Hallo zusammen!
Ich habe meine KR51/2L jetzt nach einem halben Jahr endlich soweit fertig
http://www.schwalbennest.de/si…ben-problem-108614-2.html
Motor ist in Ordnung, hat neue Dichtungen und neuen Vergaser bekommen und ordentlich Kompression.
Nur hat sie leider ein Problem, das ich nicht ganz verstehe...
Ich fang mal von Vorne an...
Nachdem ich alles zusammen gesetzt und den neuen BVF 16N1-12 Vergaser eingestellt habe, wollte ich sie zum ersten mal starten. Sie lief gut an hatte ein gutes Leerlaufverhalten (2 Umdrehungen), hatte aber absolut keine Kraft und ist sofort nach dem Gang einlegen ausgegangen. Nach dem ich Auspuff und Ansauganlage überprüft habe, habe ich mir mal die Zündung angeschaut. Ich habe nach Anleitung mal die Zündung eingestellt (obwohl man das an der L ja eigentlich nicht braucht) und war etwas verwundert, das der von mir ermittelte Zündzeitpunkt (1,4 vor OT) etwas unterhalb der Markierung am Motor war. Mit dieser Einstellung und der Nadel eine Kerbe tiefer läuft sie zwar ganz gut, hat aber eine komisches Verhalten:
Leerlauf gut.
Anfahrt gut.
Vollgas verschluckt sie sich und geht aus, wenn ich das Gas nicht zurück nehme
Wenn ich den Startvergaser allerdings dann voll öffne rennt sie Vollgas Problemlos ihre 60 und mehr.
Vergaser Schwimmer stimmt. Düse war beim Vergaser dabei und ist sauber.
Zündkerze 260er und ist rehbraun...
Tank ist auch sauber und Sprit läuft genug nach.
Liegt das vielleicht am Geber?
Vielen Dank im voraus zusammen!!
Morgen setzt ich auch mal Bilder vom restaurierten Zustand rein