MEine Reifen verlieren Luft

  • *sing*
    Pump auf! Pump auf! Pump auf! Pump auf!....Freie Deutsche Jugend, pump auf! ... :)):))
    Da wird wohl dein Ventil kaputt sein oder locker oder du hast irgendwo einen Nagel oder ähnliches stecken. Oder ein alter Flicken auf dem Schlauch ist undicht geworden.
    Kauf neue Ventile und wenn es nix bringt, dann mach die Schläuche raus, pump auf und tauch sie in die Badewanne, ob's irgendwo blubbert oder Blasen kommen. Da mußt du dann halt einen Flicken drüber kleben.

  • LAllalalallaal


    Wie man nen Schlauch flickt wusst ich schon. Es ist aber komisch dass es vorne und hinten ist und immer ca. der gleiche VErlust. Die VEntile sind auf den Schläuchen.. :)

  • Zitat von galatisa

    Die VEntile sind auf den Schläuchen.. :)


    Und die kann dir der nette Reifendienst um die Ecke wechseln, die werden reingeschraubt, braucht man einen spezial Schraubendreher.


    salü isga

  • joa ich glaube das Problem habe ich auch aber is das ausbauen nich kompliziert, zumindest hinten? habe mich damit noch nich so befasst.


    noch ne kleine Frage nebenbei, bei Soziusbetrieb muss man ja hinten 2,5 raufhauen , is das okay wenn man dann damit auch weiterfährt wenn man alleine fährt, weil ich habe keine Lust das alle paar Tage oder so zu ändern ...

    Pain is temprorary, but glory is forever!

  • Ich fahre auch mit etwas erhöhtem luftdruck hinten (wenn meine schwalbe ausnahmsweise mal läuft..) und wenn man nicht übern bordstein rast schadet es nicht, wirkt geschwindigkeitssteigernd und ist nebenbei auch ganz gt fürn mantel...

  • Zitat von fabianwiens

    hehehe, der Reifen freut sich natürlich darüber, dass er ungleichmäßig abgenutzt wird :roll:


    MfG Fabian



    Hä? bei niedrigem Reifendruck wird der Reifen Brüchig, und durch die hohe auflageflächenutzen die Ränder ab, die eigentlich für Schräglage gedacht sind...

  • Wir reden hier nicht über zu niedrigen reifendruck, sondern über


    Zitat von Enno

    etwas erhöhtem luftdruck hinten .


    Wenn der Luftdruck zu niedrig ist, ist es genauso schlecht als wenn er zu hoch ist:


    Bei zu hohem Luftdruck nutzt nur das absolute Mittelprofil ab und das äußere Profil gar nicht. Und wenn du dann kein Mittelprofil mehr hast, dann nützt dir das unbenutzte Außenprofil für deine Schräglagenfahrten erbamungslos viel...


    MfG Fabian

  • moin moin


    warum denkt keiner an den Spucke Test?


    Spucke ( Speichel ) aufs Ventil und dann schauen ob was blubbert.



    aber 0,5 Bar pro Woche deutet eigentlich eher auf einen porösen Schlauch hin.
    Da gibbet drei Möglichkeiten.
    1. neu
    2.Latex rein, aufpumpen und fahren
    3. Reifenreperaturspray ( wobei ne Büchse teurer sein kann wie zwei neue Schläuche)




    von null auf sechzig viermal schalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!