CM50 Markierung an Typenschild - nicht an Rahmen

  • Hallo mal wieder!

    Ich habe schon vor einiger Zeit eine KR51/2N über Ebay ergattert und mir dabei nichts bei der CM50 markierung gedacht. Leider scheint es aber so als sei ich ein Vollidiot und habe heute nachgelesen, dass es sich dabei um ein Reimport handeln könnte...


    Gibt es irgendeine Möglichkeit an 60 kmh Papiere zu kommen? Wäre das Typenschild verloren gegangen, würde man garnicht wissen dass diese Markierung existiert.


    Ich könnte mich gerade in den Arsch beißen da ich auch gutes Geld für die Schwalbe bezahlt habe...


    Edit: Plan wäre eigentlich gewesen die Schwalbe wieder in den Originalzustand zu versetzen mit Blinkern etc. Ich sehe gerade in einem anderen Beitrag das man, wenn man nur den Rahmen besitzt, sich auch hier die Papiere besorgen kann? Soll das heißen wenn ich die Schwalbe sowieso zerlege und Die Rahmennummer abschicke auch Papiere dafür erhalte?

  • Die hier mehrfach geteilten Infos sagen aus, dass das KBA die Rahmennummern der Exporte kennen.

    Auch wirst Du nur mit einem originalen Typenschild und den eindeutig alten Kerbnägeln zur 60 km/h ABE kommen.

    Du hast zwei Möglichkeiten:

    1. besorge Dir einen "guten" Rahmen oder

    2. sei zufrieden, wie es ist.


    Peter

  • Problem ist, daß alle Tricks das Teil auf ne 60km/h Zulassung zu hieven, mehr oder weniger illegal sind.

    Typenschild ändern ist genaugenommen sogar Urkundenfälschung. Entweder du lässt das Teil wie es ist, und fährst halt hin und wieder schneller als in den Papieren eingetragen, oder du besorgst dir nen Schwalberahmen mit den richtigen papieren und baust alles rüber.

  • Guten Morgen, ist das wirklich ein echtes Problem? Juckt das irgendjemand ob du mit 50 oder 60 unterwegs bist? Ich glaube du wirst auch von der Polizei nicht angehalten, wenn du mit 60 auf der Landstraße fährst, die 60 sind bei jedem im Kopf bei der Schwalbe. Da gibt es ganz andere Raser. Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich glaube dass das nie Probleme geben wird im Alltagsverkehr. Gruß Werner

  • Wenn ich hier Kommentare lese ,kann man bei einigen nur mit dem Kopf schütteln, Was in diesen Ämtern heute Schwachköpfe sitzen, Ich habe 2016 einen Schwalbenrahmen mit Anbauteile gekauft, ohne Motor. Das Typenschild war angenietet, dazu ohne Papiere, Kaufvertrag 09.04.2016, Papier sofort beantragt, Eben hole ich das Papier mal raus , sehe Ausstellung 22.04.2016. Heißt noch keine 14 Tage, Jetzt sind da keine Kerbnägel dran, und jetzt habe ich ein Betrugsmodel oder Reimport? Sie ist seit 8 Jahren jährlich zugelassen, alles orginale Schwalbenteile verbaut, Mich juckt das kein bischen, dass das genietet ist, kann ich ja wegen Lackierung selber abgemacht haben und danach genietet, Oder fahre ich jetzt 8 Jahre mit einem Betrugsmodel rum und mache mich strafbar.? Was sagt ihr zu 13 Tage war das neue Papier vom Amt da? wie lange müßt ihr Heute warten, teils halbes Jahr liest man hier oft? toll.Zur info, ich war selber mal Beamter auf einer Behörde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!