Mofa-Drossel

  • Ist das Selbe wie mit den sog. Kleinkrafträdern (Schwalbe, Star . . .) Mit Führerscheinklasse M darf man Mopeds mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 KMH fahren. Außnahmen sind die DDR Fahrzeuge, sofern diese bis 60 KMH fahren . . . Die darf man auch mit M fahren.

  • Ihr seid doch echt die Härte, Jungs.:D
    Ne Schwalbe wird nie und nimmer als Mofa (Fahrrad mit Hilfsmotor) eingetragen, weil die Pedale fehlen.
    Da sind nömlich Trittbretter dran, schon mal gemerkt?
    Deswegen ist und bleibt eine Schwalbe immer ein Mokick oder Leichtkraftrad oder was auch immer. Mofa geht nich!
    -----
    Ich fahr Schwalbe und keine Drossel!:)) :)) :)) :))

  • Hey Leute,
    der Beitrag ist völlig sinnlos. Das stimmt nicht, dass man für eine Mofa zulassung Pedale braucht. Die neumodischen Plastikbomber haben auch keine Pedale wenn sie auf Mofa gedrosselt werden.
    Das Thema ist außerdem total bescheuert. Man kann doch eine schöne Simson nicht einfach drosseln. Das klingt ja wie vergewaltigung.
    Mfg


    simson-freak

  • hi
    king_akoj
    hi sach mal kannst du mir sagen wie lang das rohr sein muss?
    hier fragen so viele leute nach ob das geht und was das kostet ich gucke jetzt mal ob ich für meine kleinen bruder eine drosseln kann !
    und wen der motor kaputt geht ist auch egeal habe noch genug !
    und wen ich damit keine zulassung kriege mach ich den 3 auch noch raus usw.
    bitte um schnelle antwort mein bruder ist richtig heiß darauf entlich mal nen moped von mir zu fahren !!!
    mfg

  • Ich dachte hier im Schwalbennest hat das Thema Tuning nichts zu suchen? Ach, hier geht es ja um das Gegenteil davon. Drosseln.


    Man tauscht hier gerade Tips aus, wie man eine schnelle Simson mit Tricks als Mofa zulassen könnte, um dann die provisorische Drosselung sofort wieder zu entfernen. Danach sollen die 15 jährigen Jungs mit ihren "Mofa"-Schwalben mit 60 und mehr durch die Gegend rauschen? Ohne Versicherungsschutz und Fahrerlaubnis? Gefällt mir nicht.


    Wer ernsthaft Drosseln will, kauft sich sowas hier:



    Drosselsatz bei Ebay

  • das war so klar das sowas kommt
    1 ich passe auf das mein kleiner die nicht rausbaut .
    2 ich will es ja auch nur probiren damit wenigstens einer informationen zur hand hat und nicht immer sagt "alles scheiße warte bist du 16 bist mach sie biss dahin schön fertig bla bla bla als ob ihr das aushalten würdet ne schöne schwalbe inner garage stehn zu haben und 1jahr drauf zu warten um sie fahren zu können also bitte was konstruktives

  • Habt ihr alles keine geduld ?! na mal wirklich 1 jahr das ist doch schnell rum!! solange bastelt man halt noch und fährt bei freunden mit :) oder fährt auf dem eigenen hof :D mfg ps. ich hatte auch 1 jahr eine schöne schwalbe in der garage stehen! und habs bis heute ausgehalten :shock::)

  • na dann lernt dein kleiner bruder halt gedult zu haben! das ist wichtig :wink: ich meine wie sieht das aus mit 25-30 mit einer s51, schwalbe.... rumzufahren! wenn ich mir überlege wie sich die leute schon aufregen wenn du mit deiner schwalbe mit 60 durch die stadt fährst! da musste aber aufpassen das dir die blinker nicht abgefahren werden!! ich denk mal die wolln nicht so gerne hinter einem 2-takter fahren :D und wenn dein bruder so scharf aufs fahren ist dann nehm ihn doch einfach mit! :D dann ab auf nen parkplatz und dann gehts ab! ich bin immer auf einem vw-parkplatz gefahren! einfach nur mal das gefühl zu haben bis in den 4-gang geschaltet zu haben war schon toll :)):)) ...ich hör schon auf! mfg

  • Wenn so ein Bruder schon keine Geduld hat, dann soll er halt für 100 Euro irgendeine alte Mofa ohne Plastik kaufen und 1 Jahr zur Strafe durch die Gegend zuckeln! :D Erst mit einer extra gedrosselten Simson rückt das Ganze an die Grenze zur Lächerlichkeit!


    Gruß
    Al

  • mir egal wie das nu aussieht-und wenn mich n radfahrer überholt dann grüss ich halt :bounce: --muss damit einkaufen weil ich aufem letzten kaff wohne :roll: --also bitte ernste antworten-da stand was von 190 euro-bzw-als alternative das röhrchen--was geht nun ??
    :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!