Saison 2011

  • Mein Highlight dieses Jahr war zum einen die Müritztour mit meinem Papa. Er mit der Schwalbe und ich mit S51/1 und MWH/RB. Und zum anderen hab ich eine Kr51/1 aus einem Sammelsurium von Teilen aufgebaut, die ich sogar komplett selbst lackiert habe, so dass es sich sehen lassen kann. Als ich alle lackierten Teile im Keller lagerte, kam der Schornsteinfeger und hat mir von einem älteren Herrn erzählt, der noch eine Schwalbe in Teilen liegen hatte. Also bin ich da hin mit meinem Papa und hab fast noch eine ganze Schwalbe von 1968 in Teilen bekommen für 20€ :D
    Nachdem ich mit der weißen KR51/1 fertig war und ich festgestellt hab, dass ich mit dem 3-Ganggetriebe nicht so viel Freude habe, hab ich ein Angebot für eine schlecht lackierte KR51/2 bekommen. Für 180€ musste ich sie nur noch zusammenbauen :D

  • Absolutes Highlight waren die 270km nach Suhl die meine Schwalbe auf dem Hin- wie auf dem Rückweg ganz ohne Probleme geschafft hat! (Ganz im Gegensatz zu meinem Habicht, den mein Bruder gefahren ist - aber immerhin ist er angekommen... aus eigener Kraft :P )

  • Bei mir gab es nicht das eine Highlight, dafür ist Mopedmäßig einfach viel zu viel passiert.


    Kurz bevor die Saison startete war die Teilrestaurierung meiner S51 "Lilly". Dann natürlich der blöde Unfall mit Xelurion im Mai. Der hat immer noch an den Folgen zu knabbern, kann sich mittlerweile besser auf den 2 Rädern seiner Schwalbe fort bewegen, als auf seinen Beinen.


    Mein erstes Suhl war natürlich auch eine ganz große Sache.


    Negativer Höhepunkt war, nach einigen Spiegeldiebstählen, der Diebstahl meiner kompletten Lilly.


    Aber manchmal hat man Glück und so bekam ich eine S51 aus der Verwandschaft geschenkt. Seither kurve ich mit der "Frau Hansen" durch die Gegend.


    Den eigentlichen Höhepunkt der Saison bildete dann natürlich meine, dieses Jahr etwas kleinere, Deutschlandtour, ca 1500 km, inkl. dem "Little Suhl"-Treffen. Dabei hab ich wieder viele Nestler kennen gelernt, war echt schön!


    Die Tour war gleichzeitig auch die Testfahrt für die Frau Hansen, die sie fast tadellos gemeistert hat, bis auf eine lose Kupplung die von den Asphaltschwalben fachmännisch repariert wurde.


    Ja das war meine Saison 2011, voller Positiver und leider auch negativer Highlights.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Mein persönliches Highlight war, dass sowohl meine KR51/2E als auch mein SR4-4 nach 15 Jahren und mein SR4-2 nach guten 11 Jahren Standzeit einfach so angesprungen sind! Benzin in den Tank geschüttet, Zündung an, angekickt und nach dem 2 Kick einwandfrei gelaufen!

    Weniger schön war, dass meine KR51/2E dieses Jahr einen neuen Eigentümer gefunden hat: Nachdem ich die Kiste mit originalen 600 km aus 2. Hand 1991 für 600 DM (!!!) erwarb, hat sie mich über 11.000 km pannenfrei durchs Leben gefahren. Ich hoffe, sie hat es gut bei ihrem neuen Eigner...

    Gruß

    Florian

    KR51/1neu aufgebaut / SR4-4 mit viel Patina / SR4-3 komplett zerlegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!