Kein Durchzug im 3.ten Gang

  • Huhu !


    Das mit dem "Vergaser und Düsensäubern" hatte ich schon verstanden, nur konnte ich desswegen keinen Rückschluss auf das von mir bezogene Problem finden.
    Nun ja im Großen und Ganzen, läuft sie ja, zwar nur 60 aber mir solls reichen ;) und wenn halt mal nen Berg kommt tuhts der 2te ja auch.:))


    Viele Grüße
    Master_Bown

  • Du musst dir nur sagen wenn es dir zu langsam ist,
    "ich hab dafür ne Simson ihr pranzer"
    das wirkt wunder!
    Mitunter reicht auch schonmal ein nettes wort zu seinem begleiter (schwalbe oder star etc.) dann gehts manchmal auch wieder...! :D


    MFG


    FlyingStar


    PS: ich kann nicht genug betonen das das saubermachen des luftfilters und etwas öl wunder wirken. Auch wenn der kaum drekig war...das ist echt verblüffent ging mir auch so... :)) :)) :))

  • hi!!!!!!


    bin auch wieder da!!!!
    also hab mal den auspuff gewechselt.der war komplett zgesetzt.
    weiss allerdings net ob jetzt das prob weg ist.
    bei mir ist es aber net so grass wie hier manche schreiben.
    sie läuft auf der graden und "leichten"steigungen schon gut.so um die 70km/h.
    hab den puff von ner anderen schwalbe drauf und jetzt ist sie sau laut.im letzten stück ist nur ein staublech drin und im anderen
    war so 2 komische bleche mit röhrchen???
    sollten die drin sein???weil in dem neuen sind die net drin.nur ein staublech mit 4 grossen bohrungen.kann das sich negativ auf die leistung auswirken??hoffe doch net.


    mfg felix

  • Also das was vorher drinne war ist original. Das ist der Endschalldämpfer. Was jetzt drin zu sein scheint ist bestimmt selber gebaut. Glaub nicht das sowas ab werk kommt. Hab mir auch letztes Jahr einen Neuen Puff geholt da war auch der normal Schalldämpfer drinne. den musst du auch ab und an mal sauber machen sonst wirkt sich das schon negativ auf die leistung aus.


    mfg

  • so, ich hab heute nen kompressionsprüfer drauf gehalten, und so an die 8 bar sind durchaus drin. scheint also nicht die ursache des problems zu sein.
    kann das einer mit dem einfahren noch mal genauer erklären? das hab ich leider nicht so ordentlich gemacht. was passiert beim einfahren, und was geht schief, wenn man sie gleich am anfang wieder schwer belastet?


    ich erd weiter fummeln.


    gruß, max

  • also eingefahren wird damit sich die Teile schön auf einander einlaufen. Es kann passieren das bei falscher einfahrweise der Motor danach nicht genügend Leistung bringt. Wie eingefahren wird steht grob in der FAQ. Aber du merkst selber wie weit du einfahren musst. die 500km sollten schon eine Grenze sein. danach mal auf den motor hören wie ruhig er läuft. also schön sacht einfahren. Hofe KLemmgefahr besteht in der Einfahrzeit. deshalb auf jeden fall mit 1:33 Gemisch fahren. so denn hoffe geholfen zu haben.


    mfg

  • die frage war auch, warum man denn mit einer schwächeren leistung bei schlecht eingefahrenem motor rechnen muss. aber ich schätze ich muss nicht alles verstehen.
    danke.
    max

  • na die Teile müssen sich richtig auf einander einspielen. Das alles zusammenpasst dich ist und ohne große Probleme läuft. Reibung an der falschen Stelle zum Beispiel. sowas zählt dazu.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!