Leben und fahren in England

  • Die Versicherung im Ausland ist sicherlich nicht das Problem. Ich kann auch einen 40 Tonner auf meinen Namen anmelden und versichern, obwohl ich keinen LKW Führerschein habe. Herr Post und Frau Deutsche Bahn haben auch jede Menge Fahrzeuge angemeldet, ohne einen Führerschein zu besitzen. Die Frage bleibt doch, ob Klasse M reicht. Laut ADAC wohl nicht Darf Ich mit einer Simson im Ausland 60 fahren? - Versicherungen & rechtliches - Simsonforum.de
    Der Einigungsvertrag ist jedenfalls nur im Gebiet des heutigen Deutschlands gültig. Siehe Eintrag des folgenden Links vom 05.06.14, 17.23 Reiseausflug ins Ausland - was ist zu beachten? [Archiv] - Schwalbe-Forum.de | Das Forum f
    Vielleicht haben die Briten ja kein Problem mit den Schwalben, aber es gilt mit Sicherheit kein deutsches Recht in GB.

  • Genau das meinte ich auch - das hatten wir ja schon in einem thread hier auch erörtert, vielen dank für die Links in die anderen foren :)
    Klar kann man alles auch im ausland versichern. Ich hatte aber vermutet das mit der dt. Versicherung gefahren werden soll. nur bin ich mir nicht sicher wie das bei einem längeren aufenthalt mit einer deutschen versicherung ist. Ich meine mich zu erinnern, das es auch Auswanderer gibt die ihre simmen mitgenommen haben und dann aufgrund der Meldung im ausland, auch das Fahrzeug im entsprechenden Land melden mussten. Bei einer Simson könnte dann zusätzlich zu der versicherung auch eine Zulassung nötig sein (vll auch TÜV und was weiß ich) - weil es eben im Ausland kein KKR ist. Ob das bei einem Dreijährigen aufenthalt für ein Studium auch zutrifft weiß ich nicht, ich wollte nur anstoßen das man sich darum ebenfalls kümmern sollte.


    Viele Grüße



  • Keine Angst ich kenne mich da gut aus ;)
    Habe auch schon Stunden für Bananen angestanden!

  • für schlechte Strassen kann ich ein Citroen XM alternativ CX währmstens empfelen ;) Spass bei seite bei schlechten Strassen ist der Luftdruck sehr wichtig bei zuwenig luft leiden die Felgen enorm! Persönlich fahr ich mit 1,5 bar vorne und 2,5 bar hinten mit Sozia 3 bar.


    gruß
    oldispezi

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Der Luftdruck...damit hatte ich mich auch schon auseinandergesetzt ...
    Bin früher (Zu D Zeiten) zuerst auf 1,5 gefahren, da war sie mir aber nicht schnell genug und das Fahrgefühl hat mir nicht gefallen.


    Jetzt bin ich auf 2.4-2.7 hinten und 2.2-2.5 vorne, je nach Strecke und Belastung.



    Allerdings frage ich mich ob der hohe Reifendruck nicht eher negativ ist, wenn man schlechte Straßen hat, da sich der Reifen logischweise weniger eindrücken lässt und daher weniger Ungleichmäßigkeiten ausgleichen kann (Toleranz)
    Die Schwalbe kommt ja aus der DDR und dort war ja ein Reifendruck um etwa 1,5 Bar empfohlen (Aufgrund der Straßenbedinungen?!)...


    Außerdem würde ich gere wissen ob bei viel Nässe und Regen eher viel oder wenig Druck gut ist? ich fahre auf gut 2 Jahre alten Heidenau K36/1 die auchnoch sehr gut Profil haben.
    Was für einen Druck würdet ihr wählen?


    Was meint ihr ?


    PS: Ich fahre derzeit meißtens Stop and Go Stadtverkehr, daher ist Höchstgeschwindigkeit derzeit nicht so wichtig. Sicherheit und Grip bei Nässe und schlechten Bedingungen sollen durch den Reifendruck garantiert werden.

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

    • Offizieller Beitrag

    Moin Acranius


    Der deutlich höhere Reifeninnendruck macht den Reifen härter, wodurch - wie Du schon sagst - weniger Unebenheiten geschluckt werden.
    Die Kontaktfläche zw. Strasse und Reifen verkleinert sich auch.
    Mit zu geringem Luftdruck hast Du einen höheren Verschleiß des Reifens
    und Löcher in der Strasse schlagen durch.
    Auch im Hinblick auf die Witterungsverhältnisse gilt es hier also
    einen guten Mittelwert zu finden.
    Da die werksseitig angegebenen Werte ein Fahrergewicht von 65kg zugrunde legen, können diese
    1,25 und 1,5bar für einen Fahrer mit 100kg um 20% erhöht werden.
    Das heißt: vorne 1,5bar , hinten 1,8bar


    LG Kai d:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!