Die Farbe kommt schon Cool. Am Motor fehlt das Wärmeblech.
Schwalbe Aufbau
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Ja das hab ich leider nicht mehr... bzw hatte es noch nie... Hab sie ohne das wärmeblech bekommen
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Cool danke für den Link Ist das Wärmeblech denn sehr wichtig?
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Ich würd mal sagen ja. Wenn der Motor läuft und das Lüfterrad auf der rechten Seite durch die Luftführung die Luft nach oben zum Zylinderkopf pustet, dann weht dann schon ein spürbarer Wind an der linken Seite wenn das Blech fehlt. Ich vermute also mal ganz stark das das Blech dafür konzipiert ist diesen Luftstrahl weiterhin zum kühlen durch die Kühlrippen zu leiten.
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Ja stimmt... Aber fahrtwind ist ja auch noch da... Denk mal ich bestelle mir dass dann wenn ich längere strecken fahren werde...
Trotzdem danke für den tipp
gruß -
Der Fahrtwind ist aber nicht immer gleich. Prügel dein Moped mal mit 2 Personen nen steilen berg rauf, da bekommt der Zylinder durch das sehr geringe Tempo weitaus weniger Wind ab als wenn man mit 60 auf der geraden Fährt, folglich wird der Zylinder heißer. Die Zwangskühlung bei dem Motor ist schon ne schöne Sache.
Zur Not kann man sich sowas bestimmt auch selber bauen aus einem Blech. -
Geh mal davon aus, dass die Simson-Konstrukteure nix an die Schwalbe gebaut haben, was wirklich entbehrlich wäre. Das Blech muss ran. (Punkt)!
Vergleiche einfach mal die Kühlrippen an einem Zylinder mit Gebläsekühlung und einem mit Fahrtwindkühlung.
Letztere sind deutlich grösser.
Was schliessen wir daraus?
- Der gebläsegekühlte Motor braucht eine spezielle Luftführung, um eine ausreichende Kühlung sicherzustellen.
- Das Luftleitblech bringt's!Peter
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Okay bin nun ÜBAHRZEUCHT dann werd ich mir halt eines bestellen
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Naja, ob der noch zu Retten ist..
Wenn das weiße auf der Schwalbe am Beinschild keine Vogelkacke ist, dann wirds Grundierung sein, die unter bereits abgeplatztem Lack hervorscheint
Scheinbar wurde an meiner Schwalbe gespart,es gibt keine Grundierung... -
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Wieso gibt es keine Grundierung?! Kann doch gar nicht sein.
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ich sage ja an meiner wurde scheinbar gespart weil meine hat keine,möglich das ich mich irre.
aber bei mir ist 1 k schichtlack drauf. evtl hatten andere schwalben mehr farbe.
übrigens hatte mein trabi auch keine. -
Dann haben die anscheinend echt gespart. Welches baujahr ist denn deine?
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kr51/2e bj 82
star bj 69 auch keine
star bj 74 auch keine
ich lasse mich aber gerne was besseren belehren. -
Original gab es selbstverständlich eine Grundierung, auch an deiner Bastelbude!
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war eben gucken, aber sehr sehr dünn weil an den kratzern konnte ich nie welche erkennen.
am kotflügel vorne sieht man tatsächlich ein hauch von grundierung wo der lack runterpoliert wurde.
nehme alles zurück -
Habe heute nicht viel zeit gehabt und mir gedacht mal ein video von meinem H4 scheinwerfer reinzustellen... Leider geht der Motor immom. nicht deswegen hab ich nur das Standlicht zur demo. Die quali ist leider auch sehr schlecht... Bald folgt aber ein Video in besserer Quali H4 Standlicht Simson Schwalbe - YouTube
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sry hatte zu wenig zeit um neues hier rein zu schreiben... jedenfalls is sie jetzt soweit fertig zusammengebaut... leider hab ich das mit der elektronik nicht fertig bekommen... bin weiterhin auf fehlersuche... hier schonmal ein video von ihr bei laufendem motor: Simson KR51/1 K Vape - YouTube
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Nicht übel, mir sind paar Sachen aufgefallen:
Standgas viel zu hoch.
Kein Kettenschutz
Blinker ohne ABEAber ansonsten recht nett. Der Lack ist zwar etwas hell, aber solang es dir gefällt
mfg, schöne Feiertage
Albi -
Ja, der Lack ist eine Interessante Geschichte, über die man nur Urteilen sollte, wenn man sie in der Realität und nicht durch den Bildschirm gesehen hat ;).
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