SR 50 Motor eiert

    • Offizieller Beitrag

    Hiho Gemeinde,


    bei dem SR 50 vonnem Kumpel, den ich hier nicht namentlich erwähnen möchte, eiert der Motor wenn ein Gang eingelegt ist. Während der Fahrt eiert die Antriebswelle mit Ritzel sichtbar, wenn man den Deckel ab hat. Wir haben schon ein anderes Ritzel aufgezogen, aber keine Besserung. Die Welle an sich ist aber rund wenn man sie ohne Ritzel/Kette laufen lässt. Und das Lager macht auch nen guten Eindruck, der Motor an sich ist regeneriert. Wat isn da los?


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe:smokin:

  • Ich gehe davon aus Motor ist fest in seiner Halterung ist und er selbst nicht eiert. Bevor der Motor regeneriert wurde, hat da schon die Antriebswelle/das Ritzel geeiert? Ist die Welle fest verbaut und ohne Spiel?


    Gruß!
    Al

  • hey moe


    ich tippe mal darauf das die/das lager schief im sitz ist,und deshalb der motor "eiert",schliesslich schreibst du ja das der motor frisch regeneriert ist


    mfg rene

  • wie tief sind wir gesunken???????
    ein kumpel den ich hier nicht namentlich erwähnen möchte....
    was los traut er sich nicht zu schreiben?
    motor ist nicht regeneriert!


    Moe
    er soll sich doch nen anderen holen und wir machen den mal alle
    zusammen als workshop.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    @ Airhead, tja ihr koomt ja nicht an Land mit Euren Kisten...


    Ich habe ihm das auch schon gesagt das er sich nen neuen holen soll, Heuer hat ja zwei fertige liegen, 400 Teuronen für nen 4-Gang-Motor. Mal schaun was draus wird. Für Wokshops bin ich immer zu haben. Ich biete nach meiner Kabelbauminstelation nen Workshop zum Thema Elektrik an:)).


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann :smokin:

  • Hallo,


    nix Welle, nix Hinterradritzel,


    def. Montagefehler und schlechtes Antriebsritzel, da gibts´n Neues und es läuft...


    4 h Arbeit...


    (@ Airhead - der Motor ist doch erst 3 Jahre drin)


    also alles gut :bounce:


    der Muellologe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!