Händler in Calau

  • Ich wollte auch noch was zu Calau sagen.


    Ich finde das die Preise in den meisten fällen zu hoch sind, was er eigentlich auch merken sollte. Es gibt Mopeds die sind schon über ein Jahr bei mobile.de zu finden. Ich selber hatte mal bei 2 S51 Enduros angefragt, ob ma da noch was am Preis machen kann (der Lack sah aus wie Sau, sehr viel Rost usw.) Er wollte dafür 600 Euro was ich viel zu viel finde. Für 600 bekomme ich ne bessere.


    Ich selber würde mir bei dem keine kaufen.


    Mfg

  • Ich finde das die Preise in den meisten fällen zu hoch sind, was er eigentlich auch merken sollte.



    das wird er auch wissen, aber irgendwann bekommt er die preise auch. wenn ich sehe wie manche moppeds aussehen ( obergurt verbogen, schutzbleche abgesäbelt, mit lila fell überzogen etc. etc, ) und hingeritten werden, dauert das nicht mehr lange bei herrn lange

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    So lange er doch immer noch nen Dummen findet, der ihm das Zeug abkauft, ist das (für ihn) doch okay. Ich denke auch nicht, dass man jemandem einen Vorwurf dafür machen kann, dass er versucht, seinen Etrag zu maximieren. Schließlich ist er Unternehmer und nicht die Wohlfahrt. ;)

  • Einen hohen Preis als VHB zu nennen ist ja kein Zeichen von Unseriosität, sondern von Marktwirtschaft.


    Er ist immerhin Händler, d.h. der Preis enthält Steuern etc. Wer ihn zu teuer findet, muss ja nicht da kaufen.


    Unseriös wäre es Blender zu verkaufen, aber davon habe ich bei ihm nie was gesehen, die wurden (soweit aus der Ferne beurteilbar) im unaufgehübschten Zustand angeboten und auch hinsichtlich der Mängel ausführlich beschrieben.


    Unseriös wäre es "Symbolfotos" zu extrem niedrigen Preisen anzubieten und Kaufinteressenten dann vor Ort schlechtere Fahrzeuge zu viel höheren Preisen anzubieten, aber Lange macht das ja wohl gerade nicht.


    Ich hatte auch mal nach Bewertungen von ihm gesucht und nichts negatives über ihn gefunden, außer Gemaule über die hohen Preise.


    Wenn kalaschni (willkommen im Nest übrigens) eine Fakebewertung wäre, dann wäre die jedenfalls sehr gut gemacht (auch negative Aspekte genannt). Jemand, der so gute Fake-Bewertungen macht, würde dann wohl eher nicht den Monster-Fehler machen, die Bewertung als ersten Post einzustellen.

  • Also ich komme aus der Ecke ...der Mann war halt clever hat inzwischen ein Museum für Ostfahrzeuge jeglicher Art draus gemacht .
    nebenher wird halt mit alten Ostfahrzeugen gehandelt....

  • Hi,
    naja, ich verfolge dieses Thema, weil man immer auf der Suche ist, vielleicht ein Schnäppchen zu machen!:shock: Natürlich arbeitet die Zeit für alle Anbieter und auch die Großen aus Calau und Gemin. Die Simmen werden immer weniger und der Bedarf wächst irgendwie, warum kann ich nicht sagen. Dabei war die Simme in der DDR eigentlich was für Nonnen :)). Hier im Westen ist die Simme reine Mangelware, während in der "Ehemaligen" die Maschinen wie Sand angeboten werden. Die werden dort herum gereicht und landen dann wieder irgendwo, vieleicht in Calau!!!! Nur für eine Simme fast 700km (locker 150Euro Sprit - Hänger musst du auch haben- ) zu fahren und noch 350 Euro für Schrott zu bezahlen, naja wir sind ja alle Millionäre oder? Übrigens, ich suche eine KR51/1 S, aber bisher ist mir keine über den Weg gelaufen, die werden also auch irgendwie und irgendwo gehortet, gebunkert um zu Höchstpreisen wieder in Jahren aufzutauchen.


