>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Zitat von Sprudellaster


    ich hoffe du lässt Charlotte nicht zu lange dort. Ist keine besondere
    gute Wohngegend. (...) Nicht das am Ende mehr kaputt ist als jetzt oder Charlotte ist etwas nackter.


    Danke für den Hinweis. Ich weiß nur momentan net so recht, wo ich sie sonst hinstellen soll, kann se ja schlecht heimtragen. Vielleicht schieb ich sie ums Eck vorn Tanzclub. Jedenfalls muss ich erstmal die Hohlschaltwelle haben, bevor ich sie reparieren kann, das dauert sicher ein bißchen. Morgen oder übermorgen werd ich bestellen, je nachdem ob sich noch jemand dranhängen will. Hauptsache, ich krieg sie schnell heim...

  • Ja, ich weiß nicht, passt des hier etz so rein ?
    Egal, ich fang mal an...wobei ich mich der Simme in den letzten Wochen nicht wirklich zuwenden konnte, da die Kollegsstufe sehr stressig für mich ist und ich auch nen kurzen Krankehaus besuch hatte :?


    Aber ich erklärs mal kurz:
    rücklicht: Hat funktioniert, allerdings nur bei Standgas, sobald ich losgefahren bin, also sobald sich die Drehzahl erhöht hat, isses durchgebrannt.


    Bremslicht: Ging nicht, liegt aber vermutlich am Bremslichtschalter. Da Vorbesitzer da eine etwas kreative Eigenkonstruktion verbaut hat, konnte ich mir da auch nicht weiterhelfen.


    Vorderlicht: Keine Ahnung :roll: , Die Kabel stecken an jedem Ende irgentwo drin, vllt sind sie im Zündschloss falsch plaziert...ich hab ja keine Ahnung...


    Grüße
    Matthias

  • Simelchen:
    kathegorie technik>> wenn de n konkretes problem hast.
    allg. sachen>> smalltalk


    und sachen um simson-club hier rein.


    so leutz hab heut mich ma mitter kamera bewaffnet inner schule


    >>GUCKT<<
    fands ganz lustich, mein möp läuft find nur s wird langsam lauter. wird zeit dass winter wird, um n motor auseinanderzunehmen.


    mfg :)) kadus32 :))

  • @ simelchen,
    haste Dir mal den Elektrikplan vom net - harry mal ausgedruckt und
    die Kabel anhand des Schaltplanes durchgeschaut ??


    Falls nicht, kommste mal am Samstag vorbei und Brummi oder
    SR -Raser gehen mal die Elektrik durch. ich kann nicht, muss ab
    Mittag arbeiten.


    @ Blackamp,
    Das Angebot vom SR - Raser täte ich annehmen. Da die Wohngegend echt
    nicht toll ist. X(


    Gruss
    Sprudel.....

  • Wegen des durchbrennenden Rücklichts einfach mal gucken ob deine Batterie noch saft hat bzw ob sie sich noch laden lässt. Ich hatte das selbe Problem was mich 4 Birnchen gekostet hatte bis ich es rausfand :?

  • Simelchen:


    tachobeleuchtung drinne(wenn de eine hast)?ggf richtige birnen verwendet?weil mit der batterie hat des nix zu tun!einfach ma mit unseren spezis die elektrik durchschauen!!
    mfg :)) kadus32 :))

  • Beim Rücklicht kann es sehr wohl mit der Batterie zu tun haben (zumindest beim SR50). Die fungiert bei meinem Roller als ne art Spannungsregler. Nimmt sie keinen Saft mehr an bekommt das Rücklicht bei höheren Drehzahlen auch mehr Strom auf die Omme :D . Weiß nu aber nicht ob das bei der Schwalbe genauso ist.

  • Hey Jungs, langsam. Nicht streiten. :)):))
    Sonst redet Mama Reisch ein Machtwort :)):))


    Die Ursachen können viele sein. Nur um einige zu nennen : Ladeanlage,
    Blinkgeber, Knick im Kabel,Bakterie, Anschlüsse keinen richtigen Kontakt
    und so weiter.


    Brummi sein Rücklicht war auch ständig durch, obwohl erst ein neuer
    Satz Kabel verlegt worden ist. Haben alles durch. Neue Birnen, Lade -
    anlage und so weiter. bis es am Zündschloss lag. Das war einfach
    schon zu vergammelt. :wink: :wink:


    Man nehme sich Zeit, den Schaltplan, einen Stuhl,viel Licht und
    geht mal Kabel für Kabel durch. Am besten zu zweit beim einer
    Tasse Kaffee :D:D


    Gruss
    Sprudel....
    P.S. Ausserdem fährt er ein S50 B2

  • Sprudel:
    recht haste!! :)):)):D:)):))
    muss jetz gleich inne schule, verdammt!


