Schwalben in Bochum

  • Moin Zusammen,



    ich sehe immer wieder diverse Schwalben in Bochum deren Besitzer mir nicht bekannt sind. Vielleicht meldet sich ja über diesen weg mal jemand. Suche ein paar Leute mit denen man die ein oder andere Tour machen könnte.



    PS: Habe gestern am Tippelsberg jemanden mit einer roten Schwalbe mit " live unbound" auf der seite gesehen. vielleicht ist ja auch hier im Forum.



    MFG



    Basti

  • Hallo,


    bin auch aus Bochum, genauer gesagt OT Altenbochum. Fahre eine KR51/1 Bj. 68. Ich selber bin auch schon ein "Oldtimer" (Bj.58) - wenn es nicht stört gerne zum Erfahrungsaustausch in Sachen Simson bereit.


    Gruß
    Udo

  • ah cool..ist ja nicht so weit...


    kennst du dich gut aus...habe ein problem...mein zweiter gang geht sehr schwer rein..alle anderen funktionieren gut.... habe von Schaltung einstellen oder so nicht den plan..


    könntest du helfen???..


    gruss Ingo

  • Hallo,
    bin seit kurzem Besizer einer Schwalbe.
    Habe meine Schwalbe teizerlegt und bin dabei sie im Winter zu überholen.
    Bin leider kein Schrauber so dass es wirklich ein Winterprojekt wird.
    Reicht auch wenn sie im Frühling fertig ist.
    Wohne in Dortmund Oespel, In der Oeverscheidt und würde mich freuen Gleichgesinnte zu treffen oder mal zu plaudern.
    Gruß Gerhard

  • Hallo,


    ich wollt mich hier auch mal melden, ich gehör noch nicht wirklich dazu, aber ich hoffe bald auch eine Schwalbe mein Eigen nennen zu können. Ich bin aus Bochum Stiepel und verzweifle gerade an der Suche nach einem geeigneten Vogel. Die gleiche Schwalbe die der eine lobt wird vom nächsten verrissen - und dann sind se weg:-(.


    Also falls jemand Lust hat eine Ahnungslose beim Kauf zu unterstützen... ich wäre sehr dankbar!


    LG und schönes Wochenende


    Dena

  • Hi Ingo,


    so maximal 1800€ (mehr wäre prinzipiell auch evtl. möglich, aber ich denke nicht nötig), wobei ich denke, dass man für 1400€ schon was vernünftiges bekommt.


    Im Moment hab ich die hier Simson KR 51/2 L in Nordrhein-Westfalen - Moers | eBay Kleinanzeigen als Favorit, bin aber noch bis Mittwoch krankgeschrieben, danach werd ich mich mal dadrum bemühen, wenn mein Kaufberater denn Zeit hat (bei meinem letzten Favoriten war er im Urlaub und als er wieder da war, war die Schwalbe weg). Vielleicht kannst Du mir ja schonmal Deine Meinung zu dem grünen Vogel sagen, die Farbe find ich ja doof, aber sonst klingts für mich gut. Nach aktuellen Angeboten hatte ich im Moment krankheitsbedingt noch gar nicht geguckt.


    LG


    Tina

  • Hallo Ihr Lieben,


    das nun endlich ernst wird, bitte ich nochmal um Euren Senf, wenn ihr denn mögt, folgende Schwalben habe ich ins Auge gefasst:


    http://www.ebay.de/itm/291418892747?...%3AMEBIDX%3AIT (wäre Megapraktisch, weils quasi nebenan is - ich mein, der Anhänger hat jetzt nicht Priorität, aber er kommt mir 1. so hoch vor und 2. sehe ich das Kabel nicht, vielleicht aber auch nur weils auf der anderen Seite ist?))


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...127?ref=search (is n Sammler der drei Stück anbietet, klingt für mich erstmal gut)


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...774?ref=search (is ne KR 51/2 E, 80er Baujahr)


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...84806-305-1394 (ich find die Farbe blöd, aber eigentlich klingt diese für mich am besten, ist aber auch am weitesten weg, mit fast 80km)


    Für Samstag bin ich zum Schwalbengucken verabredet, vielleicht könnt Ihr mir ja schon bei der Vorauswahl helfen - oder vielleicht würde ja sogar einer von Euch mit mir den Herner Vogel anschauen, mein Bekannter ist ja auch kein Experte, das müsste direkt hinter der Stadtgrenze sein und ich würd denjenigen gerne mitm Auto abholen.




    Achja und welches Werkzeug brauch ich um den Tunnel abzunehmen, hab ich in DAS BUCH leider nicht gefunden, da gehts immer erst los wenn das Ding schon ab ist und als Laiin die einen professionellen Eindruck machen will, muss ich da doch ma drunterschauen ;-).


    Vielen Dank im Voraus, falls sich mir noch jemand erbarmt ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!