Kältekomfort verbessern ...

  • Ich trage mich mit dem Gedanken, meine S 51 etwas kältekomfortabler zu machen. Dazu ein paar Fragen, hoffe jemand kann mir was sagen:


    1. Kann man diese Heizgriffe verbauen? Natürlich habe ich eine Vape drin, aber könnte man die Dinger erstens korrekt montieren und zweitens auch an den Licht-Wechselstrom mit anschließen? Was soll dieses komische erwähnte Schaltrelais?
    2. Falls ich (was ich auch gerade plane) einen H4-Scheinwerfereinsatz einbaue, wird es wegen der max. 60 W beim Licht etwas eng. Könnte man in den H4-Scheinwerfer auch Birnen mit etwas weniger Leistung einbauen?
    3. Gibt es Handprotektoren, die an eine S 51 passen?
    4. Hat jemand einen Windschild und kann ihn empfehlen?
    5. Was ist sinnvoller: Ein Knieleder oder diese (zugegeben sehr unschönen) Beinschilder?


    Danke für Eure Hilfe


    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • ich kann nen recht einfachen tipp zum thema handprotektoren geben.
    zugegeben, schützen tun die nichts, aber gegen kälte hilft es was :smile:


    schneid dir einfach den oberen teil eines kanisters oder weichspülerflasche, also schon irgendwas "flaschenförmiges" bloss größer, mit nem messer ab, halbiere den so entstandenen trichter nochmals, aber lass die öffnung, also da wo man früher die flüssigkeit rausgekippt hat, ganz.
    jetzt kannst du die öffnung einschneiden, damit eine art schelle entsteht, un et voila, du hast einen handwärmer, den du mithilfe der "schelle" und etwas isolierband am lenkerrohr festmachen kannst.
    hübsch ist es nich wirklich, aber es soll ja nur den fahrtwind abhalten :D


    mfG
    simme_down

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • es ging darum, beispiele für ein geeignetes material zu geben, weil diese flaschen doch meist etwas dickwandiger sind als normale PET-flaschen^^
    :wink:


    ausserdem kann man ja den aufkleber runtermachen :roll:

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

    • Offizieller Beitrag

    zu den heizgriffen: ich würde die heizgriffe nicht ans wechselstromnetz anschließen. da die s51 batterie genug kapazitäten liefert, würde ich einfach an die batterie gehen. das passt schon!

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • aber wenn rücklicht und co auch noch über die batterie laufen und zudem noch viel geblinkt wird, nicht wundern, wenn die batterie dann nich mehr so will :wink:


    btw:
    wieviel DC liefert der Vaperegler eigtl.?


    mfG

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • danke, genau das habich gesucht :wink:


    ja gut, um zum thema zurückzukommen:
    kommt jetzt halt drauf an, was für ne leistungsaufnahme diese heizgriffe haben :roll:

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Könnte gerade so klappen; man muss ja nicht gleich dauernd die 40 W einstellen. Doch passen die Griffe an den Simson Lenker? Habe keine Ahnung, wie so was montiert wird ... :rolleyes: Was für ein Durchmesser verbirgt sich unter dem Griffgummi vom Gas z.B.?

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Es gibt passende Handprotektoren in ebay, die werden einfach an den Griffen befestigt (werden mit den Rückspiegeln verschraubt), habe ich auch und funktioniert gut.
    Ich benötige die beiden nicht mehr. Wenn du möchtest, verkaufe ich sie dir (schreib' mir eine Nachricht).


    Ich habe mir für den Winter Heizhandschuhe gekauft, welche ich an den Batterie-Stromkreis geschlossen habe (mit extra stufenlosem Regler). Dazu habe ich einfach eine 9Ah Gelbatterie verbaut und habe natürlich VAPE.


    Hurra, endlich nie mehr kalte Finger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!