Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit 2 Neuteilen an meiner KR51/2E. Thema 1 Kompletträder:
Ich habe eine KR51/2 neu aufgebaut und sie fährt auch super. Leider habe ich seit Anfang an das übliche Lenkerpendeln ab ca 40 Km/h. Ich habe zunächst die originalen Felgen behalten (und ja Asche auf mein Haupt, Vee Rubber Reifen aufziehen lassen...heute wären es Heidenau geworden). Die originalen Felgen hatten keine so großen Schläge,dass ich der Meinung war sie müssten sich gut fahren lassen. Um aber nach und nach die Ursache für das Pendeln zu finden habe ich mir neue Alu-Kompletträder beim großen Onlineshop bestellt (brauche eh welche für einen S50 Aufbau) und sie gestern eingebaut. Dabei musste ich 2 Sachen feststellen. Wenn ich die Räder mit der Hand durchdrehe sind sie augenscheinlich auch nicht annährend rund (haben optisch Schläge nach Höhe und Seite). Wenn man die aufgezogenen Reifen betrachtet sieht es noch dramatischer aus, da diese (Heidenau) trotz Versuch von mir sie gerader drauf zu schieben auch sehr hin und her schlingern.
Außerdem sitzt das Rad unglaublich weit rechts, so dass es teilweise mit den Reifennippeln am Stoßdämpfer schleift. Beim alten Rad hatte ich auch schon festgestellt, dass es sehr weit rechts ist, aber dort hatte ich noch ca 7-8mm Platz.
Thema 2 Vergaser:
Da mein jetziger Vergaser schon ziemlich verschlissen ist (Gewinde sind schlecht etc) aber eigentlich noch super läuft habe ich mir auch noch einen BVF Vergaser gegönnt. Der alte soll dann nur noch als Ersatz dienen. Den BVF habe ich gekauft ohne den Zusatz dass dieser bereits eingestellt wäre, aber was ich dann sah hätte ich eigentlich von BFV nicht erwartet:
Der Schwimmer war völligst verstellt. Zu der richten Einstellung (29mm; 33,5mm) fehlte ca 1cm. Die Gemischschraube war komplett reingedreht, die Standgasschraube war sogar soweit reingedreht dass sich die feine Spitze verbogen hatte. Stark irritiert hat mich auch dass die Teillastnadel keine Bezeichnung mehr hat und statt 5 nur noch 4 Kerben hat. Der Vergaser war original verpackt und in Folie geschweißt, also schließe ich aus, dass dort schon jemand am Werk war und ihn zurückgeschickt hat. Nach meiner Erfahrung ist es schon sehr entscheidend, dass die Teillastnadel auf der korrekten Höhe sitzt. Soweit, so gut. Nachdem ich alles korrigiert hatte lief die Schwalbe auch, einen Dauertest konnte ich allerdings noch nicht machen.
Kann eventuell jemand meine Erfahrungen teilen. Hat jemand Tipps zu meinen Problemen, speziell zu dem Problem dass das Vorderrad soweit (von vorne betrachtet) recht steht?