Schwalbe Ratte Winterprojekt

  • Zitat

    Ich hätte da an Kraftsprühkleber gedacht. Ich weiß nur nicht genau ob sich dabei die Druckerschwärze löst.


    Teste doch das Ganze mal auf einem Stück Blech ! Versuch macht Klug !

  • ich denke mal, wenn du dir die mühe machst im WWW zu stöbern, müsstest du genug Infos finden. es gibt z. bsp foren die sich mit "furz und Feuerstein" beschäftigen. will heissen: es gibt wahrscheinlich keinen Lebensbereich der nicht durch irgendwelche foren abgedeckt ist.
    wenn ich das als alter sack nicht sofort finde, mag das daran liegen das ich nicht wirklich der computermensch bin. aber die heutige Jugend wird doch schon mit Smartphone und Internet geboren. selbst wenn du auch schon zu alt bist, solltest du einen kennen der damit umgehen kann.



    also selber kümmern. da halte ich die frage in einem Forum, welches sich überwiegend mit originalen Sachen beschäftigt, für wenig hilfreich. da kann der entscheidende tip kommen, wäre dann aber ein zufallstreffer



    ich würde ganz analog mal zu den gelben seiten greifen und mit entsprechenden firmen kontakt aufnehmen, mich beraten lassen, fragen stelllen...etc pp.



    tue dir aber selber einen gefallen. wenn du sowas machen willst, mach es richtig.
    nicht nach dem Motto:
    eh nee das wird zu teuer, lass mal lieber so machen......
    muss doch mit dem billigen kram auch gehen....



    da fällt das Kind schon in den brunnen bevor es geboren wird



    sicherlich ist es sinnvoll über kosten zu sprechen, aber....
    was bringt es dir, wenn du es selber irgendwie hinbekommst, das anfangs auch gut aussieht aber nur von zwölf bis mittag hält.
    dann doch lieber ne markfuffzig mehr ausgeben und einen Fachmann machen lassen oder aber vom Fachmann kaufen und nach fachmännischer Anleitung bzw. Bedienungsanleitung machen und länger Freude haben



    billig muss man sich leisten können

    manche kennen mich, manche können mich

  • Moin,

    ich persönlich finde die Zeitungsidee super! Ich selbst hatte diese Idee auch schon, allerdings mit Comics. Umgesetzt habe ich das jedoch nie.

    Zu der Zeit habe ich mich mit dem Thema "Serviettentechnik" [ST] auseinandergesetzt.
    Meine Freundin hatte eine Phase, in der Sie fast alles mit Servietten beklebt hat, sogar T-Shirts (hier allerdings mit Seidenservietten)!
    Dann habe ich irgendwo mal lässige Comicservietten in der Hand gehabt und in diesem Moment kam mir die Idee... (was wäre wenn, man könnte doch vielleicht...)

    Für die ST gibt es spezielle Kleber, die erstaunlicher Weise auch witterungsbeständig sind. Das ist in der Tat so, u.A. hat meine Freundin auch Blumenpötte mit der ST beklebt, die draußen seit je her Wind und Wetter trotzen.
    Diese Kleber werden sowohl unter der, als auch auf die Serviette aufgetragen.

    Nun ist eine Zeitung oder ein Comic keine Serviette..., und den Kleber so aufzubringen, dass eine Glatte Oberfläche entsteht ist wahrscheinlich auch nicht ganz einfach..., und ein Blechkleid ist auch kein Blumenpott...

    Ich hab die Idee dann mangels Comics, Zeit und vorbereitetem Blechkleides aufgegeben und bisher auch nicht wieder aufgenommen..., durch diesen Thread bekomm ich aber schon wieder Bock..., mal schauen...

    Halt uns auf dem Laufenden und viel Erfolg!

    Gruß
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Lass das mit den Zeitungen und freunde dich lieber mit einem Graffity-Künstler an oder versuche dich selbst an der Airbrush-Pistole. Das Blechkleid der Schwalbe ergibt eine recht orginelle und doch Zeitlos schöne Leinwand.


    Wenn es mehr PS sein sollen, mach einfach soviele Pferde wie Draufpassen drauf...

    Manchmal sind es nur die kleinen Details...
    Auch verwitterter Lack kann schon zum rat-Lock beitragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!