darf ich die überhaupt fahrn???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wauwau

    Prof, ich gebe dir absolut recht – schwarze Schafe gibt es leider überall und eine Entschuldigung für gemachte Fehler kommt leider auch sehr selten (kratzt eben sehr stark am Ego…).
    Dummheit ist keine Schande, aber gefährlich, wenn sie mit Macht verbunden.


    Und genau das ist das Problem. Begegbe ich nem Deppen auf der Straße, kann ich mich nötigenfalls umdrehen und weggehen, wenn es mir zu bunt wird. Steckt der selbe Depp aber in ner Uniform und ist mir gegenüber weisungsbefugt (und nicht nur das), muss ich mich mit dem beschäftigen, ob ich nun will oder nicht. Leider setzt bei denen auch meist keine kritische Reflexion ein, ob denn die Berufswahl wirklich die richtige war...


    MfG
    Ralf

  • Leider ist das so – gibt es auch in meinem unmittelbaren Kollegenkreis.


    In einem solchen Fall sollte man versuchen sich an den zweiten Beamten zu wenden. Kollegen die vor Arroganz strotzen und der Meinung sind die Uniform verleiht ihnen unfehlbares Wissen und macht sie für das weibliche Geschlecht unwiderstehlich bleiben auch den Vorgesetzten nicht verborgen.
    Diese versuchen dann, wenn es der Personalbestand zulässt, das zu kompensieren, indem sie dem betreffenden Kollegen einen erfahrenden, ruhigen und rechtssicheren Kollegen zu Seite geben. Das ist aber leider nicht immer möglich und es bleibt ihm keine andere Wahl als ihn auf den Bürger los zu lassen. Was soll er auch anderes Tun? Der entsprechende Kollege ist Beamter und man wird ihn eben nicht so ohne Weiteres los.
    Da wiederum sollte man nicht vor einer Beschwerde zurückschrecken. Weil sollte ein PVB für solche Beschwerden eine Sammelleidenschaft entwickeln denkt der Polizeiführer evtl. über einen Innendienstposten nach. Man sollte sich dann aber unbedingt Namen od. Dienstnummer geben lassen um nicht etwa den netten zweiten Kollegen in den Innendienst zu drängen.
    Und bitte immer gut darauf achten welche Behörde man vor sich hat. Nur zu oft wird die Bundespolizei mit der Landespolizei oder dem Zoll und sogar mit dem Bahnschutz verwechselt. Landet die Beschwerde bei der falschen Behörde bringt sie natürlich nichts…

  • Aber nochmal zurück zu meiner Frage, wurde dir die Fahrerlaubnis entzogen oder nur der Führerschein eingezogen? Oder weder - noch?


    Noch mal zum Verständnis:


    Führerschein = der Lappen den du beim fahren bei dir tragen solltest - Nachweis (Urkunde) über das Bestehen einer Fahrerlaubnis
    Fahrerlaubnis = behördliche Erlaubnis zu führen von Kraftfahrzeugen - erteilt vom KBA


    Die Polizei kann dir nicht so ohne Weiteres die FE entziehen und selbst die Einziehung eines FS wäre in deinem Fall nicht so einfach. Oder wurde evtl. Rücksprache mit der zuständigen Führerscheinstelle gehalten? Dann hätte sich der Sachverhalt allerdings vor Ort aufklären müssen, weil die sollten die Gesetzgebung kennen...

  • Weder noch, hatte ich im ersten Beitrag vielleicht nicht deutlich genug geschrieben.
    Uns wurden die Schlüssel (also das Stück Blech mit dem schwarzen Plastik oben dran ) entzogen und wir sollten nach hause schieben. Oder eben Fahrzeug komplett einziehen, das würde dann aber teuer hieß es.


    Um zur Auflösung zu kommen. Heute ist ja endlich Donnerstag.Wurde gerade eben angerufen. Und mir wurde relativ nüchtern mitgeteilt das ich den Schlüssel abholen könnte und ich fahren dürfte. Aber beachten sollte nur nur bis 60 km/h.
    Na das haben Sie ja zum Glück jetzt selbst gemessen. :wink:



    EDIT: Na wie passend. Das ist jetzt mein 10ter Beitrag im Forum und jetzt bin ich "Schwarzfahrer" als Benutzerstatus :))

  • Hab ich doch gesagt, dass du cool bleiben sollst. :smokin:
    Cool sein hilft immer und überall im Leben weiter, ausgenommen, du kraxelst gerade auf irgend 'ner Braut rum. Ein cooler Fucker ist immer Mist. Da mußt du ausnahmsweise mal heißblütig sein, sonst zieht die Tante bald von dannen.
    Also, für dich heißt das jetzt üben, üben, üben ...
    Stell dich vor den Spiegel, die Beine leicht auseinander, die Achseln etwas angehoben, cooler Blick frei geradeaus und dann fünf Stunden so stehen bleiben, ohne die Miene zu verziehen und dabei versuchen den Puls im Zaum zu halten, egal ob deine Furzbude gerade abbrennt, der Mond platzt oder Steinbrück die Steuern erhöht.
    Das Ganze jeden Tag, irgendwann hast du es dann. :)) :))

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Hab ich doch gesagt, das du cool bleiben sollst. :smokin:
    Cool sein hilft immer und überall im Leben weiter, ausgenommen, du kraxelst gerade auf irgend 'ner Braut rum. Ein cooler Fucker ist immer Mist. Da mußt du ausnahmsweise mal heißblütig sein, sonst zieht die Tante bald von dannen.
    Also, für dich heißt das jetzt üben, üben, üben ...
    Stell dich vor den Spiegel, die Beine leicht auseinander, die Achseln etwas angehoben, cooler Blick frei geradeaus und dann fünf Stunden so stehen bleiben, ohne die Mine zu verziehen und dabei versuchen den Puls im Zaum zu halten, egal ob deine Furzbude gerade abbrennt, der Mond platzt oder Steinbrück die Steuern erhöht.
    Das Ganze jeden Tag, irgendwann hast du es dann. :)) :))


    Endlich verrätst du mal deine Trainingsmethoden... :)
    Bis Suhl ist noch genug Zeit zum trainieren... also los

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!