Freiwllige Zulassung und großes Kennzeichen

  • Ach so. Dann müßte ich mich also auch darüber Beschwerden, daß aus meinem "Rezept" wie man die Kugeln wieder in die Hohlschaltwelle bekommt ohne den Motor zu spalten, bei Simantec eine "Anleitung" gemacht wurde.
    Meine Güte, gibt es denn wirklich keine anderen Probleme?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Naja es geht sich um die Tatsache als Nachmacher beschimpft zu werden und das der Threadersteller die Quelle doch nicht angegeben hat.


    Irgendwie finde ich es frech, dass ich da so dumm angemacht werde und die Leute es trotz original Papieren nicht raffen und trotzdem einen beschimpfen, weil der Ersteller im Herculesforum nix geändert hat obwohl er es geschrieben hat.


    Andi-dussel hat die da netterweise drauf hingewiesen. Herculesfahrer scheinen generell etwas komische Menschen zu sein. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Simson und Kreidlerfahrer sind mir 110mal lieber als die die ich heute getroffen hab.

    • Offizieller Beitrag

    ok. ich melde das einfach beim Mod von dem Forum.


    Und was soll der dann machen? Mit rot in den obersten Beitrag schreiben: "Liebe Herculesfahrer, ärgert den armen Robin nicht mehr, der war wirklich ein paar Tage früher dran. Und außerdem hat er schon mal eine ähnliche Anleitung verfasst, was allerdings bei einem ähnlichen Vorhaben auch nicht sonderlich verwunderlich ist."?


    Ganz ehrlich: Freu dich darüber, dass du diesen Gang durch die Instanzen erfolgreich durchexerziert hast und dass deine "Arbeit" nun auch vielen anderen Leuten hilft. Aber für weltweiten Ruhm oder ewige Dankbarkeit aller Zweiradfahrer ist die Leistung dann vielleicht doch nicht einzigartig genug. Lass die Leute reden und mach dich jetzt nicht mit solchen Aktionen lächerlich. Das hast du nicht nötig.

  • Es geht sich darum das man doof angemacht wird. Und die Leute schwätzen aber sich an nix halten. Wenn die Leute dummes Zeugs labern, und dann wenn man es richtig stellt frech werden, dann ist es wohl an der Zeit sich zu beschweren.


    Es ist schön das ich den Leuten damit helfen konnte. Ich werde auch weiterhin Unterstützung geben aber ich bin schon der Meinung, dass wenn man was macht, dass man es richtig macht. Also wenn ich in den Thread lese, das die keine Kennzeichenbeleuchtung brauchen und der Threadersteller keine Ahnung hat dann ist es schon dämlich.


    Entweder ich mach einen auf Macker und hab Ahnung oder ich halte mein Maul. Ich schreib nicht erst etwas und antworte dann nicht auf Fragen. Entweder ich mache mich dann schlau und antworte oder lasse es ganz sein.


    Ihr habt mir auch gesagt das die Schlüsselnummer falsch ist, dass hat mir aber das Amt begründet. Denn sonst hätte die Zulassung HIER nicht funktioniert. Und bei den nächsten Malen sind die Leute dann schlauer. Ist wohl klar.


    Aber wer so drauf ist und Daten klaut und dann keine Ahnung hat, hat es nicht anders verdient. So ist meine Meinung. Und beschimpfen lassen muss ich mich garantiert nicht. Undankbares Volk. Statt einen reden zu lassen kommen dumme Sprüche die keine Sau braucht.


    Sei es drum. Scheiß auf die Leute.


    " ZITAT aus dem Lied "Worte" von Mutabor. "
    Worte sind Knechte für Lug und Betrug
    Worte sind Priester, so weise so klug
    Worte sind Nutten, jeder kann sie benutzen
    Schweig still, geh deinen Spiegel putzen.


    das ist eine gute und sinnvolle denkweise in der heutigen Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht sich darum das man doof angemacht wird. Und die Leute schwätzen aber sich an nix halten. Wenn die Leute dummes Zeugs labern, und dann wenn man es richtig stellt frech werden, dann ist es wohl an der Zeit sich zu beschweren.


    Ja, dann beschwer dich halt bei denen, die es betrifft. Das sind diejenigen, die frech werden. Und nicht irgendwelche Moderatoren in irgendwelchen Foren. Damit machst du dich doch nur zur Lachnummer.


    Das wäre ja so, als ob man mich jetzt jedesmal persönlich dafür verantwortlich machen würde, wenn sich irgendwo ein Schwalbenfahrer daneben benommen und nen Vespafahrer bepöbelt hat. Da hätt' ich ja tierisch Bock drauf. Und ich würde diese Beschwerden auch total ernst nehmen.


