Preis für Motorregeneration ?

  • Falls Du Hilfe benötigst, wir (Simsonstammtisch Karlsruhe) haben einen Gastfahrer aus Gottmadingen. Der hat gerade seine S51 komplett restauriert und Abzieher etc. vor Ort. Das sollte ganz in deiner Nähe sein. Bei Bedarf rede ich mit ihm und darf Dir dann sicher seine Kontaktdaten per PN schicken (das war übrigens sein Motor, den ich regeneriert habe).
    Gruß vom Michel

  • Grrrrrrrr
    Dieser blöde Schrauber hatt mir den Motor in einzelteilen zurückgegeben. Naja nicht ganz aber das heisst er hatt vergaser weg, luftfilter weg Zylinder weg. Nun hab ich keine ahnung wie dieser ganze Kram zusammengehört. Ehrlich gesagt steh ich da wie der Ox am Berg.Ich hab das letzte mal vor 20 Jahren nen Motor unter die Lupe genommen. Ich stell fest dass da nichtshängen geblieben ist. Nun ja ich bin Krankenpfleger und hab null technisches geschick. Nun über das Wochenende versuch ich das Ding mal auszubaun. Das sollte ja wohl der einfachere Teil sein. Wenn er dann regeniert zurück kommt muss ich das Ding wieder einbauen. Mal schaun ob das klappen kann.
    @ Simsonmichel: Gottmadingen ist sehr nah bei mir. Die Adresse könnte sehr hilfreich für mich sein. Rede doch mal mit ihm ob ich seine Kontaktdaten haben kann. Das wär echt super. Ich bin schon mit dem ausbau überfordert.

  • Also ich bin kein gelernter Schrauber aber wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid.


    Bin aus Konstanz und werde am We sowieso ne Runde durch den Schwarzwald drehen.

  • Ja stimmt ja schon das mit den Einzelteilen. Ich hätte bloss besser gesehen wie alles zusammenkommt wenn ichs selber abgeschraubt hätte. Aber ich denke das krieg ich dann schon wieder hin. vielleicht sollte ich wenniger jammern und mich endlich mal dran setzten :) . Dann würde es ja vielleicht auck klappen. Ich muss nachher mal noch schnell ein Foto machen und reinstellen. Da ist einkabe von dem ichkeine Ahnung hab was es ist und was ich damit machen soll.