Hallo leute,
Ich hab da mal ne kleine Frage. Steht der Typ meiner Schwalbe eigentlich korrekt auf der Typplakette?
Bei mir steht KR51 drauf. Kann des etz trotzdem ne KR51/1 sein?
Ist ein 1967 Baujahr.
vielen Dank schon mal im Voraus.
Zuordnung
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Ahoi!
Bei dem Baujahr handelt es sich um eine KR 51 ohne Strich und Zusatzzahl. Was haste denn für eine, ne 51 F mit Fußschaltung oder nur ne 51 mit Handschaltung?
Allzeits gute Fahrt!
Gruss Moe
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MOe wird zum kr51 ohne spezi
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@ Scary, und damit den Thread versaut... :wink: !
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Können wir zumindest im Technik-Bereich bitte ein wenig die Haltung bewahren?
MfG
Ralf, mit dem Schlüssel rasselnd -
Rasselbande! Sorry, mußte raus.
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Super, danke für die schnelle Antwort, meine hat ne Fussschaltung.
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Teilweise wurde wohl nur 'KR51' auf das Typenschild geprägt, unabhängig davon, ob es eine 'KR51' (also mit Handschaltung) oder eine 'KR51F' war.
Ich glaube, sowas schonmal hier im Nest gelesen zu haben.Wäre doch mal interessant: Hat jemand eine KR51F, bei der das auch so auf dem Typenschild steht ?
Die 'KR51/1' gabs erst ab März 1968.
thesoph
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Klasse, scheint ja was besonderes zu sein.
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Es wurde der Zusatz "F" nie aufs Typenschild gedruckt (Ich bezweifle sogar, ob es ne offizielle Bezeichnung ist ).
Ich habe exakt das selbe Modell, d.h. Dreigang-Fuß, Bj. '67, blauer lack, aber eben auch mit dem recht blöden Ansaugsystem und Zylinder der KR51. Hier musst du nämlich wissen, dass sich der Zylinder (Vergaser) der KR51 vom Zylinder der "normalen" Dreigangschwalben, unterscheidet. Mit Ersatzteilen sieht es da richtig schlecht aus!
Gruß fabian, dessen KR51 zur KR51/1 mutierte.
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Ich hab keine Ahnung ob der Versager noch der erste/ orginale ist. macht aber nix, etz weiss ich was ich hab, und laufen tut sie auch, nur leider ist der Sitzbankbezug im Eimer. ( war Grau-Blau ), aber der neue wird Beige.
Oder kriegt man den noch irgendwo? Ist ja auch aweng kürzer als die späteren. -
Zitat von fabianwiens
Es wurde der Zusatz "F" nie aufs Typenschild gedruckt (Ich bezweifle sogar, ob es ne offizielle Bezeichnung ist ).
Ich habe exakt das selbe Modell, d.h. Dreigang-Fuß, Bj. '67, blauer lack, aber eben auch mit dem recht blöden Ansaugsystem und Zylinder der KR51. Hier musst du nämlich wissen, dass sich der Zylinder (Vergaser) der KR51 vom Zylinder der "normalen" Dreigangschwalben, unterscheidet. Mit Ersatzteilen sieht es da richtig schlecht aus!
Gruß fabian, dessen KR51 zur KR51/1 mutierte.
Der Fabian hat Recht !!!
Da die KR51 und KR51/1 ja immer das Grundmodell waren, stand auf
dem Typenschild immer nur "KR51" oder "KR51/1" .
Bei den Sondermodellen KR51/1 S und KR51/1 K stand auch der Zusatz
"S" und "K" mit drauf.Madmax
Gehe mit der Sitzbank zum Sattler; lass den Bezug neu machen entsprechend
dem Original. Das kostet nicht mehr, als wenn du dir 'ne neue lange kaufst. :wink: -
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Zitat von domdey
Gehe mit der Sitzbank zum Sattler; lass den Bezug neu machen entsprechend
dem Original. Das kostet nicht mehr, als wenn du dir 'ne neue lange kaufst.Genau.
Vor allem ist deine Sitzbank kürzer als die, die für die "normale" Schwalbe bei Ebay angeboten werden. Deswegen sei vorsichtig, wenn du dir eine Sitzbank kaufen willst.Schau doch mal nach, welche Ansauganlage du hast. Orginal gehört bei dir die kleine Anlage dran, d.h. es fehlen Ansaugschlauch und Luftberuhigungskasten. Der Luftfilter sitzt in einem Ansauggeräuschdämpfer aus Gummi direkt hinter dem Vergaser.
Gruß Fabian
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