    Nimm dir deinen Mutabor-Text zu Herzen. Ganz besonders die letzte Zeile. Und dann isses auch irgendwann wieder gut.


    Ralf

  • Hast ja recht bringt nix. Aber irgendwie nervt es mich doch wenn man beim Bikertreff ist und sich so nen schmarn anhören muss, obwohl alle das gleiche Hobby, die gleichen Interessen und mehr oder weniger ähnlichen Fahrzeuge haben. Alle fahren nur mit Sprit und Öl. Jedes Fahrzeug hat einen Tank und 2 Räder ( manchmal auch 3 ). Eigentlich sollte es friedlich abgehen. Aber man kann Leute ignorieren.


    Naja ich weiß ja jetzt was ich von Leuten zu halten habe und weiß mit wem ich rede und wen ich dumm stehen lasse. Gewisse Interessengemeischaften wollen eh immer was besonderes sein.


    SCHEIß drauf. Alles egal. Einmal aufregen und dann ist gut. Sollen die Leute machen was sie wollen, tun sie eh, kann man nicht ändern, will auch nicht. Die Menschen sind schlecht :D

  • Gut, deinen Unmut über das Ganze kann man nachvollziehen, es bringt dir aber wenig, deine Zeit damit zu verschwenden, weil andere nicht verstehen wollen, oder können.



    Da du dich anscheinend gerne von Liedtexten leiten läßt, empfehle ich dir: Die
    ;)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Wie sieht das eigentlich aus, besteht die Möglichkeit, dass die Simsons im Ausland als Kleinkraftrad mit Klasse AM anerkannt werden oder ist es eher sehr unwahrscheinlich? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Die 60km/h-Regelung ist eine rein nationale Ausnahme. Da wird man anderswo auf Granit beißen. Möglicherweise gibt's ähnliche Regelungen im osteuropäischen Raum, wohin ja reichlich exportiert wurde. Aber das muss jemand anderes recherchieren, meine Zeit ist mir dafür zu schade. ;)


    Darüber hinaus find ich diese Rosinenpickerei seltsam. In D als Leichtkraftrad anmelden, um Geld zu sparen - im Ausland dann wieder als KKR anerkannt werden wollen, damit der Führerschein passt... Man muss sich irgendwann mal entscheiden und mit den Konsequenzen klarkommen.

  • Moment. Die Simson ist KEIN Leichtkraftrad und wird nie eins werden sondern immer ein KKR bleiben. Aber ich dachte mir das schon so. Ist dann die Frage welche Länder das aktzeptieren. Einfach mal drauf ankommen lassen wenn es denn mal so weit sein sollte.

  • Ich bin jetzt bei den ganzen Beiträgen nicht ganz mitgekommen.
    LVM und HUK sind die einzigen Versicherungen, die diesen Sondertarif anbieten?
    Ich hab bei LVM angerufen und die wollten noch eine TSN (Typschlüssel), ohne den können sie mir nicht den Preis sagen, aber sie geht von ein paar Hundert Euro im Jahr aus. HUK hat ne Email geschrieben, dass man die gar nicht anders zulassen kann als mit Mopedkennzeichen.
    Was mache ich falsch bzw. wie kriege ich von denen mal ne richtige Auskunft?
    Und Kennzeichenbeleuchtung ist dann Pflicht bei richtiger Zulassung?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jetzt bei den ganzen Beiträgen nicht ganz mitgekommen.
    LVM und HUK sind die einzigen Versicherungen, die diesen Sondertarif anbieten?
    Ich hab bei LVM angerufen und die wollten noch eine TSN (Typschlüssel), ohne den können sie mir nicht den Preis sagen, aber sie geht von ein paar Hundert Euro im Jahr aus. HUK hat ne Email geschrieben, dass man die gar nicht anders zulassen kann als mit Mopedkennzeichen.
    Was mache ich falsch bzw. wie kriege ich von denen mal ne richtige Auskunft?
    Und Kennzeichenbeleuchtung ist dann Pflicht bei richtiger Zulassung?



    Das ist ein bischen Problematisch, die HUK hat für ein Kleinkraftrad BIS 50ccm einen Tarif, ist der gleiche wie beim SR4-3. Das müssen die bloss immer in der Zentrale raussuchen, das ist etwas tricky.


    Bei einem amtlichen Kennzeichen ist eine Kennzeichenbeleuchtung Pflicht, auch wenn TS Martin dir was anderes erzählen sollte, das ist klar geregelt.


    Bei einer S51 gibt es ja die 120mm-Kappe mit Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung der von der ETZ bzw. das runde 100mm-Rücklicht für die TS.


    Bei einer Schwalbe ist das analog, bzw. die /1 Modelle hatten immer eine Tachobeleuchtung.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!