Simson Händler Hannover

  • Moin!


    Am Samstag war ich bei Puhlmann und habe mich vor Ort über sein Angebot informiert. Bei fast 7 Euro für einen Choke-Bowdenzug bin ich dankend wieder abgezogen - natürlich ohne etwas gekauft zu haben.


    Eigentlich schade, denn schon im schmalen Eingangsbereich standen zwei Simson-Mopeds, er hatte durchaus einige Teile da und ich konnte den Laden betreten, obwohl er Samstags eigentlich geschlossen hat.


    Hat hier noch jemand andere Erfahrungen mit diesem Händler gemacht und wieviel sollte ein Bowdenzug für eine /2 im normalen Handel kosten?


    Gruß Alfred

  • Tach auch,
    also ich war und bin von dem Puhlmann echt überzeugt....
    über die Preise kann man streiten , aber wenn ich ein Teil brauche und nicht weiß wo ich es herbekommen soll dann hat er eigendlich auch so ziemlich alles . Er hat auch meist immer Zeit für einen Plausch
    und hilft auch mit Einbauhinweisen.
    Am Anfang als ich meine Schwalbe neu hatte und sie wirklich wie Grütze lief hat er mir sehr geholfen ... Kerze, Kerzenstecker, Gaszugschlitten u.s.w. gemeinsam mit Ihm gewechselt, war ein echter Workschop. Wie gesagt wenn er Zeit hat ....
    Da hatte er zwar auch keine Zeit aber ich habe geduldig gewartet und dann hat er mir echt gut geholfen.
    Ich kenne auch keinen anderen Händler in Hannover der die Simson-Teile verkauft.


    Also bis denn Hering01


    :smokin:

  • Hallo Alfred,
    in der Regel fahre ich auch immer zu Simson Puhlmann und habe dort nur gute Erfahrung gemacht. Ok, das mit den Preisen ist so eine Sache obwohl ich sagen muß das Hr. Heuer möglichst nur original Simson Teile verwendet (wenn noch verfügbar, kein Nachbau) was ich gut finde. Ansonsten kann ich Euch noch einen Simson/AWO Vertragshändler in Celle nennen.War dort mal als ich meine KR 51/1K restauriert habe und hab mir dort eine Felge neu einspeichen lassen. Dort sind auch eine kleine Glasperl-Strahlanlage und alle sonstigen Teile verfügbar.
    Hier die Adresse:


    Detlef Burian
    Simson Vertragshändler
    Dannhorstweg 19
    29336 Papenhorst, Celle
    Tel: 05144-2592
    Fax: 05144-970991
    mail: burian@t-online.de
    web: http://www.burian.de.cx


    Schaut mal vorbei, eben eine Alternative und sehr hilfsbereit. Da ich aus der Wedemark komme fahre ich ab und zu auch dort mal hin.


    Gruß Oliver

  • Moin.
    Also ein Bowenzug kostet im Net etwa 3 Eur,aber wenn du das porto rechnest bist du auch mit 7 dabei.
    Mit Puhlmann selbst hatte ich nur mit Teilekauf zu tun.Aber man bekommt immer einen guten Tip im Gespräch mit dazu.
    Und manche Teile bekommt man ja auch billiger im guten,aber gebrauchten Zustand.
    Sonst ist mir in Hannover und Umgebung keine andere Werkstatt bekannt
    Gruß SIFA



  • Wo finde ich den Puhlmann? Ich meine die Adresse.


    Grüße Ingo

  • Laßt mal gut sein , Leute
    Der Herr Heuer weiß sicherlich genau Bescheid über seine Mopeds und seine Kunden. Dafür wird ers wohl schon lange genug machen denke ich.
    Ok, die Ersatzteilpreise sind sicherlich höher als bei anderen, aber seine Tips sind manchmal auch schon Gold wert.
    Ich trau Ihm das jedenfalls zu, dass er meinen Motor top in Ordnung bringen kann, ohne diesen Ärger, den man bei anderen "Simsonfreaks" manchmal erleben kann.

  • War mal bei Puhlmann vor ein paar wochen. Hab nach Teilen
    gefragt. Weiß auch niocht was von dem Laden halten soll.
    Ist nicht gerade der freundlichste Betrieb. Oder die hatten
    einfach nurt nen schlechten Tag dort.
    Aber da standen ne menge Maschienen rum. Mal sehen muss
    vielleicht wieder hin.

  • @t Kr51_1k
    Du kommst aus der Wedemark? Hab dich noch nie hier rum fahren sehen.
    Wo kommste genau her? Ich wohne in Brelingen. Vielleicht haste mich
    schon mal gesehen. Mit ner S50 b1 früher in blau/sibler und
    immomend schwartz/weiß/rot/metall.


  • Habe bis letztes Jahr im Dezember auch in Brelingen gewohnt und dort ab und an jemandem mit einer Schwalbe (glaube grau) gesehen. Wohnen jetzt in Mellendorf.


    Gruß Oliver

  • Ja die hab ich auch schon gesehen. Sonst fahren noch 3 blaue schwalben
    und ne duo durch die gegend. Die Duo sieht man aber nur sehr seltend weil die Bullen die sonst einziehen würden. Hat nen Rollermotor drin, hinten einen kleien Rollerreifen und nen normalen drauf. Dach einfach weggeflext. Gehört nem Kollegen von mir ist voll der fuscher. Vielleicht sieht ma nsich ja mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!