    Manji:
    wollt nich klugscheißen, soviel ahnung hab ich noch nich, dass ichs mir leisten kann!! :D:D


    naja ma gucken, samstag muss ich ja eh wieder arbeiten...!


    in diesem sinne


    mfg :)) kadus32 :))

  • Hier streitet sich doch keiner :D
    Was die Elektrik angeht kann ich mir das auch nicht leisten :wink: , wollte lediglich auf meine Erfahrungen was Rücklicht anbelangt hinweisen :))

  • Zitat von SR-Raser

    @ Blackamp
    wen du willst kann ich sie dir nach hause fahren oder zu mir in die Garage stellen ,dann wär sie von der Strasse weg :smokin:


    Ja, ich könnte bzgl. Charlotte eine helfende Hand brauchen, fühl mich auch nicht wohl, wo sie jetzt steht. Was meinst du mit "nach Hause fahren"? Bzw. wo wohnst du? => dm.public@web.de

  • Zitat von Blackamp


    wo wohnst du?


    In dem gleichen Haus wie Brummi und Sprudel, nur zwei
    Etagen tiefer :)):))


    @ Donnervogel,
    insperiert durch unser letztes Gespräch. Hier was für
    Sandrinchens Besen. :)):))
    Müsstes nur noch eine Vape einbauen. :)):))


    SAITO Heizgriffset "SG-1":
    Allzeit komfortable Wärme zum genialen Preis-/Leistungsverhältnis. Für Motorräder mit metrischem Fahrzeuglenker (Ø 22 mm), mit einer 12V Bordelektrik und Batteriekapazität von mind. 6 Ah geeignet. HINWEIS: Für ATV´S/QUAD´S bitte die Best.Nr. 10032053 bestellen! Die Griffenden können zur Montage von z.B. Vibrationsvernichtern vorsichtig aufgeschnitten werden. Der 2 stufige Schalter ist spritzwassergeschützt und zur Lenkermontage geeignet. Zusätzlicher Schutz durch eingebaute Sicherung. Lieferung inkl. aller benötigten Anbauteile und Bedienungsanleitung.

  • @ Blackamp
    na in Nürn berg im gleichen haus wie Brummi mit nachhause fahren ist entweder zudir oder zu mir bis du sie wieder flott bekommst bei mir ist der vorteil das ich dir helfen kann :D

  • @ Frostvogel :D


    Irgendwann in Kürze geht uns aber langsam das gute Wetter aus,
    na mal sehen wie lange man dieses Jahr noch mit der Schwalbe
    auf Arbeit fahren kann. Solange die Straßen nicht glatt sind und
    nicht gerade viel Schnee liegt, werde ich versuchen so lange wie
    nur möglich nicht das Auto zu benutzen. :smokin: Nach zwei Jahren
    im größten Trachtenverein von Deutschland habe ich gelernt, daß
    es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur schlechte Kleidung. :))


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Hallo zusammen,
    ja, ich lebe noch. Hab gestern endlich die letzte Prüfung in diesem Prüfungszeitraum rumgebracht. :D


    @ blackamp
    Das klingt meiner Meinung nach nicht typisch nach ner gebrochenen Hohlschaltwelle. Da würde der Schalthebel ganz locker zu bewegen sein denke ich. Das wird irgendwas anderes an der Schaltmechanik sein. Was kann ich dir leider jetzt nicht sagen. Kannst du sie denn noch anschieben?


    @ Sprudel
    Wann werden mal wieder Klamotten bestickt? Ich hätte noch ein Teil zum bestücken. :)


    Gruß, Andi

  • @ Crowley,
    schön das es Dich noch gibt. :bounce::bounce:


    Wegen Stickerei: Ich wollte die am nächsten Stammtisch einsammeln.
    Eigendlich dachten wir an Termin Ende November. Da Stephan sich
    vorbereiten muss, hat bald schriftliche. X(


    Oder wir treffen uns in der Woche vom 30.10 - 5.11.06,da am Mittwoch
    1.11.05 Feiertag ist ( Allerheiligen ).Oder dann Ende November.


    Wir müssten uns nur überlegen wo wir uns treffen, am besten ungefähr
    wieder in der Mitte,aber nicht bei diesem Griechen X(


    Sprich mal im Namen der Erlanger :wink:
    Man liest fast nichts mehr von den anderen ;(;(


    Falls du es noch nicht weisst: Wir haben jetzt unsere " Rennpappe " :bounce:
    Trabant P 601 K ( Kombi ).


    Der tausch mit dem Fordhändler war super !!!
    Aber das ist eine Geschichte zum erzählen :D


    Gruss
    Sprudel.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!