blaue KR51/2N in Köln gestohlen

  • Ja geil, mein erster Post hier und direkt im Gestohlen-Forum... ;(


    Fahrgestellnr.: 1209399


    War nur mit Lenkradschloß gesichert und natürlich nicht versichert. Grad noch hinten neue Stoßdämpfer einbauen lassen :(
    War in der Nähe vom Südstadion.


    edit: vll noch ne genauere beschreibung: vorne blanke stoßdämpfer drin, sattel hat nen loch/mit klebeband geklebt. grad 10.000 km runter. hinten gestell für anhängegkuplung dran, aber ohne kupplung, setzt überall stellenweise rost an. stoßdämpfer hinten schwarz. links son rückspiegel am abstandshalter vom blinker, kickstarterhelbl ist zum teil der lack ab.

  • Gestern habe ich noch gedacht: Wow, morgen werden es 4 Wochen, dass niemand im Gestohlen-Forum schreibt. Tolles Jubiläum. :(


    Erstmal: Beileid! Hoffentlich taucht sie wieder auf. Gibt's Besonderheiten, an denen man sie erkennt?


    Und dann: Das Lenkradschloss erfüllt zwar die gesetzlichen Mindestvorschriften, sein Fahrzeug zu sichern, aber ich sag nur - Leichtsinn. :roll: Jedes klapprige Fahrrad würde man besser anschließen. Warst du nur kurz im Laden oder wie lange stand sie so rum?

  • stand da immer so, war bei mir zuhause. im nachhinein betrachtet leichtsinning, ja. mir wurde auch schon ein fahrrad an selber stelle geklaut.


    aber ich dachte für nen roller braucht es schon deutlich mehr kriminelle energie als für ein fahhrad und letzendlich stehen die anderen roller hier an der straße auch so rum. war halt schon so von wegen "passiert schon nichts". beim nächsten mal bin ich klüger und schließ es an (auch wenns unpraktisch ist und ich wohl 50m weiter weg parkebn muss), sollen se einen von den anderen rollern mitnehmen, stehen ja hier alle unangeschlossen rum.

  • Wie lange hattest du das Schwälbchen denn? Wenn sie immer so stand, dann muss man den Pechvogel nämlich eigentlich umdrehen und sagen: Was für ein Glückspilz, dass sie so lange bei dir geblieben ist! Ich glaube nicht, dass die anderen ihre Roller überhaupt nicht anschließen. Außerdem haben die richtige Zündschlüssel, nicht so Schraubenzieherblätter in Plastik. Naja. Hilft nun auch nix mehr. Augen aufhalten, Nachbarn fragen, rumfahren, Anzeigen durchforsten. Polizei gewesen?

  • hab die seit august 2011. anzeige bei der polizei ist gemacht, da wird aber nicht viel passieren, ausser die fällt denen zufällig in die hände.


    die anderen roller stehen schon alle so rum. sicher vor allem aus faulheit, aber ich habe mir ja gerade nen roller gekauft weil ich faul bin ;)
    beim nächsten roller (vermutlich wieder ne schwalbe) werd ich das wohl anders machen müssen, kann leider kein geld scheißen.


    Wie ist das eigentlich: mein roller ist ja jetzt bei der Polizei in der Datenbank als gestohlen gemeldet. Wenn die jetzt jemand einfach weitervertickt und dann jemand die Fahrgestellnummer anmelden will bei der Versicherung, gibts dann irgendwie nen Datenbankabgleich mit der Polizei?

  • Vielleicht hilft es auch den Händlern und Werkstätten in der Umgebung Bescheid zu geben. Vielleicht braucht der Dieb ja mal Ersatzteile oder technische Hilfe.


    Hier schon mal einige:


    Schwalbenklinik Bergheim K
    Classica Colonia – Zweiradmechanik – Peter Lingnau
    www.zweitaktschwein.de


    MZA Meyer-Zweiradtechnik-Ahnatal


    Vielleicht hilft es auch in den üblichen Auktionshäusern mal zu suchen in nächster Zeit. ebay, mobile, autoscout usw. Zusätzlich kann es auch nicht schaden, sich an die umliegenden Simsonstammtische und Clubs zu wenden. Es gibt den Simsonstammtisch Köln, dann einen Verein in Bonn und einen Club in Neuss.


    Ich hoffe, du bekommst deine Schwalbe wieder. Viel Glück

  • Danke für die Tipps!


    Habe die von dir genannten angeschrieben. Bei dem Peter Lingnau war ich immer wenn ich Probleme hatte. eigentlich wollt ich ja alles selbst machen, hab dann doch recht viel machen lassen :)


    Bei den ganzen Portalen hab ich Suchaufträge mit Email-Benachrichtigung erstellt.


    Hoffe auch, dass sie irgendwie noch wieder auftaucht, glauben tu ich aber nicht dran.

  • Gestern habe ich noch gedacht: Wow, morgen werden es 4 Wochen, dass niemand im Gestohlen-Forum schreibt. Tolles Jubiläum. :(


    Ich war auch froh, das hier Ruhe ist, aber was solls.:?


    Jedenfalls habe ich deine Schwalbe mit in die Liste eingetragen. Falls du die Motornummer noch hast, trage ich die nach.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Gerade eben erst gestohlen worden? Unserem "Stammtisch" ist da letztens etwas merkwürdig vorgekommen.


    Bitte beachten!! Ich möchte niemandem etwas unterstellen oder dergleichen, aber evtl. ein Tip für dich, auch wenn da keine blaue im Angebot ist. 2 Stück im Angebot, beide ohne Papiere und für die Gegend überraschend günstig.


    Simson schwalbe in K


    Wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt kann er/sie mich ansprechen.