    Ich verfolge alle Portale intensiv und stelle fest, selbst für Schrott musst du heute 250-350 Euro zahlen. Und alles wird über dem Begriff "Scheunenfund" angeboten, weis nicht was mit der Simme ist, deshalb verkaufe ich die als Bastler-Objekt für die kalten Tage. Schöne Abzocke. Warum sollen die Großen da nicht Ihre Preise auch hoch halten oder gar höher ansetzen? Da wurde Marktwirtschaft schnell gelernt......:-D Ich behaupte für Einzelteile bekommt man mehr, egal wie die vorher aussah. Beispiel:


    Lenker mit Garnitur 90 Euro
    Motor 130 Euro
    E-Zündung 50 Euro
    Blech 90 Euro
    Lampenmaske mit Teile 50 Euro
    Rahmen 100 Euro, mit DDR Papiere 150-170 Euro
    Schwingen mit Dämpfer 60 Euro
    2 Räder 70 Euro
    diverse Blech und Kleinteile, Schrauben ect. 35 Euro



    Selbst für eine Restaurierte bezahlst du 800-1200Euro und wenn man unter dem Rock sieht, da kommt die Überraschung, Mogelpackung.... Einziger Vorteil, die Simme läuft... ist doch was!!!!???


    Das Konzept der Großen Händler geht doch voll auf :-D. Ich werde mir nun auch ein Kontingent von Simmen anlegen, so um die 100 Stück und warte dann noch die nächsten 10 Jahre ab, um dann 100% Gewinn zu machen... oder?


    Klärt mich doch mal auf was ist ---"the muffinmaker"---. ;( Wo finde ich die im net??? Oder was soll ich unter diesem Begriff verstehen?


    Viele Grüße

    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

    • Offizieller Beitrag


    Klärt mich doch mal auf was ist ---"the muffinmaker"---. ;


    Hallo Viele Grüsse,


    lies diesen Thread komplett oder schau hier:
    http://www.schwalbennest.de/si…5992-the_muffinmaker.html


    Peter

  • Hi Peter,
    verstehe nur Bahnhof oder stehe auf der Leitung. Also die Pinwand ok, aber was hat das mit Calau zu tun? Und den aus Düsseldorf mit der Provision; die könnte man doch auch beantragen, oder? Ich kenne muffinmaker nur so als Muffin-Kocher!


    Viele Grüße

    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

    • Offizieller Beitrag

    Du hattest doch nach dem Muffelmacher gefragt, der Link ging zu seinem Profil. Ansonsten hatte er irgendwann einen Beitrag in diesem Thread geschrieben, auf den Bezug genommen wurde.
    Mehr war das echt nicht. ;)


    Peter

  • Joar, in Calau gibt es ja eine nette Auswahl. Vielleicht sollte ich/wir mal dort hinfahren, schließlich waren wir auch in Demmin schon. Angebot und Preise ähneln sich ein bisschen, aber die Herkunft der Fahrzeuge ist bei beiden wohl ein Rätsel?!
    Nahja mal schauen... Aus privater Hand fährt man wohl den besseren Weg, obwohl viele einfach mit "Gewalt" reich werden wollen, dafür sprechen die Preise!
    Widerum spricht man ja schon vom Begriff "Goldstaub" in Verbindung mit "Simson"...


    Gruß aus der Wische

  • Man spricht nicht (böse) über Menschen, die dabei sind! :D
    Ich hab mich in der Tat hier angemeldet um ein bisschen Hilfe bei meiner neuen Simme zu bekommen,
    immerhin bin ich bis jetzt nur Hercules Primas gewohnt, die schon allein bei der Elektrik ein lachhafter Vergleich zu meinem Habicht sind.
    Ich hab ja auch geschrieben, dass der Kaufpreis etwas zu hoch war, aber was will man machen? Er hat praktisch das Monopol, jedenfalls habe ich keinen Habicht in meiner Nähe gefunden und er war der einzige mit Spedition.
    Da zahl ich lieber 100€ mehr, dass ich das Dingen rechtzeitig mit dem Führerscheinerwerb schön restauriert fahren kann, als dass ich erst mit 20 oder so nen Habicht habe, bin eben ungeduldig.


    Natürlich bekomme ich die komplette Restauration von Herrn Lange bezahlt, immerhin habe ich hier gute Dinge über ihn geschrieben..:rolleyes:


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!