Diverse technische Fragen an die Profis unter euch.

  • Kann mir jemand sagen was ein angemessener Preis ist, wenn ich die zundung in einer Werkstatt einstellen lasse? Ich möchte mich nicht abzocken lassen. So ein Unterbrecher ist ja recht billig mit Ca 3 EUR.


    Kennt jemand aus dem Raum Bautzen/Lausitz eine gute Werkstatt, die er empfehlen kann?

  • Ja kenn ich !
    Is in genau der selben Straße mit genau der selben Hausnummer wie du hast! Sogar im selben Ort!


    Mit anderen Worten:
    Das bekommst du auch sicher hin, das ist kein Hexenwerk und im Buch gut beschrieben.
    Nur Mut, keine Bange und ran an die Messuhr! ;) :D


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Kann mir jemand sagen was ein angemessener Preis ist, wenn ich die zundung in einer Werkstatt einstellen lasse? Ich möchte mich nicht abzocken lassen. So ein Unterbrecher ist ja recht billig mit Ca 3 EUR.


    Kennt jemand aus dem Raum Bautzen/Lausitz eine gute Werkstatt, die er empfehlen kann?



    Schau dir dies mal an:
    Z


    Entscheide dann selber ob du das selber erledigen kannst oder ob du Geld dafür löhnen musst.
    Bedenke, das der M53 einen anderen Zündzeitpunkt hat.

  • Hallo Leute,


    mal wieder ein Problemchen an meinem Moped.
    Ich hab die Batterie aufgeladen, also müsste es nicht daran liegen, aber meine Blinker gehen bei Betätigung des Schalters am Lenker, aber gehen nach einiger Zeit wieder aus. Dann wieder an. Nach Betätigung des Schalters aber immer. Desweiteren blinken sie in zu schnellem Rhythmus. Wie beim Auto, als wären die Blinker kaputt. Könnte das mit dem Blinkgeber zusammenhängen? Mit Verkabelung und Masse usw. kenne ich mich nicht aus.
    Ich habe eine 6V Unterbrecher.

  • Ich grüße euch Leute!
    Mein Moped macht mir mal wieder Probleme. Folgende Situation: Ich fahr mit Sozius hinten drauf die Landstraße lang. Auf einmal geht mir das Moped aus und nimmt kein Gas. Hab Benzinversorgung geprüft und der Sprit läuft wunderbar. Habe versucht es anzukicken und es ging auch an, dann hab ich im Stand Gas gegeben, jedoch hat der Motor nicht hochgedreht, sondern war immer kurz vorm verrecken. Die ist 2-3 mal passiert, danach hab ich das Moped bergab anrollen lassen. Selbes Problem, aber nach weiteren gerollten Metern lief das Gefährt wieder, jedoch gab es unnatürliche Geräusche aus der Garnitur. Hab den Sozius dann aufsteigen lassen und weiter ging die Fahrt. Jetzt läuft wieder alles, aber nun die Frage: Woran lag es, dass das Moped einfach ausgegangen ist und sich so schwer wieder anschmeißen lässt? Zündkerze und Benzinfluss und ZZP wurden überprüft.

  • Ich ha ejetzt nal als Präventivmaßnahne den vergaser ausgebaut und gereinigt. So weit so gut. Hab ihn auch wieder eingebaut und kick das Moped an. Da dreht der Motor im Stand sehr sehr hoch. Dachte das lag an der standgasschraube und habe Sie ein Stück rausgedreht. Fazit. Der Motor dreht immernoch sehr hoch. Was hab ich falsch gemacht?

  • Ich grüße euch liebes Forum,
    Meine Simme s51 macht mal wieder Probleme. Wie folgt: ich kann im 2. Gang bis 40kmh fahren und im 3. bis 55kmh. Alles gut und schön. Die Simme zieht auch in diesen Gängen prächtig. Dann schalte ich hoch in den 4. Gang und Sie zieht fast gar nicht mehr. Drehzahl geht auch schwierig hoch. Erreiche mit ach und krach die 60kmh. Ist schon bisschen komisch da ich ja schon im 3. 55 schaff da wird ein Gang höher wohl mehr als 5kmh bringen.
    Hat irgendwer Vorschläge wie ich das beheben kann denn normal ist das ja nicht.

  • Siehe oben. Leistungsverlust kann alle möglichen Ursachen haben, vom verschmutzen Luftfilter über Undichtigkeiten im Kurbelgehäuse bis zum zugesetzten Endloch im Auspuff. Aber Basis ist die richtige Einstellung des Zündzeitpunktes.


    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Da bin ich pingelig. Beide beschreiben nicht das Gleiche.
    Es sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Techniken, die dafür sorgen, dass das Gemisch fetter wird.
    Einfach ausgedrückt verringert der Choke die Luftmenge, der Startvergaser vergrössert die Spritmenge.
    Um dort einen möglichen Fehler zu finden, muss man die Funktion schon verstehen.


    Peter


    Choke ist Umgangssprache für Kaltstartvorrichtung. Ich würde es noch übertreiben. Wikipedia kann auch mal unvollständig sein.
    Habe hier Keihin, Mikuni und Delorto Vergaser am Start und auf dem Hebel oder Zugknopf steht bei allen Choke drauf. Funktionsprinzip wie beim BVF Vergaser.



    Grüsse Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!