Endlich sorgenfrei!!

  • Hallo!
    Nach jahrelangem rumärgern mit schlechtem Leerlauf, erheblichen Warmstartproblemen, leerer Batterie, schlechtem Licht, usw... bin ich nun endlich alle meine Sorgen los!


    Hab mir ne Vape und einen Bingvergaser geleistet und jetzt ist mein Vogel zuverlässig wie nie zuvor. Die ständige Bastelei hat ein Ende! Zumal die meisten Probleme ja anscheind Entwicklungsbedingt waren (ich kenne keinen der keine Warmstartprobleme hat, sowohl heute, als auch zu Friedenszeiten) oder der heutígen Zeit nicht mehr entsprechen (fahren am Tag mit Licht).
    Und das Geld ist es alle mal Wert wenn man im Dunklen gesehen wird, oder mal kurz auf dem Nachhauseweg bei Aldi anhalten kann ohne eine halbe Stunde zu warten bis sie wieder anspringt.


    Na dann Viel Spaß noch!


    Ciao Jens

  • Hallo Jens,


    also meine S51 springt wenn sie warm is
    mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wieder
    an. Man muss nur sehen, dass alles
    dicht und alles original is. Mein
    Motor lief auch erst wieder 100%ig,
    nachdem ich wieder originale Duesen
    eingebaut hatte und die viel zu
    grosse HD (75 !) vom Vorvesitzer
    rausgeschmissen hatte.


    gruss,
    adrian

  • Hast Du ne Vape mit Regler gekauft?
    Wenn ja funktionieren die Blinker einwandfrei?
    Ansonsonsten gute Wahl beim Kauf, habe auch einen Bing und die Vape.
    Kann man wirklich nur weiterempfehlen.


    MfG supi_do


  • Kann man die Vape überhaupt ohne Regler betreiben? Meines Wissens kommt da Wechselspannung raus und ob das der Blinkgeber mitmacht ist noch die Frage. Von der anliegenden Voltzahl mal abgesehen. Am besten fährt man wohl immer noch mit einem Regler und einer 12V Bakterie. Da die Blinker ran und alles blinkt ( siehe Plan bei Reiche-Tuning). Die Vape schaft übrigens auch eine 55/60W Halogenbeleuchtung > geiles Licht.


    Gruß von Mirko, dem Halogenbeleuchteten...


    PS: Im Januar habe ich Vape + Regler + Halogenreflektor für ca. 150EUR gekauft.

  • Zitat


    Original von Motzki:
    ...Kann man die Vape überhaupt ohne Regler betreiben? ...


    Geht normalerweise nicht, was da rauskommt hat bis zu 70Volt bei den 12V Systemen, das geht so nicht, selbst hinterm Regler ists noch keine völlige Gleichspannung, weswegen der Einsatz einer Batterie oder zumindest eines Kondensators zu empfehlen ist.


    MfG Tilman

  • Was ich eigentlich gemeint habe ist diese Version


    http://www.tkm-racing.com/Simson/Tuningteile/Zuendung.htm


    Tuningzündung VAPE Version Street ++
    Komplette Tuningzündung inkl. aller Anbauteile und Schaltplan. Der Lieferumfang beinhaltet die Grundplatte, die Schwungscheibe, den Regler sowie die Zündspule. Die Zündung ist wesentlich leichter als die Serienzündung, somit kann der Motor schneller und vibrationsärmer bis zu 16000 U/min hochdrehen. Die Leistungssteigerung macht sich über den ganzen Drehzahlbereich bemerkbar. Einsetzbar für alle Fahrzeugtypen der Marke S51/S70/S53/S83/KR51/2 usw. Die Zündung ist mit Licht, die Lichtleistung beträgt bis zu 100 Watt und die Zündspannung der VAPE Zündanlage ist 12 Volt. Der mitgelieferte Regler drosselt die Lichtleistung, was speziell bei seriennahen Lichtanlagen von Vorteil ist. Mitgeliefert wird eine ausführliche Einbauanleitung für eine schnelle und unkomplizierte Montage. Im Lieferumfang ist das passende Zündkabel sowie der passende Zündkerzenstecker mit enthalten



    Und ich habe halt ein kleines Problem (ELBA oder Baumarktblinker) mit dieser Version. siehe ELBA mit VAPE


    Diese Version kann man ohne Batterie oder mit verwenden zum Blinken
    Ohne Batterie muss man einen Kondensator dazwischenschalten.


    MfG supi_do

  • Zitat


    Original von tilman81:


    Geht normalerweise nicht, was da rauskommt hat bis zu 70Volt bei den 12V Systemen, das geht so nicht, selbst hinterm Regler ists noch keine völlige Gleichspannung, weswegen der Einsatz einer Batterie oder zumindest eines Kondensators zu empfehlen ist.


    MfG Tilman



    Kannst du mir bitte sagen, wass das für ein Kondensator sein müsste?
    mfg

  • Einfach ein relativ großer... Also zb 2200 uF mit max 35 V sollte für ne grobe Glättung reichen. Nur muß der Regler dann schnell reagieren können denn eine Bat speichert viel mehr Energie als ein Kondensator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!