  • wurde gestern geklaut, bzw ich habs gestern gemerkt, also wohl in der nacht von vorgestern auf gestern.


    hab das angebot auch beim stöbern gesehen und fand das auch extrem dubios. zwei simson sau billig aber ohne papiere und ohne schlüssel und handelt mit viel mit teilen. bei einem ist als Standort "an der fuhr 5" angegeben, wozu sich dieses finden lässt:




    Ist halt ein Hochhaus, unwahrscheinlich, dass es da wirklich die Möglichkeit gibt die ganzen Roller und Teile da zu lagern, er hat ja doch recht viel im Angebot. Wenns es ne fake-addresse ist, dann kann sie ihm möglicherweise eingefallen sein, weil er zu diesem jugendhilfe Projekt musste. Bzw wenn es eine fakeaddresse ist, wieso gibt er überhaupt eine falsche addresse an.


    ich bin jetzt natürlich vorbelastet durch den verlust meiner schwalbe, aber ich finde das auch sehr sehr verdächtig.

  • Wir fanden das auch sehr verdächtig ohne das was geklaut wurde. Eben weil er mit Teilen handelt und eigentlich wissen müsste das so Schwalben mehr wert sind. Das mit der Adresse ist natürlich noch besser.


    Also in so nen Kellerraum kann schon einiges rein gehen. Diese ganzen Teile da sehen halt auch nach zerlegten Rollern aus, weil im ganzen nicht absetzbar.


    Einfach mal mit "Kaufinteresse" da einschlagen. Über das weitere Vorgehen musst du dir dann selber Gedanken machen oder notfalls über PN.


    Wenn du da vorbei gehst, dann die beiden FIN aufschreiben und hier bekannt geben oder selber prüfen lassen!


    Ich denke den Aufwand sollte es wert sein ;)

  • Ich habe die Mail bekommen, und werde meine Augen und Ohren offen halten. Auch für dubiose Geschichten bin ich immer zu haben! Am einfachsten ruft man mich einfach mal an, wenn man etwas zu erzählen hat.


    Meine Kontakt-Daten sind über mein Profil leicht zu finden.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Mein Beileid, ich hatte diese Nacht nen Albtraum gehabt, dass jemand die Garage aufbricht und mir alle Teile für die Schwalbe klaut...
    Ich wünsch sehr viel Glück, Hoffnung und Kraft diese schwere Zeit und des Verlust's der KR51 zu verkraften und nicht aufzugeben.
    Wieso klauen die alles in Deutschland? Ich meine wenn da diese Jogurt-Becher rumstehen wo noch schlechter gesichert sind sollen sie doch die klauen und nicht eine minimal gesicherte Schwalbe...
    Hier in der Schweiz werden jedes Wochenende dutzende Fahrräder entwendet, die hälfe findet man halbschrott oder in einem Flussbett, der Rest taucht gar nicht mehr auf...
    Plastikbombern kommt hier nie jemand zu nahe und die Mofas (30 Km/H) wo mit einem Bügelschloss gesichert sind lassen sie auch stehen. Seit wann hat Deutschland denn so ne hohe Klaurate?

  • Wenn ich das alles in dieser Rubrik so lese stelle ich fest, dass ich mit meinen Simson viel zu leichtsinnig umgehe. Ich werde mir auf jeden Fall vor Beginn der nächsten Saison ein stabiles Kettenschloss anschaffen.


    Das ist doch Bullshit, da baut man sich mit viel Mühe und Kosten ein Moped auf und dann kommt so ein Penner daher und klaut es einfach! Manchmal befürworte ich doch Selbstjustiz!

  • Ja dann bestrafst Du den Täter , der arme Kerl ist dann das Opfer , und Du bist wahrscheinlich richtig dran
    weil Du arbeitest Steuern zahlst und kein schlechtes Elternhaus hast :D

  • Ja Deutz40, da hast Du leider recht! Es hat schon auch seine Vorteile heutzutage schon etwas älter und somit ruhiger zu sein. Heutzutage muss ja leider alles erst zu Tode diskutiert und prozessiert werden.

  • Der Beste Diebstahlschutz ist wohl eine Garage oder Zumindest Tiefgarage. Einfach mal bei Freunden und Bekannten umhören, ob die nicht noch Platz haben, für ne kleine Simme. ;)


    Auf diese Art und Weise bin ich an 2 Stellplätze gekommen, einer komplett für mich, den anderen muss ich mir mit noch nem Motorrad Teilen :D

  • Das ist leider auch keine Garantie. Siehe: http://www.schwalbennest.de/si…sden-gestohlen-64106.html . Selbst bei uns in Franken fängt die Simmenklauerei schon an. Selbst eine Wegfahrsperre hilft da ja nicht wirklich; zur Not kann man sich zumindest zu zweit eine Schwalbe unter den Arm klemmen. Mal sehen, ich habe hier noch ein paar schrottige Chinabomber. Vielleicht hat da einer eine Alarmanlage drin. Ist zwar nicht schon, Chinateile in eine Simme zu bauen, aber wenn´s hilft.....

  • Musst doch nicht ne Alarmanlage aus nem Chinaroller nehmen :shock:
    Es gibt Bauanleitungen für eine Alarmanlage inner Simme. Anleitungen findest du über Google oder die Forensuche.

  • Musst doch nicht ne Alarmanlage aus nem Chinaroller nehmen :shock:
    Es gibt Bauanleitungen für eine Alarmanlage inner Simme. Anleitungen findest du über Google oder die Forensuche.


    Was gibt es hier im Forum eigentlich nicht? Wenn wir den Harry hier nicht hätten würden wir alle mit Schaltungen manchmal ganz schön alt aussehen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!