Simson Star Choke Problem

  • Hallo zusammen,


    Ich brauche kurz eure Hilfe. Habe mir eine Star aufgebaut. Motor und Vergaser sind neu. Leider läuft das Standgas bescheiden.


    Mit gezogenen Choke springt Sie astrein an und läuft im Leerlauf perfekt. Sobald ich den Choke wieder raus mache läuft Sie im Leerlauf unruhig bzw. Dreht mit einmal hoch bis sehr hoch und ist nicht ruhig zu bekommen. Wenn man los fährt ist aber alles wieder gut. Sie fährt sauber und zieht durch. Der bowdenzug ist sauber verlegt und noch luft, ist also locker und nicht überspannt. Hatte auf S50 gaszug umgerüstet mit einen kit von vevandi. Vergaser hat nun such die kappe mit dem versteller von der s50.


    Hab den verdacht das was mit dem choke nicht hin haut aber er ist Neu dadurch ist der gummi auch noch gut 🙈


    Was kann das sein, hat jemand eine Idee? vergaser ist ein neuer passender BVF für die Star mit Originalen neuen Luftfilter (Original der große Kasten).

    Als choke habe ich das ding hier (auch Neu):


    Starterkolben Tuning, mit Arretierung, Schwarz eloxiert
    Starterkolben Tuning, mit Arretierung - funktioniert ohne Starterzug - ideale Ergänzung zum Schnellgasgriff - Starterkolben und Gehäuse aus hochwertigem…
    www.akf-shop.de


    VG

    Starfox

  • Guten Morgen,

    wenn Zylinder und Kolben neu sind, muss das Standgas höher eingestellt werden, da die Reibung noch relativ hoch ist.

    Das Hochtouren des Motors lässt aber darauf schließen, dass er abmagert. D.h. Du musst noch mal schauen, ob der Vergaser wirklich komplett von Spänen aus der Fertigung befreit ist und den Pegel mittels "Senfglasmethode" auf genaue Einstellung überprüfen.


    Grüße

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • So ... ich habe den nochmal komplett auseinandergebaut, gesäubert, den originalen Choke verbaut. Und tada, jetzt geht er... lag wohl wirklich an dem manuellen Choke (obwohl er neu war).


    Danke!

  • Bitte erschlage den alten Grubenhund von Choke!

    Den hat keine Simson mit BVF- oder BING-Vergaser! Die haben nämlich einen Startvergaser. Da kommt eine gänzlich andere Lösung für die Anfettung vom Startgemisch zur Anwendung.

    .

    Mein Tip: schau dazu auch ins Wki


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!