Hallo
Nachdem ich schon wegen meinem Problem berichtet habe, dass das Moped nur mit gezogenem Startvergaser Vollgas läuft, hab ich eine 72 Düse bestellt und eingebaut, was aber keine Verbesserung gebracht hat. Das Moped läuft obwohl die Luftregulierungschraube auf maximal fett steht viel zu mager. Das Zündkerzenbild ist total hell nahezu weiß.
Das Ganze lässt mich darauf schließen, dass das Moped irgendwo Nebenluft ziehen muss. Ich habe deswegen der Vergaser erneut zerlegt, die Düsen gereinigt und den Vergaserflansch (war leicht krum) begradigt. Auch die Dichtfläche von der Vergaserdichtung wurde entgratet da dort noch Gussreste vorhanden war um zu verhindern, dass sie dort Nebenluft zieht. Auch die alte 67 Düse wurde wieder verbaut.
Als ich das Moped nun starten wollte sprang sie erst gar nicht an. Nach vielen Kicks lief sie dann aber ohne das Standgas auch nur ansatzweise zu halten. Wenn ich den Gasgriff auf einer konstanten Position gehalten habe, war die Drehzahl absolut nicht konstant. Es hörte sich so an als würde der Motor nur in Schüben gas bekommen. Sobald ich den Gasgriff über Halbgas gedreht habe geht das Moped komplett aus, als würde es keinen Sprit bekommen.
Habe trotzdem versucht das Moped ein paar meter zu bewegen... nur mit gezogenem Startvergaser war es mir überhaupt möglich etwas zu beschleunigen sobald ich den griff über halbgas hatte...
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Moped vor eigentlich ganz gut lief. Nur Vollgas fahren war nur mit gezogenem Startvergaser möglich. Den Wellendichtring rechts habe ich auf Sicht geprüft nur den Linken habe ich bisher noch nicht prüfen können, was aber wahrscheinlich auch nicht notwendig ist, da das Moped nicht viel Qualmt. Sowohl beim Start als auch bei der fahrt nicht weswegen ich ausschließen kann das es Getriebeöl verbrennt.
Verbaut sind eine Originale 6V e-Zündung welche mit einer Messuhr eingestellt worden ist. Auf der rechten und linken Seite wurden jeweils die Wellendichtringe ersetzt und erst heute der Wellendichtring auf der Seite des Antriebsritzels( war schon etwas länger auf der Liste).