andere Düse -> schon Tuning?

  • Was ist da aufwenig sorry. Die Behörde ist einfach zu schlecht ausgerüstet. Andere können es schon Jahre.


    Meterweise Akten sichten, überprüfen, scanfertig aufbereiten (sind ja nicht alles A4 Seiten, auch viele A0 und A0-Übermaß Zeichnungen), scannen, katalogisieren und online stellen.


    Die S 51 Akte ist ja nur ein ca. 50 cm hoher Papierberg. Das gesamte Archiv müsste ja gescannt werden, das wären ca. 3500 Akten.


    Gruss von Frank

  • Ich denke auch das es zeitgemäß wäre sowas zu digitalisieren. Das würde vielen Leuten eine Menge Aufwand ersparen und nebenbei auch noch die Akten für die Zukunft konservieren. Das es einfach ist oder schnell geht hat ja niemand behauptet. Aber behörden sind ja meistens etwas behäbig und Neuerungen werden nur zögerlich angeganegn oder umgesetzt.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Meterweise Akten sichten, überprüfen, scanfertig aufbereiten (sind ja nicht alles A4 Seiten, auch viele A0 und A0-Übermaß Zeichnungen), scannen, katalogisieren und online stellen.


    Sehe ich überhaupt kein Problem ist bequem in 4-Wochen eingescannt.
    4 Personen, 10 Scanner, Preis keine 500teuro

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • da steht 500000euro ;), damit wäre grob die Erstinvestition für die Hardware.
    Bei manchen Firmen wäre das ne kleine Packung Schrauben ;) (z.B. bei mir). Aber das zählt nicht da dort die Umsätze ein vielfaches sind.


    Den Mitarbeiter würde ich (Poststelle)E3 einstufen, aber maximal E5, auch wenns hart klingt.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • die merken das garnicht mehr ;).
    Wenn man es so nicht bewilligt bekommt, bzw. mit der Jahresabschluss Rechnung wo alles Geld verknallt werden muss ausgeben kann , dann wird es einfach auf den Haushaltspla 2014 gelegt und fertig.
    Ich sehe da kein Problem, wenn ich sehe was so für irrwitzige und unsinnige Dinge gekauft werden.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Ein weiteres Argument ist: Wäre das Archiv für die Technischen Prüfstellen onlein zugänglich, gäbe es ein wesentliches Argument weniger, warum ausgerechnet das KBA Ersatzpapiere ausstellen darf ...


    Gruss von Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!