Moin, Moin!
Bin verzweifelt! Wetter toll, Simme streikt...
Habe bei meiner frisch gehökerten S51 einen Getriebeölechsel gemacht, mit dem richtigen Öl und der richtigen Menge!! Allerdings konnte ich mir (Westtechnik geschädigt) nicht vorstellen, dass sich die Einfüllöffnungs für das Öl in einer senkrecht verlaufenden Seitenfläche des Motors befinden würde und hab somit kurz versucht, das neue Öl in die nach der Entfernung der großen Schraube in der Mitte der (waagerechten) Motorblockoberfläche entstehende Öffnung zu füllen. Das konnte aber gar nicht gelingen, denn so richtig rein geht es in den Motor da nicht, weder für das Öl noch für einen tastenden Finger..
Welche Funktion hat diese Schraube?
Bei der ersten Probefahrt nach dem Ölwechsel, begann die Kupplung plötzlich im höheren Drehzahlbereich zu schleifen, wie es auch bereits des öfteren hier im Forum im Zusammenhang mit einem erfolgten Ölwechel beschrieben worden ist. Nur bei mir stimmten Öl und Menge...
Das Einstellen der Kupplung gemäß Airheads vorbildlicher Wartungs/ Reparaturanleung (Danke!!!) brachte leider keine Veränderung.
Ist mein irrtümlicher (war nur sehr kurz und das meiste Öl ergoss sich über den Mororblock) erster Einfüllversuch Schuld an der jetzt aufgetretenen Fehlfunktion der Kupplung? Das kann ich nicht so recht glauben...
Das Drama geht noch weiter. Dafür mache ich aber lieber einen neuen Thread au. Wird sonst zu lang hier.
Bin absoluter Newbie, sowohl was das Mopedschrauben als auch die aktive Teilnahme in diesem Forum betrifft ( gelesen hab ich hier allerdings schon jede Menge. Ohne die Möglichkeit das Wissen dieses Forums nutzen zu können, hätte ich mir kaum Simmen zugelegt!)..
Falls ich was fasch gemacht hab, schon mal sorry und bitte nicht so doll schimpfen....
Tschüß shanty