+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rund um die Simme DIY-Buch


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Bad liebenzell
    Beiträge
    100

    Standard Rund um die Simme DIY-Buch

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe da eine Idee im Kopf rumschwirren. Ich würde gerne eine Sammlung von DIY-Projekten rund um die Simme anlegen. Im Internet und gerade in den Foren gibt es ja viele Ideen die schon ausprobiert und diskutiert wurden. Nur ist das alles so im Netz verstreut, deswegen will ich ein paar Dinge zusammentragen. Konstruktionen für Werkzeuge, Schnittmuster für tankrucksack, Gepäcktaschen, Kniedecke, Sitzbank) Schaltpläne (und sinnvolle Änderungen), Tips zum Schrauben, und was es sonst noch so gibt.

    Ich Frage einfach mal ganz naiv in die Runde, wer Ideen oder schon eigene Projekte hat, die in eine solche Sammlung rein passen könnten.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.692
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Zudem gibt es gut dokumentierte Reparatur Bücher, welche sogar die Motorrevision vereinfachen. Auf YouTube gibt es mit der Zweitakt-Brigade und andere, schöne Videos. So verstreut ist das nicht.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.309

    Standard

    Das ist eine gute Idee!


    Als Anregung mag Dir Gerd Wildschreis großes gelbes MZ-Schrauberbuch dienen. Das ist aus der Praxis entstanden und eine gute Ergänzung zu den bereits vorhandenen MZ-Büchern und originalen Werksanleitungen.


    Peter

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Bad liebenzell
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo,

    Erst Mal danke für euren bisherigen Rückmeldungen.
    Ich möchte das mit den Projekten jedoch noch einmal etwas einschränken. Es soll dabei weniger um ein Reperatur-Ratgeber, als viel mehr um die Herstellung nützlicher Dinge rund um die Simson sein. Dazu könnten Werkzeuge gehören, aber auch andere nützliche Dinge rund um die Simson. Von einfach bis schwierig zum herstellen.
    Dinge von eine verlängerte schraube, die dafür sorgt dass der Seitenständer von selbst hochklappt, bis Hebebühne marke Eigenbau.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. >> DAS BUCH <<
    Von MaikHGW im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 08:03
  2. SR2 Buch??
    Von Skipper im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 11:59
  3. Buch
    Von Berry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 13:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop