Moin zusammen, obwohl hier schon mehrfach besprochen, möchte ich doch noch mal ein paar Fragen zu den Kedern bei einer KR 51/2 stellen:
Die ungeschltzten Keder am Übergang von Knieblech zum Motortunnel und Panzer zum Tunnel sind kein Problem, da im einschlägigen Teielhandel vorhanden.
Bei meinem Neuaufbau beschäftigen mich die geschlitzten Keder, insbesondere am Motortunnel, da diese sich immer wieder gelöst haben. Gibt es hier auch selbstklemmende mit Metalleinlage, die sich entsprechend der erotischen Kurven der Schwalbe biegen lassen und vor allem nicht bei jedem Abnehmen des Tunnels wieder abspringen? Oder hat schon mal jemand die einfachen (geschlitzten) Gummikeder mit Silikon oder ähnlichem angeklebt, wie sind hier die Erfahrungen? Außerem möchte ich das Knieblech außen mit einem Kantenschutz versehen, kann man hier auch die normalen geschlitzten Keder verwenden, oder muss etwas stabileres her (Metalleinlage)? Im Ersatzteilhandel wird folgendes angeboten: http://http://www.ostoase.de/product_info.php?info=p427_SET--Kederklemmen-im-Satz-fuer-Knieblech-KR51.html
So etwas war bei mir nicht vorhanden. Welcher Keder wird damit festgehalten?
Und noch eine Bitte: Kann mir jemand sagen, wie dick die Bleche der Schwalbe sind? Meine Teile sind gerade beim Lackierer, daher kann ich nicht selber nachmessen. Ich brauche die Blechstärken für die Kederbestellungen.
Vielen Dank und ein angenehmes Wochenende, Boris