Hallo Leute,
am Wochenende habe ich meine S50 nach drei Jahren aus dem Schuppen geholt und aus dem verlängerten Winterschlaf geweckt. Dabei habe ich die Unterbrecherzündung gegen eine originale gebrauchte elektronische 6V-Zündung ausgetauscht.
Jetzt legt sie folgendes Verhalten an den Tag:
- springt kalt mit "Startvergaser" 1a an und läuft auch 2-3 Minuten ganz gut.
- Je wärmer sie wird, um so schlechter nimmt sie Gas an.
- Wenn aber eine Drehzahl knapp über Leerlauf überwunden ist, dreht sie gut hoch.
- Irgendwann ist keine Reaktion mehr auf das Gasgeben vorhanden. Leerlauf ist aber immer 1a. Startvergaserziehen beim Gasgeben hat minimal Einfluss und die Drehzahl geht zögerlich hoch bis der tote Punkt überwunden ist.
Zunächst dachte ich an einen verdreckten Vergaser. War es aber nicht. Auch das mehrfache Wechseln gegen einen nachgewiesenermaßen funktionsfähigen Vergaser, Ausblasen mit Druckluft und sogar neue Düsen brachten keine Besserung. schwimmerstand mit der Senfglasmethode bei allen versuchten Vergasern eingestellt. Tausch des Kerzensteckers bringt einige Minuten Besserung. Neue Kerze hat keinen Einfluss.
Ich bin echt ratlos.
Woran kann das liegen? Ich will die Tage mal das Steuerteil austauschen. Aber irgendwie ist das alles Stochern im Nebel. Hat einer von Euch ne Idee, woran das liegen könnte?
ratlose Grüße
Philipp