. Bei simson sind die in einem Ring zusammen gefasst und sollten so komplett zu entnehmen sein.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du wirst auch nich Museumsdirektor, wenn ich deine Doppelantworten einfach lösch... ich hab manchmal so Anfälle. Das wär nämlich Spammerei, und die mögen wir nicht. Schon gar nich, wenns nur der Postingzahl dient.

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Lieber Ralf,
    das war nicht ernst gemeint, das mit dem Editieren war mir noch nie augefalllen und insofern wirklich neu. Die Antwort sollte eher belustigend wirken, scheinbar hat sie das nicht, vielleicht hätte ich das Smiley neben den Museumsdirektor setzen müssen... also Missverständnis !!!
    Gruß und einen schönen Sonntag

    Martin

    P. S. : Ich habe eher vor mich weniger im Forum zu bewegen (ich erinnere an meinen Beitrag "Sucht..."), insofern werde ich in absehbarer auch kein Museumsdirektor werden. Freue mich aber inzwischen auch mal ein paar Antworten geben zu können und Leuten damit zu helfen, so wie mir schon oft geholfen wurde...
    P.P.S. Sieht man das eigentlich, dass ich jetzt schon zweimal editiert habe ??

  14. #14
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Eestmal Danke für die Tips,
    Also noch mal zum mitschreiben wenn ich nur noch die Lenkstange am Rahm ist, werde ich die Kontermutter lösen ( brauche dafür ein Spezialschlüssel) oder halt eine Wasserpumpenzange und schon kann ich alles nach unten herrausziehen.
    Ist das richtig?

    Gruß Marc

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    genau, das geht ohne Spezialwerkzeug mit Wasserpumpenzangen (zum Schutz alten Lappen benutzen), wie schon oben beschrieben sind die Kugeln in einem Ring, können allerdings auch da herausfallen; beim Zusammenbau darauf achten, dass beide Ringe mit allen Kugeln drin sind und neu einfetten.
    Ist wirklich kein Hexenwerk !
    Gruß, Martin

  16. #16
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Was für Fett nimmt Ihr für die Lenklager?

    Gruß Marc

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krümmer schlägt an vorderer Radadeckung!
    Von gotnos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 09:26
  2. Vorderer Teil der Schwalbe(KR51/2)
    Von coolflori im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 12:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.