Hallo, habe in meine S51 nen Akf Zylinder verbaut. Ist schon der 2. , den ersten habe ich verblasen... ..
Naja mit dem 2. war ich etwas vorsichtiger habe ihn eingefahren und der läuft auch echt gut... Aber das altbekannte Rasseln ist wieder da... Habe mir die theorie ersponnenm, dass der Kolben ganz minimal Flattert oder so... Was bei nem kitt was vllt 1500km gelaufen hat nicht normal seine sollte... Das geräusch ist wie Nadeln in konservendose schütteln... Außerdem Springt sie nicht Beim 1. Kick an, ist aber gut eingestellt...
Mir ist zu ohren gekommen... "jaja scheiß billig nachbau zylinder" Woher bekomm ich nen Orginalen?!
Mal nebenbei so.... Hören sich Kr51/2 und S51 großartig anders an?
Orginal Zylinder
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naja zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen, aber die Schwalben sind im Standgas leiser! und bis 50km/h bei vierganggetriebe aber dann nimmt es sich nicht mehr viel von der Lautstärke!
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Echte Originale gibts nur noch gebraucht. Musst halt schauen, dass du einen mit intaktem Krümmergewinde ergattesrst, den ausschleifen lassen, neuen Kolben dazu und los gehts.
Dein Problem ist so unbekannt nicht. Billigkram hat zu viel Spiel. Ich hatte dieser Tage einen Zylinderkit in der Hand, da klapperte der Kolben auch bereits im Neuzustand. Angeblich war der Zylinder in einer Fachwerkstatt geschliffen worden.
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guck mal bei taubert, zumindest für die vogelserie gibts da noch neue originalzylinder, vll auch für m501!
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Kanns sein, dass die Firma Taubert nich mehr is!? Weder die HP geht, noch bei Ebay sind Angebote online! Dachte, ich krieg da auch noch ne originale Garnitur für meinen Sömstron!
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Ich habe noch dieverse Zylinder .
mfg -
Diverse Zylinder sind schon mal gut. Hast du dann auch noch 'nen Frack, 'ne Fliege, 'nen weißen Stehkragen und schwarze Lackschuhe dazu, dann kannst du zum Empfang bei Kaiser Wilhelm II. gehen.
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.. und darum liebe ich dich so
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Nagut dann nicht , mir doch egal
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Moin,
Gestern nachmittag ging die Homepätsch von Taubert noch, vielleicht nur Serverausfall.
mfg Gert
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Ja... Das "Orginalqualitä"t könnse sich sonstwohin stecken... Das steht überall bei und es ist es nicht. Die Schwalbe von meinem Kumpel hat noch nen Orginales Kitt drauf (Stimmt es das sie damals noch aus nem anderen Material waren und jetzt Alu sind) und hört sich damit wesentlich besser an... Er hat sie für 75€ geschossen... Ist die derzeitige Preisentwicklung Jahreszeitenbedingt oder finde nur ich die Preise für die Schwalben momentan weggehen so übel hoch? Eine vergleichbare Schwalbe ist jetzt nicht für unter 200 zu bekommen eher nicht unter 300...
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ich sagte ja auch nicht "originalqualität" sondern "originalteil" also nos - new old stock. die zylinder waren immer schon aus einer alulegierung mit laufbuchse aus grauguss. laufbuchse aus alu wäre auch fatal, weil viel zu weich, und niedrige anlasstemperatur.
zur preisentwicklung: schwalben werden langsam kult, und momentan haben wir eine retrowelle (siehe new beetle, new mini, new trabi und so weiter). angebot und nachfrage regeln den preis, angebot wird weniger und nachfrage mehr.
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Das mit dem Wohinstecken ist auch nicht auf dich/euch bezogen gewesen! Taubert funzt nicht grade... Grrr... Hat das denn irgendwelche Folgen wenn das mal nen bissle Rasselt? Ich meine es ist jetzt kein Ohrenbetäubendes Scheppern sondern ein dezentes Nebengeräusch und auch nur in bestimmten Last bzw nichtlast zuständen. Ist auch noch nicht doller geworden. Glaub ich stell die mal nen Tacken Fetter.. hab hier in nem beitrag mal gelesen dass es weg ging wenn er den choke ein haarbreit zug... mal sehn...
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habe ich auch nicht so verstanden. solange die kompression stimmt und es nicht zu dolle rasselt, macht das ncihts.
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Die war bestimmt bloß mal kurz mit dem Fahrrad weg.
Milch holen.
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