KR 51/2E falscher Vergaser verbaut, Zusammenhang mit Motorproblemen?

  • Vergaser ist gekommen. Sobald Zeit ist, kommt der rein. Ist ja eig. ne Frechheit. Von wegen "Original BVF-Vergaser". Steht zwar BFV dran ist aber MZA drinne!

    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

  • ...sooooo, heute abend Vergaser und Zündkerzenstecker getauscht:
    Zum Vergaser: Nach dem ich den neuen BFV 16N1-12 Vergaser verbaut hatte, habe ich sie bei Nieselregen im halbdunkeln eingestellt :-(. Wenn ich am Stand am Gas drehe, kommt sie, im gegensatz zu vorher, ohne Verzögerung. Sie qualmt auch fast gar nicht mehr :-)! Aus dem Auspuff läuft auch kein Siff mehr.


    Zündkerzenstecker:Habe jetzt mal direkt von der Zündspule? aus gegen Motormasse den Widerstand gemesen: ~8,6kOhm, mit neuen Zündkerzenstecker ~9,6kOhm. Was hat das zu bedeuten, bzw. ist der Wert vertretbar? Der alte Zündkerzenstecker hatte einen Eigenwiderstand von ~5kOhm.


    Bei einer kleinen Testfahrt, hatte ich das Gefühl, dass Sie nicht mehr ganz so zieht wie "früher". Woran könnte das liegen?

    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Woran könnte das liegen?


    Das könnte ganz einfach daran liegen, dass früher alles, wirklich ALLES besser war. (Selbst die Zukunft ;))


    Um den Kerzenstecker als Übeltäter auszuschliessen, nimm mal "meinen" http://www.schwalbennest.de/si…-fast-fuer-lau-90785.html


    Peter

  • Habe jetzt ja auch einen 1kOhm Stecker :-). Der alte war von 89 und hatte 5kOhm. Aber wieso habe ich schon vom Zündspuleneingang gegen Masse bei nicht eingeschlteter Zündung knapp ~8 kOhm?? Oder ist das normal?

    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

  • Nabend! Standgas heute nochmal angepasst, läuft wunderschön, ABER nicht bei vollgas! Vor meinem großen Umbau lief Sie 65, jetzt 55!!! Wenn ich den Gaszug über 2/3 ziehe nimmt sie kein gas mehr an! Kann es daran liegen, dass Sie zuviel Luft bekommt? Habe kein Schlauch mehr an meinem Luftberuhigungskasten. Im Stand ist alles gut.

    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

  • Achja, bin mir gar nicht sicher, ob ich den Verschlussstopfen wieder rein gedrückt habe, dass muss morgen erst mal überprüfen Kann das schon die Ursache sein?

    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

  • Wenn du keinen Schlauch mehr dran hast, ist es klar dass sich die Fahreigenschaften verschlechtern. Bau den Schlauch schnell wieder dran! Vorher macht es auch wenig Sinn wo anders zu suchen ;)


    edit: Und den Verschlussstopfen natürlich auch wieder rein, falls er wirklich fehlt.

  • Dann saugt Sie ohne großen widerstand Luft ( Schlauch wieder anbauen ) dann kann schon sein das Sie kein Vollgas annimmt ,
    ist die Düsennadel auf der dritten Kerbe von oben eingehängt

  • Ich glaube er fehlt, misst! So ist es, wenn man in den letzten Zügen versucht noch alles fertig zu stellen. Das kann nur die Ursache sein. Danke für die schnelle antwort :-).

    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

  • Das wird morgen meine erste Amtshandlung nach Feierabend und mittagessen sein :) Ich werde berichten. Man, was für ein tolles forum!

    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

  • wie versprochen mein (vorläufiger) Abschlussbericht:


    Gasanhanme bei Vollgas funktioniert wieder, lag tatsächlich nur an dem fehlenden Verschußstopen am Luftberuhigungskasten und dem Schlauch. Zieht wieder gut durch :)


    Das sie ständig viel zu fett lief und alles regelrecht versifft hatte (Zündkerze, Auspuff), konnte ich mit dem Vergaserwechsel beheben. Zündkerzenbild nach ca. 20km hell bis Rehbbraun. Noch etwas feintuning und dann sollte alles gut sein.


    Ich danke allen, die mir geholfen haben!

    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

  • Ich würde sagen die ist noch zu hell, vielleicht ist es auch nur das licht auf dem Foto aber der Isolator an der Elektrode sieht noch ziemlich weiß aus, sollte ja eigentlich rehbraun sein und nicht weiß.

    • Offizieller Beitrag

    Dass die Kerze dir noch "zu hell" erscheint, liegt einfach daran, dass eine Kerze nicht binnen 50km so viel Farbe annehmen kann. Wenn das mit dem Ansammeln des Belages so fix ginge, wäre ja nach 200km die Kerzenbrücke perfekt. Dass man den hellen Isolator noch durchschimmern sieht, sagt also nix aus.


    Allerdings scheint mir die Kerze doch etwas zu dunkel, zu ölig. Ich würde also vermuten, dass der Motor noch zu fett läuft.

  • Das schaut bald so aus als wenn sich der Wellendichtring hinter dem Primerritel langsam verabschiedet



    mfg

  • Das Foto weicht etwas ab. Ist leider nicht anders möglich, es sei den man hat ne supi dupi Spiegelreflexkamera. Die Kerze sieht auf dem Foto etwas verölt ist, dass ist aber nicht der Fall, ist furztrocken! Das, was jetzt noch weiß aussieht, ist an der anderen Seite schon etwas brauner.
    @Deutz40: woran machst du fest, dass sich meine Wellendichtringe bald auflösen?http://www.schwalbennest.de/si…embers/12763-deutz40.html

    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!