Schwalbe bei Sat1 sichergestellt

  • Also wenn Ihr noch nichts,von der "Zusammenarbeit" von Polizei und Abschleppdienst gehört habt.
    Ich hatte mal nen Wagen abschleppen lassen müßen und beim Abschlepper zwichenlagern lassen.Bei der Abholung mußte ich mir mit anhören,zu was für lächerlichenPreisen die Privatfahrzeuge von den Polizisten instandgesetzt wurden.Der Herr Polizist nannte das Revier und bezahlte nur die Teile zum Einkaufspreis.
    So nun ist klar ,warum so schnell abgeschleppt wird und es immer die selbe Firma ist.Aber beweißt mal sowas.
    Gruß SIFA

    • Offizieller Beitrag

    Es ist immer der selbe Abschlepper und das ist auch kein großes Geheimnis.


    Die Polizei guckt sich in jedem Landkreis oder in jeder größeren Stadt ein oder auch mehrere Unternehmen raus, die rund um die Uhr ohne große Fragen antanzen und im großen und ganzen seriös sind.


    Wer als Abschlepper dort rein kommt, ist natürlich fein raus und kriegt reichlich Aufträge, ist auch klar.

  • Hi leute.


    da stellt sich doch die frage, ab wann geht eine trommelbremse eigentlich gut. hab eine und bin auch schonmal einen roller mit scheibenbremse gefahren (war nicht meiner). Da hätte es mich fast auf die schnauze gelegt, weil das vorderrad blockiert hat.
    bei meiner simson blockiert da mal gar nichts, außer ich steh auf dem fußbremshebel.


    Also, ab wann funktioniert eigentlich eine trommelbremse nicht mehr richtig?


    Gruß
    Christian

  • ich bins nochmal.


    ich wünschte schnittlauch grün-weiß, währe bei mir auch so "freundlich" gewesen, wie in berlin. bin angehalten worden mit dem vorwurf, dass meine simme über 90 gelaufen sei. als er sie dann inspiziert hat und fast auf die fresse geflogen ist, weil er die kupplung gezogen hatte und regelrecht auf dem kickstarter stand, sagte er, er habe bis jetzt immer was gefunden und bemängelte die bremse. Er würd mich im auge behalten.


    Das Ergebnis:


    3 Punkte in Flensburg und 92,14 € geldstrafe.


    So ist halt das Westschnittlauch


    Gruß
    Christian

  • ich denke mal ne trommelbremse zieht dann richtig wenn sie die verzögerungswerte, die in der neuen abe angegeben sind, erreicht. bei ner schwalbe liegt die mittlere verzögerung bei vorder und hinterrad bei >= 3,0 m/s²

  • Zitat


    Original von Galli:
    ich denke mal ne trommelbremse zieht dann richtig wenn sie die verzögerungswerte, die in der neuen abe angegeben sind, erreicht. bei ner schwalbe liegt die mittlere verzögerung bei vorder und hinterrad bei >= 3,0 m/s²



    moin.


    wie kann ich das am besten selbst mal überprüfen mit den 3,0 m/s?

  • @ christian


    indem du ein paar formeln nimmst und ausrechnest wie lang der bremsweg sein darf wenn du aus einer bestimmten geschwindigkeit ne vollbremsung hinlegst. dann geste auf ne wenig befahrene asphaltierte straße, malst dir mit ein bissl kreide ein paar markierungen auf die aus deiner berechnung hevorgehen und probierst die ganze sache aus. achso bei ner s51 liegt die mittl. verzögerung bei 3,4 m/s glaub ich.

  • so ich hab mich mal mit tafelwerk und taschenrechner hingesetzt und gerechnet. also wenn ich keine fehler gemacht habe dann kommt eine schwalbe aus 60 km/h innerhalb 48 meter zum stillstand wenn die verzögerung 3,0 m/s² ist. das ist ungefähr der abstand von einem leitpfosten zum anderen.


    so denn


    galli, der jedem wünscht das seine schwalbe besser bremst als es in der abe steht.

  • Christian
    Sorry, wollte das ja eigentlich schon länger mal machen aber hatte bis jetzt Prüfungszeit und nu hab ich erst die Zeit gefunden. Habs mal als Datei angehängt weil die Schreibfähigkeit von Formeln hier etwas schlechter ist. :D
    Ich hoffe es ist zu verstehen was ich da gerechnet hab, und es ist kein Fehler drin.


    MfG Tilman der jetzt 9Wo Ferien hat. :D

  • @ tilman


    na da lag ich doch garnicht so falsch, ich hatte ja auch 17 m/s in meiner berechnung genommen.


    achso, beim bremsweg aus 30km/h ist dir ein fehler unterlaufen, wäre schön wenn der in der realität auch bloß so lang wäre wie der aus 50km/h.


    so denn:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!