+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wasser im Auspuff!


  1. #1
    Toni
    Gast

    Standard Wasser im Auspuff!

    Hallo!
    Meine Schwalbe hat Wasser im Auspuff! Wo kommt das her? Reingefüllt hat es keiner, da bin ich mir sicher!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kondenswasser.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Toni
    Gast

    Standard

    Habe ich auch schon vermutet, aber als ich dann fast alles raus hatte, wars fast nen viertel liter! Der war mal trocken, da haben wir ihn nämlich ausgebrannt! (Montag abend)

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    "ACHTUNG, EINE DURCHSAGE!
    DER FAHRER DES METALLIC-BLAUEN MERCEDES-BENZ MIT DEM KENNZEICHEN B-NZ 08 15 WIRD GEBETEN SICH AM EINGANG EINZUFINDEN,
    WEIL IHM GRAD VIERZEHN BESOFFENE PUNKS IN DEN TANK PISSEN!
    ICH WIEDERHOLE..."



  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    bei der Verbrennung von Benzin ensteht auch Wasserdampf, nicht nur ne stinkende blaue Abgasfahne.

    wenn Du aber nicht gefahren bist dann schlisse ich mich hier dem Vorgänger an.

    von null auf sechzig schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Toll Trollaxt was petzt du denn immer!

    wird ganz einfach kondenzwasser sein aber mal en dumem frage was hast du fr nen auspüff dsa da so viel wasser reinpasst?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bist du vielleicht mit der Simme in einen Froschteich gefahren und die Esse ist vollgelaufen?

    Ansonsten: Wenn organische Verbindungen wie z.B. Benzin (=Kohlenwasserstoffe) verbrennen, dann entsteht immer Kohlendioxid (CO²) und Wasser (H²O). Das kannst du an jeder Ampelkreuzung beim Auto vor dir sehen, daß dort mal mehr oder mal weniger Wasser hinten aus dem Auspuff tropft. Ist die Auspuffanlage noch relativ kalt, dann tropft es halt als Wasser raus, glüht der Schornstein hingegen vom vielen sinnlosen Rumheizen, dann verpißt sich das Wasser als Wasserdampf.

    Ich kenn mich aus!

    Fragt ruhig, ihr sollt ja was lernen. :)

  8. #8
    Toni
    Gast

    Standard

    @ Harlekin: den normalen von der /1er!

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also als ich meinen auspuff eingewheit habe,(er war nagelneu), kam da auch die ersten 15minuten wasser raus, aber nun alles trocken, wenn man das bei einem 2tackter sagen kann

    cool bleiben!



    -what if god smokes canabis.
    hit the bong like some of us.
    Would you still read his story?
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Getriebeöl?
    Von tofante im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 13:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.