+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Zündung - Ich komm nicht mehr weiter


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Remmidemmi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    80

    Standard Zündung - Ich komm nicht mehr weiter

    Hallo zusammen,

    ihr seid wahrscheinlich grad alle unterwegs bei diesem super Wetter, ich versuch trotzdem mein Glück ;-)

    Also, folgendes Problem (M54 mit außenliegender Zündspule)
    Anfangs hatte ich einzelne Zündaussetzer, das wurde dann schlimmer (v.a. bei höheren Drehzahlen) und inzwischen kein Zündfunke mehr.
    Habe schon die komplette Anleitung von moser-bs.de durchgecheckt. Demnach sollte alles ok sein... Außerdem hab ich den Kondensator erneuert und ne andere außenliegende Zündspule (inkl. Zündkabel und Kerzenstecker) ausprobiert.
    Was kanns denn jetzt noch sein?

    mfG,
    remmidemmi

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Hey

    nicht ganz alle sind schon weg, aber bald bin ich das auch

    Sind alle Massekontakte denn sauber und haben die kontakt??

    MfG

    Macschwalbe

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich tippe auf Kondensator und Unterbrecher.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    ich würde sagen zündkerze

    bambam

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Remmidemmi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    wie gesagt, der kondensator ist neu. der unterbrecher wurde vor ca. 300 km erneuert, und zündkerze hab ich natürlich auch ne andere ausprobiert.

    Massekontakte sollten soweit i.o. sein, oder gibts irgendwo kontakte, die man übersehen könnte?

    gruß,
    remmidemmi

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich sach ma so , entweder fehlt das Massekabel , das zum Motor geht , oder die Spule auf der Grundplatte ist platt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ich sach ma so , entweder fehlt das Massekabel , das zum Motor geht , oder die Spule auf der Grundplatte ist platt
    kann mich da nur anschliesen

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Was iss´n mit Deutz los . Österliche Erleuchtung - nix mit Auspuff ? Da muss ich mich glatt anschließen: Primärspule. Ich hab´s schon ein paar mal geschrieben - die außenliegenden Zündspulen sind bei weitem nicht so ungünstigen Bedingungen ausgesetzt wie die innenliegenden; deswegen sind sie eher unverdächtig.

    MfG Matthias

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Remmidemmi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    Du meinst das Massekabel von der außen liegenden Zündspule? Das ist vorhanden.
    Das mit der Primärspule hab ich schon fast befürchtet... ist ein bisschen blöd zum einbauen, oder?

    gruß, remmidemmi

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Nicht blöder, als ein Kondensator. Brauchst halt noch einen Lötkolben dazu.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Remmidemmi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    Könnt ihr mir sagen, was für eine Spule ich da genau brauche?
    Hab auch noch irgendwo ein paar Primärspulen rumliegen, kann man da irgendwie bestimmen, welcher Typ das genau ist?

    Beim Taubert gibts diese (so eine müsste ich auch da haben)
    http://mst-mopedshop.de/product_info...74088fc5d7ff24

    und diese
    http://mst-mopedshop.de/product_info...74088fc5d7ff24

    ich glaube die Zündung stammt ursprünglich aus nem Sperber. Muss da jetzt die zweite rein, oder passt auch die erste? Bzw. wo liegt der Unterschied?


    Gruß,
    remmidemmi

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Remmidemmi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    Wie kann ich denn rausfinden, welche Zündung ich genau habe, bzw. welche Spule ich brauche? Steht das irgendwo drauf? Welche unterschiedlichen Zündungen gibts überhaupt (also bei den Unterbrecherzündungen jetzt)?

    Gruß,
    remmidemmi

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Hupe
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    162

    Standard

    Zündungen

    Google hat das ausgespuckt, vielleicht hilft es dir ja deine Zündung zu definieren.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Remmidemmi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    Ok, dann ist es die SLPZ.
    Welche der beiden Spulen (oben) brauch ich denn dann? Oder kann man beide nehmen?
    mfG,
    remmidemmi

  15. #15
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    ahoi!

    nimm die zweite. ferner guck mal auf deiner grundplatte nach der nummer, danach die spule wählen.

    gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von Remmidemmi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    wo steht denn diese nummer? besagt die, welche zündung das genau ist, oder welche spule?
    sorry für die blöden fragen, aber ich hab die schwalbe grad nicht daheim sten und will vermeiden, dass ich da hinfahr, und hinterher nicht schlauer bin als vorher.

    mfg,
    remmidemmi

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. misst komm nicht weiter..
    Von baschdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 19:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.