Urplötzlich funktioniert Vergaser nichtmehr!? S51

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kommt nicht ausreichend Sprit nach, dadurch ist das Gemisch nicht mehr zündfähig.
    Lies mal im Wiki unter Benzinversorgung.


    Peter

  • Nunja, Sprit kommt genug durch, ich glaube das ausschließen zu können. Für mich hört sich das irgendwie nach Zündung an, aber was kann es sein. Normalerweise gehen die ja nicht so schnell kaputt, aber ja....ich weiß auch nicht. Also ich glaube stark, dass es ein Elektrikproblem ist, aber ich weiß nicht wie ich das überprüfen kann


    Edit: Hat irgendjemand eine Idee, was es mit der Zündung sein könnte. Treffen die Symptome auf irgendein Bauteil an der Zündung? Ich war heut schon kurz davor einfach mal ne Axt durchn Motor zu hauen, weil ich diesen verdammten Fehler nicht finde. Kann ich die einzelnen Bauteile irgendwie prüfen?

  • Meiner Meinung stimmt nun eher das Gemisch nicht.
    Schaue bitte, ab die Teillastnadel richtig sitzt. Dazu schaust du dir die Hauptdüse und am die kleinen Löchlein an der Nadeldüse an.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Ich tippe eher auf die Zündung.


    Kontrolliere mal alle Kabel Zündungsseitig, den Kerzenstecker und das Zündschloss auf saubere Kontakte, feste Verbindungen und ordentliche Massepunkte.
    Der Benzinhahn lässt mindestens 200ml in der Minute durch?



    Schon alles kontrolliert?

  • Es wäre nicht schlecht, wenn du meinen Betrag #18 auch beantworten würdest!


    Was hast du denn gemacht, um die Fehlzündungen weg zu bekommen?


    Im Übrigen ist es auch möglich, das es den Wellendichtring auf der anderen Seite auch raus gehauen hat!


    Bevor du also am Vergaser herum bastelst, prüfen den Wellendichtring unter dem Primärritzel, und stelle die Zündung richtig ein. Dann sehen wir mal weiter. Es macht keinen Sinn mehrere Baustellen gleichzeitig zu beginnen!

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Also danke nochmal für die Tipps.
    Werde morgen die Liste abarbeiten. Wellendichtring auf der linken Hälfte kontrollieren, wobei würde der nicht sitzen müsste sie doch auch rauchen wie Hulle bzw. ziemlich aus dem Krümmer siffen, aber ich gucks nach.
    Die Elektrik habe ich komplett geprüft, da ist alles in Ordnung, Zündung ist auch richtig eingestellt.
    Vergaser werde ich auch zum x.-Mal überprüfen, aber auch das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Nadel ist vor geraumer Zeit neu gekommen und an sich habe ich ja auch nichts geändert, aber auch das guck ich gerne nochmal nach, hauptsache die Schüssel läuft wieder, mit Bus fahren ist nämlich nicht so cool.


    Ich habe auch das Gefühl, dass sie die Drehzahl nicht wirklich hält (bis zu nem gewissen grad dreht sie ja hoch). Demnach würde ich tippen, dass da noch irgendwie n Wurm in der Zündung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!