Hallo liebe Simme-Freunde!
Kurz zu mir, bzw. meiner Schwalben-Geschichte:
Kurz entschlossen, es war eher eine schnapsidee, habe ich mir eine Schwalbe gekauft. Ich mag sie einfach.
Nun habe ich sie bei mir stehen, kenne die Vorgeschichte kein bisschen und auch die Schwalbentechnik ist mir noch etwas fremd.
Zunächst möchte ich sie erstmal Verkehrstüchtig machen und fahren, um mich mit ihr vertraut zu machen. Im Winter kann ich mich dann um die Verbesserung und vorsichtigen Restauration kümmern.
Daten:
Kr 51/2 N, 3 Gang, 10.000km
Nun zu meinem Problem:
Die Schwalbe läuft und springt sehr gut an. Hatte aber bis heute wenig Leistung.
Nachdem ich Zündkabel und Kerze getauscht habe, an der Grundplatte der Zündung 2 der 3 Spulen wieder angelötet habe (Hier waren die Lötstellen zu den Anschlusskabeln gebrochen) Lief sie schon deutlich besser. Zudem habe ich noch den Kondesator getauscht, wenn ich schon mal dran bin. Unterbrecher kontrolliert und eingestellt, Die Markierte Grundplatte kontrolliert. Vergaser nach leichtem Warmfahren etwas eingestellt.
Jetzt habe ich aber immer noch das Problem, dass die Simme keine hohen Drehzahlen erreicht. Im 1. Gang ist bei 20km/h Schluss, ab da dreht sie nicht höher. Bis dahin ist die Leistung passabel. Unter Volllast ist die Durchzugskraft zudem sehr ungleichmäßig.
Und etwas kraft fehlt, eine sehr leichte Steigung von wenigen % komme ich nur noch im 2. Gang mit sinkender Geschwindigkeit hoch. (Mehr als 40 Fährt sie im 2. eh nicht)
Schwer zu beschreiben, noch schwerer weil ich keinerlei Vergleich habe.
Also:
Zu wenig Leistung, Drehzahl zu nieder, stoppt beinahe abrupt bei ca. 20 km/h im 1. Gang, 35-40 im 2.. Dann klingt die Simme recht gequält.
Ich hoffe ihr könnt mir trotz meiner mangelnden Erfahrung helfen und kommt mit meiner Fehlerbeschreibung zurecht. Vielleicht ist es ja für einen Kenner ein klares Problem.
Vielen Dank für eure Mühe und gute Fahrt!