+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 41

Thema: Zweitaktsteuer?


  1. #1
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Was macht der Bundi nachts, wenn er keinen Dienst hat?
    Richtig: Fernsehen.

    Und was sieht er da beim zappen?
    Homeshopping Europe. Die feinen Herren verkaufen nen 50er Roller. 4Takt. Für teuer Geld. So weit, so gut.

    Doch dann fällt der Satz des Abends: Der 4-Takter is eh besser und ab nächstes Jahr noch mehr, weil ab 2005 ja alle Zweitakter sonderbesteuert werden. Da macht der Bundi erstmal große Augen. Steuer? Für alle? Wie? Was? Warum? Tatsache oder Verkaufstrick?

    Weiss da einer was?

    MfG
    Ralf

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Letzteres!

    Kein Fuffi-Besitzer ist im Zusammenhand mit seinem Moped irgendwo registriert(beim Staat).
    Also müßte man ein Zulassungs-Verfahren in Gang setzen. Das kostet Geld.
    Viel Geld.
    Soviel Geld, daß wohl sämtliche Einnahmen durch die 2-Takt-Steuer wieder aufgefressen werden würden.

    Obwohl... Die Regierung hat ja mit dem 10 Euro beim Arzt sowas auch schon geschafft...

    Nein, sowas kommt nicht, sollte sowas wirklich geplant sein, könnte sich die Regierung in Berlin auf ein hübsches 2-Takt-Dauerkonzert freuen(alte Motorräder, 100.000de Mopeds, Mofas, Crosser,Trabis, Rasenmäher und so weiter)...

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Original von Richy:
    Letzteres!

    Kein Fuffi-Besitzer ist im Zusammenhand mit seinem Moped irgendwo registriert(beim Staat).
    Also müßte man ein Zulassungs-Verfahren in Gang setzen. Das kostet Geld.
    In diese Richtung hab ich dann auch gedacht. Obwohl mir ein paar Wege einfallen würden, wie man an die Steuer käme. Aber ich poste die nich, sonst kommen eventuell mitlesende Beamte noch auf dumme Gedanken...

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    4 takter werdem erst ab >125ccm besteuert, darunter (also auch 125er) sind sie steuerfrei. warum sollten sie das bei den 2 taktern ändern im gegensatz zu 4taktern?

    mfg

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Original von TALOON:
    4 takter werdem erst ab >125ccm besteuert, darunter (also auch 125er) sind sie steuerfrei. warum sollten sie das bei den 2 taktern ändern im gegensatz zu 4taktern?
    Der *hochkompetente* Verkäufer begründete dies mit einer neuen EU-Vorschrift aufgrund des hohen Umweltverschmutzungspotenzials der Zweitakter...

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    das kommt trotzdem nicht. sonst wäre davon schon längst irgentwo zu hören gewesen. den idioten in berlin(und vielleicht auch in brüssel) ist es allerdings zuzutrauen sowas unter dem dechmäntelchen des umweltschutzes zu machen, koste es was es wolle.


    "...lass dich überraschen, von vielen tollen sachen..."
    mfg

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Original von TALOON:
    das kommt trotzdem nicht. sonst wäre davon schon längst irgentwo zu hören gewesen. den idioten in berlin([mark=yellow]und vielleicht auch in brüssel[/mark]) ist es allerdings zuzutrauen sowas unter dem dechmäntelchen des umweltschutzes zu machen, koste es was es wolle.
    [mark=yellow]denen[/mark] noch eher als den anderen...

    Hui, es wird politisch

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @Prof, vieleicht solltest du mehr Dienst schieben damit du keine Zeit hast dir solche Sendungen reinzuziehen? Den Typen glaub ich eh kein Wort. Was die immer fürn Schwachsinn zurechtlabern, nach 5min muss man einfach wegschalten. Ich frag mich wieso gegen die nicht mal einer vorgeht. X(

    MfG Tilman

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Idioten in Brüssel sind bekanntermaßen auch dafür verantwortlich, dass neue Roller nur noch mit 45 schleichen dürfen und die wollen das noch weiter einbremsen. So was beklopptes, der Rollermarkt könnte boomen, wenn man nur etwas schneller unterwegs sein dürfte. Mit 45 schläft dir ja alles ein.

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    @stichwort sonderbesteuerung: diese könnte vater staat ja auch ganz easy, wenn er wollte, über die jährlichen versicherungskennzeichen einziehen.
    so müssten die versicherungen "einfach" auf die neuen schilder einge prozente draufschlagen und die dann an den staat abdrücken.

    wolln wa mal hoffen, dass denen sowas nich in den sinn kommt

    edit: @baumschubser: mein neckermann-spatz ist auf 40 gedrosselt, damals zu westzeiten galt diese geschwindigkeit. das haben se dann ja irgendwann auf 50 raufgesetzt und jetzt auf 45 und nu wieder runter? wär ja seltendämlich...

    ist aber echt doof, wenn ich mit meiner simmi vom plasteschrott überholt werde. wenn die schwalbe fertig ist, kommt nen schwalbemotor drunter... muss da halt einiges umrüsten...

  11. #11
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Original von Koppy:
    ... mein neckermann-spatz ist auf 40 gedrosselt, damals zu westzeiten galt diese geschwindigkeit. das haben se dann ja irgendwann auf 50 raufgesetzt und jetzt auf 45 und nu wieder runter? wär ja seltendämlich...
    Da gibts aber noch mehr Beispiele:
    • Promillegrenze: in der DDR 0,0 dann nach der Wende wie in der BRD also 0,8, nu ist man ja mittlerweile wieder runter auf 0,5. Ewiges Hickhack
    • Grünpfeil: nach der Wende erstmal alle weg und dann wieder einführen, aber jetzt soll er ja auch wieder weg, genauso bekloppt
    • ...

    MfG Tilman
    der den grünen Pfeil mag und 0,0 fordert

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Original von tilman81:
    Grünpfeil: nach der Wende erstmal alle weg und dann wieder einführen, aber jetzt soll er ja auch wieder weg, genauso bekloppt
    In Berlin wollen sie ihn wieder verstärkt anbauen...

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Der grüne Pfeil ist eine feine Sache, aber ich bin für 0.5% Promille. Ein Spritzer aus der Odol-Flasche und man ist schnell über 0.0%!

    Gruß
    Al

  14. #14
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Stimmt, und genau genommen haben wir seit langem 0,3, weil nämlich jeder Schlenker, den man macht mit mehr Alk im Blut, einem zum Verhängnis wird. Nur bis 0,3 bleibts von Seiten des Alkohols her straffrei.

  15. #15
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    0,0 und pro grünen pfeil wenn ihr dazu meine meinung hören wollt

    mfg

  16. #16
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    also ich denke mal, das Alcohol und fahren einfach nicht zusammengehören! Deswegen bin ich eindeutig für 0,0! Denn wenn ich sehe das so diverse kumpels von mir grad ihren M lappen bestanden haben, ihre erste Fahrt abends in die Kneipe geht, sie sich dort 2 Weizen gönnen und dann zu mir meinen: "Wieso trinkst du denn nichts? Wer fahren kann fällt auch nicht hin"

    Da bekomm ich sooooooo nen hals!! X(

    Und ich bin auch eindeutig für den grünen Pfeil, weil ich sonst immer an der Ampel vor meiner schule warten müsste, und so ganz cool weiterfahren darf...

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.