Zündaussetzer ohne ende und schon fehler entfernt aber ....

  • immer noch ruckelt es beim fahren. es wurden getauscht :


    zündkerze


    Z.stecker +leitung


    unterbrecher


    spule


    kondensator


    mehr ist ja nicht mehr dran aber es ruckelt immer noch. X(X(X(




    WAS Kann DAS noch sein ?






  • Zylinder ist S60 und fuhr ja auch bis sie mit einer kalten lötstelle an der befestigungsschraube der generatorspule stehen blieb. ;( Habe den fehler gefunden aber sie stottert immer noch . wasser ist auch ausgeschlossen weil alles gereinigt und durchgeblasen ist. zündzeitpunkt ist so la la nach gefühl richtig "messen auf den 100erstel genau". sprigt ja auch sofort an. kann an einer zündspule was verrecken?

  • Zitat von zicke-zacke

    Zylinder ist S60 ...


    also doch falscher zylinder!
    müsstest dich doch langsam hier auskennen, oder?


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Bevor du dir ne Zündspule kaufst, überprüf doch erst die Anschlüsse an der Z- Spule und da wo die kabel hingehen (Zündschloss und Massepunkt).

  • :bounce:


    ich habe alles abgebaut ,gereinigt,ersetzt und eingestellt.



    Ätsch jetzt ist sie wie neu. was nun im falsch war kann jetzt auch nicht mehr nachvollzogen werden.
    Haupsache Vollgas ohne ruckeln !!!!

  • nenn mir doch mal bitte deinen internet-anbieter; mit fällt der name gerade nicht ein, aber ich glaub das muss einfach der sein, der fürs bilder posten geld zahlt!


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Schönen juten Tag... ja, schade daß es hier zu keiner Lösung kam.


    Das erste Posting hätte original von mir kommen können.
    Auch ich habe neu:
    -Zündkerze
    -Zündkerzenstecker
    -Zündkabel
    -Spule
    -Kondensator
    -Unterbrecher


    Der Zündzeitpunkt ist korrekt eingestellt. Der Bing-Vergaser ebenfalls. Der Motor springt immer beim ersten Tritt an.
    Er läuft auch wirklich gut, total Problemlos.
    Nur beim Anfahren oder wenn es Bergauf geht dann habe ich saumäßig viele Zündaussetzer.
    Tanken tu ich 150 Gramm Öl auf 10 Liter Benzin.
    Ich muss das immer abwiegen, hab keinen Messbecher.
    Das ergibt dann jedenfalls eine Mischung von 1:50.

  • 1 Liter Benzin wiegt 750 gramm.
    1 Liter Öl wiegt 850 gramm.


    Daraus folgt: 10 Liter Benzin wiegen 7500 gramm.


    7500 gramm geteilt durch 150 gramm ergbit 50.


    PS: Vergiss die Rechnung.
    Da müssen natürlich 170 gramm Öl rein.
    Hab ich sonst auch immer gemacht. Dann fing dieses Problem an und ich hab mal ein bischen Benzin nachgetankt um zu probieren wie die Reaktion des Motors ist. War ihm egal, hat sich nichts geändert.


    Also ich will ja 200 ml Öl auf 10 Liter kippen. Und 200 ml wiegen dann 170gramm.


    PPS: Da fällt mir ein ich habe zwischenzeitlich sogar den ganzen Tank mit frischen 1:50 Benzin voll.
    Also die Mischung stimmt so ;)
    Daran liegts nicht denke ich, da das zuvor auch immer so lief.

  • Hmm... das Ding hatte ich neulich in der Hand gehabt.
    Ob ich da was verstellt habe?
    Kann man da was verstellen?
    Muss ich mir mal genauer ansehen... vielleicht waren dann tatsächlich nur meine Laienhaften Hände zu doof ;)


    Aber dann dürfte es eigentlich direkt nach dem Start, bei kalten Motor, keine Probleme geben oder? Gibts aber...

  • klar die Probleme gibt es auch dann weil der motor schnell warm wird ( ist ja kein winter mehr ) prüfe mal die leichtgängigkeit und schau dir mal die gummidichtung an die kann man auch drehen. wenn der schok schwergängig ist am besten mit einem Drehmel innen ausschleifen. beim prüfen auch mal drehen also nicht nur rein und raus

  • Ich kam jetzt mal wieder dazu mich ein bischen darum zu kümmern.
    Also der Vergaser ist einwandfrei. Alles sauber und leichtgängig... passt.


    Hab heute mal den Auspuff demontiert um zu sehen wie es mit ihm steht.
    Hätte ja sein können, daß er verstopft ist. Ist aber nicht der Fall, der ist ziemlich sauber für einen Auspuff.


    Noch jemand ne Idee woran es liegen kann?

  • Mir kam gerade so der Gedanke, daß ich beim Einstellen des Zündzeitpunkts vielleicht mal die Abrissmarkierung ignorieren und den aufwendigeren Weg beschreiten sollte.


    Vielleicht stimmt die Markierung aus irgendeinem Grund ja nicht (mehr). Wer weiß ... mal probieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!